Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Varèse-Club CDs


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Top Secret, Jarre

Und der ist noch nicht mal vollständig. Ich besitze noch die alte Vinyl-LP von THAT`S ENTERTAINMENT RECORDS und auf dieser sind neben dem Score von Jarre auch die von Val Kilmer gesungenen Lieder drauf. Diese fehlen auf der Club-CD, schade, denn die Songs "Skeet Surfing", "How silly can you get ?" und "Spend this night with me" sind echte Brüller :music: Die restlichen Songs, sowie der Score von Jarre sind so...na ja...geht schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Songs gab es in den USA damals auf einer eigenen LP von Passport-Records und das verhindert wohl auch heute, dass Varèse die Songs nun auch auf ihrem Label veröffentlicht. Die TER-LP hatte zwar auch die Songs, aber dafür fehlte Musik von Jarre, die es auf der Varèse-LP gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mal wieder nichts worauf die Welt gewartet hat.
Du vielleicht nicht, andere Sammler aber schon. :music: Aber wie üblich: zuerst werden die obskursten Listen gepostet und dann ist die Hälfte von den Veröffentlichungen enttäuscht. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht BACK TO THE FUTURE werden würde war mir schon klar, aber die aktuellen Club CDs sind aus meiner Sicht nicht unbedingt Meilensteine der Filmmusik oder der jeweiligen Komponisten.

Klar die Bernstein Fans bzw. Kompletisten wurden reichlich beschenkt, aber STRIPES oder SPACEHUNTER sind unbedingt seine besten Werke gewesen. Mir wäre GHOSTBUSTER wesentlich lieber gewesen.

Von der letzen Runde fand ich lediglich True Confessions interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Songs gab es in den USA damals auf einer eigenen LP von Passport-Records und das verhindert wohl auch heute, dass Varèse die Songs nun auch auf ihrem Label veröffentlicht. Die TER-LP hatte zwar auch die Songs, aber dafür fehlte Musik von Jarre, die es auf der Varèse-LP gab.

Auf der Varése-CD ist nur ein Track mehr von Jarre als auf der TER-Platte, nämlich "The Triumph Of The Resistance", die restliche Trackliste ist mit der TER-Platte identisch, nur das eben auf der Varése-CD die Songs fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Soundschnipseln zu urteilen, scheint Bernsteins SCALPHUNTER jedoch ein wirklich spaßiger, äußerst unterhaltsamer Actionscore zu sein - ich kenne mich im Bernstein-Oeuvre zwar noch nicht allzu gut aus, aber allem Anschein nach hat sich Bernstein bei WILD WILD WEST ziemlich von seinem Score zu SCALPHUNTER inspirieren lassen. :music:

Ich denke, die CD sichere ich mir mal. Die Soundfiles zu den anderen Veröffentlichungen lassen mich eher kalt. Besonders der Conti klingt nach einer ganz schön simpel gestrickten, langweiligen Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Auf der Varése-CD ist nur ein Track mehr von Jarre als auf der TER-Platte, nämlich "The Triumph Of The Resistance"
Immerhin über fünf Minuten lang. ;)
die restliche Trackliste ist mit der TER-Platte identisch, nur das eben auf der Varése-CD die Songs fehlen.
Die "fehlen" eben nicht, weil es diese Songs nie auf Varèse gab. Wenn TER damals glücklicherdings auch die Rechte an den Songs hatte, fein. Aber Varèse hatte die nie. Die jetzige CD ist eine 1:1-Umsetzung der alten Varèse-LP. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich stimme Dir zu, dass die Songs gerade zu diesem Film dazugehören, aber wie gesagt: die CD ist von Varèse, nicht von TER. :D

:music: Top Secret (Varèse-LP und Passport-LP) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "fehlen" eben nicht, weil es diese Songs nie auf Varèse gab. Wenn TER damals glücklicherdings auch die Rechte an den Songs hatte, fein. Aber Varèse hatte die nie. Die jetzige CD ist eine 1:1-Umsetzung der alten Varèse-LP. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich stimme Dir zu, dass die Songs gerade zu diesem Film dazugehören, aber wie gesagt: die CD ist von Varèse, nicht von TER. :D

Ich habe doch die TER-LP nie mit der Varése-LP verglichen, ich habe lediglich die Feststellung gemacht, daß auf der TER-Pressung die Songs mit vorhanden waren und eben jetzt auf der Varése-CD nicht mehr. Darauf bezog sich doch mein Einwand, daß die Varése-CD nicht vollständig ist. Das war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen, daß die Varése-CD im Vergleich zur alten Varése-LP unvollständig ist, nur, daß es zu diesem Film sehr lustige Songs gibt, die auf der TER-Pressung vorhanden sind, auf der CD aber nicht. Aber das es damals für die Songs eine Extra-Platte gab, wußte ich nicht, wundert mich auch eher, denn mehr als 5 Songs sind es doch gar nicht. Oder sollte auch die TER-LP unvollständig sein (bezogen auf eventuell noch vorhandene Songs, um jedem Mißverständnis aus dem Weg zu gehen) ? :music:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

War ja auch nicht böse gemeint. Aber auch im FSM-Board schreiben viele, die CD sei nicht komplett, was falsch ist. :music:

Die olle Passport-LP mit den von Val Kilmer gesungenen Songs ist verdammt kurz: sechs Songs, die insgesamt nur 14 Minuten ausmachen. Vonwegen Longplay-Record. :D

topsecretpb36039iz.jpg

Drauf ist:

Seite 1:

1. Skeet Surfin (2:58)

2. Are You Lonesome Tonight (1:32)

3. How Silly Can You Get (2:48)

Seite 2:

1. Straighten Out The Rug (1:56)

2. Tutti Frutti (1:38)

3. Spend This Night With Me (3:26)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist die Auswahl dieses mal deutlich besser ausgefallen wie im August.

Der Victor Young-Titel ist zwar etwas unerwartet (wer hätte jemals gedacht, dass der überhaupt veröffentlicht wird), aber es ist schön zu sehen, dass Varese nun auch wieder einen Golden Age Titel aufgelegt hat.

Gut ist auch, dass es nun nach und nach die längst überfälligen United-Artists-Wiederveröffentlichungen gibt. Jetzt wäre es nur noch toll, wenn es Titel jenseits der Bernstein-Western gäbe. Es gibt ja da so einige Schätze, wie etwa André Previn's "Fortune Cookie" oder Adolph Deutsch's "Apartment", die noch in den Archiven herumlungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht böse gemeint. Aber auch im FSM-Board schreiben viele, die CD sei nicht komplett, was falsch ist. :D

Die olle Passport-LP mit den von Val Kilmer gesungenen Songs ist verdammt kurz: sechs Songs, die insgesamt nur 14 Minuten ausmachen. Vonwegen Longplay-Record. :D

topsecretpb36039iz.jpg

Drauf ist:

Seite 1:

1. Skeet Surfin (2:58)

2. Are You Lonesome Tonight (1:32)

3. How Silly Can You Get (2:48)

Seite 2:

1. Straighten Out The Rug (1:56)

2. Tutti Frutti (1:38)

3. Spend This Night With Me (3:26)

Ich meinte es ja auch nicht böse, hab mich halt etwas mißverständlich ausgedrückt ;) Und ja, es sind sechs Songs auf der TER-Platte, nicht fünf, jetzt kann ich schon nicht mal mehr richtig zählen...Hilfe... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung