Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The New World - James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es bereits seitenlange Threads über King Kong und Narnia gibt, ist es wohl mal Zeit über Horners Score zu Terrence Malicks The New World zu sprechen.

Es gibt schon ein paar sehr interessante Infos:

http://www.variety.com/ac2006_article/VR1117933724

For in addition to Horner's delicate score, the finished film makes repeated use of such familiar material as the prelude to Wagner's "Das Rheingold" and the slow movement of Mozart's Piano Concerto No. 23.
Horner says he spent eight months writing four hours of music for the pic. "I wrote and wrote and wrote, and Terry approved everything as we went along," the composer says.
Composer and director agreed that the unspoiled beauty of North America in the early 17th century would play an important role in the film's sonic texture, and so Horner's score incorporates a lot of natural sounds, including bird songs, which he manipulated. One thing he avoided was the sounds moviegoers typically associate with Native Americans. "I thought using indigenous material was a bad idea," says Horner. "As soon as you put in ethnic instruments it sounds like a National Geographic documentary. I didn't want that, and Terry didn't, either."

Interview mit Tony Hinnigan über The New World ("Tiny Hinnigan Interview 05"):

http://www.kerrywhistles.com/dl.php?group=21

CD-Cover

news_newworld.jpg

Die CD erscheint wohl Anfang Januar bei Silva Screen bzw. New Line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malick hätte sich mit dem 08/15 Horner auch nicht zufrieden gegeben. Der hat ja schon Zimmer zu seiner bisher besten Leistung "genötigt". Ich kann Film und Score kaum noch erwarten. 7 Jahre auf einen neuen Film von Malick zu warten ist eine echte Tortur, obwohl besser als 20 wie bei Days Of Heaven. Na ja, aber das gab's mich ja noch gar nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE NEW WORLD CD-COVER

B000CQQHQS.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

CD-TRACKLISTING:

1. The New World 5:22

2. First Landing 4:45

3. A Flame Within 4:05

4. An Apperation in the Fields... 3:42

5. Journey Upriver 4:16

6. Of the Forest 6:55

7. Pocahontas and Smith 3:41

8. Forbidden Corn 11:00

9. Rolfe Proposes 4:31

10. Winter - Battle 8:28

11. All is Lost 8:14

12. A Dark Cloud is Forever Lifted 9:55

13. "Listen to the Wind" - Haley Westenra 4:35

Insgesamt: 79:29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Info gibt es von Ford Thaxton:

"FYI, according to one good source who states that they have has seen the finished film, a good chuck of Horner's score that appears on this CD ISN'T EVEN IN THE FILM.

According to this source who has seen the film completed film uses a several classical pieces in place of Horner's score."

Für Mallick nicht sehr ungewöhnlich, wenn man an THE THIN RED LINE denkt. Von den knapp 4 Stunden Musik, die Zimmer komponiert hat kam auch nur ein Bruchteil im Film vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sehr schönes Video, mit nem kleinen Einsatzt von Horner. Ich finde die Musik echt gelungen, zwar ist das was ich gehört habe nicht gleich super, aber ich kann es ja noch nicht beurteilen. Danke für den Link :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Video ist echt super,vor allem der kleine Ausschnitt mit Horner. Das was ich im Hintergrund an Musik hörte machte mich aber schon wieder stutzig. Horner hat glaube ich schon wieder sein typisches Love Theme recycelt. Die Musik klang sehr nach Legends of the Fall, aber man muss sicherlich erst den kompletten Score abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jetzt habe ich mehr als die Hälfte gehört. Das erste Stück mit dem Vogelzwitschern, was dann noch in "Of The Forest" auftaucht, ist wirklich hübsch. Aber ansonsten Horner-business as usual. Braveheart, Field Of Dreams, Spitfire Grill, ... Vieles kommt mir bekannt vor. So enthusiastisch bin ich auch als Horner-Freund wieder einmal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mehr als die Hälfte gehört. Das erste Stück mit dem Vogelzwitschern, was dann noch in "Up The Forest" auftaucht, ist wirklich hübsch. Aber ansonsten Horner-business as usual. Braveheart, Field Of Dreams, Spitfire Grill, ... Vieles kommt mir bekannt vor. So enthusiastisch bin ich auch als Horner-Freund wieder einmal nicht...

Das stimmt leider. Horner hat sich auch diesmal nicht viel neues einfallen lassen.

Aber es gefällt mir trotzdem sehr gut was ich da höre, auch wenn es nicht sonderlich originell ist, leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt bei allen MVlern unbeliebt machen zu wollen, aber Horner mit MV zu vergleichen ist schon eine schwere Sünde.

Nimm das sofort zurück!!!!! ;):D:lol:

Hey easy ich meinte mit dem Vergleich das Recycling das beide machen.Nur bei diesen beiden ist es soo extrem.Selbst als Fan fängt es an mich zu nerven.Bobby Jones war z.B. nur Braveheart, sonst nix.Hab ich sofort verschenkt.Braveheart hatte ich schon.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Also mir gefällt "The New World" sehr sehr gut! Ein richtig schöner Horner. Endlich mal wieder.

Klar hat er da und da wieder mal bei sich geklaut. Aber trotzdem sehr gelungen. Hat mich überzeugt.

;) : The New World - James Horner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung