Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The New World - James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias Noe
Auf die Spiegel-Rezensionen sollte man nicht viel geben. Da verlasse ich mich lieber auf die englischsprachigen Reviews von Leuten die wissen auf was man bei einem Score achten muss und hunderte oder gar tausende gehört haben.
Z.B. filmtracks, soundtrack.net oder cinemusic.net? ;)

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat von euch schon jemand den film gesehen ?

ich hab ihn mir am wochenende angeschaut. man, nach all der warterei auf einen neuen malick film hat man ja hohe ansprüche ;) tja, an the thin red line kommt der film nicht ran was nicht bedeutet das er schlecht ist, er ist sehr gut "malick eben" ;) aber thin red line finde ich besser.

the new world ist ein sehr ruhiger film, wieder sehr poetisch inzeniert "nicht vom trailer blenden lassen, große schlachten gibt es nicht"

wie auch bei thin red line gibt es hier was fürs auge, großartige landschaften, tolle kameraführung.

wagners reingold dröhnt wirklich durchs kino als würden die wände gleich einstürzen :eek: und horners musik im film fällt komischerweise gar nicht auf, kein track hinterläßt den eindruch wie zimmer bei the thin red line. es kommt mir auch vor als wär auf der cd mehr musik als im film, da malick sich dort doch recht kräftig an wagner und co. bedient hat. oder die stücke ähneln sich doch zu sehr. :o;)

auf der cd ist die musik doch recht gut anzuhören, allerdings im film wirkt horners beitrag nicht richtig.

ich denke da an zimmers track journey to the line und die dazugehörigen bilder :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Danke für die Beispiele. Die habe ich vergessen. ; ) Aber moviewave.net oder moviemusicuk.us ist auch ein Besuch wert.

Nico : )

Ich glaube, Matthias meinte das eher ironisch...viele englischsprachige Seiten sind nicht gerade für ihre Fachkompetenz bekannt, da werden Scores mit "klingt voll fett", übertrieben gesprochen, bewertet, was, wie gesagt, nicht gerade von grosser Analyse zeugt...aber Matthias kann dir dazu sicher mehr erzählen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber durchaus auch unterhaltsame und kompetente englischsprachige Filmmusikseiten, wie etwa MusicForTheMovies, Moviewave oder MovieMusicUK. Sicherlich gibt es bei deren "Machern" die eine oder andere Vorliebe, aber das wirklich Seltsame ist ja, dass sich ALLE diese (und andere) Webseiten in Bezug auf die Qualität(en) von NEW WORLD zu irren scheinen... außer natürlich die deutschen! Deren Fachkompetenz ist es zu verdanken, daß Horners musikalische Fata Morgana für die unwissenden Massen entschleiert wurde. ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Matthias meinte das eher ironisch...

Ich wußte schon das Matthias das ironisch gemeint hat. Das habe ich schon erkannt. : )

Aber man muss doch nicht fachkompetenz Beweisen um ein objektives Urteil über diese oder jene Musik zu bilden.

Was ich an den englischsprachingen Seiten gut finde, ist das man dort die Musik selbst bewertet ohne gleich irgendwelche Vergleiche zur Klassik zu Bemühen. Da hat die Filmmusik natürlich wenig Chancen weil einiges doch in der Klassik seinen Ursprung hat und in der Filmmusik konsequent weiterverarbeitet wird.

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Alles klar, ich wollte nurmal kundtun, dass ich diese Seiten tatsächlich für sehr sehr schlecht halte. Deren Autoren lassen ein umfassendes Verständnis für Musik und ihre Wirkung im Film vermissen und kennen sich auch inpunkto Musikgeschichte (das fängt mit der Golden-Age-Filmmusik an und geht bis hin zur Klassik) wenn überhaupt, dann wirklich nur aller oberflächlichst aus. Ihr Bewertungsmaßstab gleicht teilweise einem Kraut- und Rübenfeld, in dem reife süße Äpfel wie schwierige aber brilliante Musiken Goldenthals oder Goldsmith bewertungstechnisch unter Kartoffeln wie Zimmer-Easy-Listening à la Backdraft oder einen dreisten Gladiatorklon wie Children of Dune gestellt werden. Am schlimmsten ist wirklich filmtracks, dass polemischer nicht sein könnte. Kritiken wie jene zu Hollow Man, Poltergeist, Sphere, Alien³, Passion of Christ (!!!), Red Dragon, Sleepers, Batman Forever, Nixon, Hulk, Demolition Man oder die (unrezensierten - sic!) Bewertungen von Poltergeist, Planet der Affen, Stagecoach, Batman Returns, Rio Conchos, 1941 oder Dracula (Williams) lassen doch erhebliche Mängel im musikalischen Verständnis des Rezensenten erkennen. Allgemein leiden fast alle englischsprachigen Seiten unter 1) ungenügendem musikalischen Verständnis, 2) einem Mangel an Mut, mehr als nur sporadisch entgegen dem Massengeschmack zu werten, 3) einem falschen Verständnis von Kritik im Vergleich zum Kommentar.

Auch wenn hier im Forum gegen sie gegäzt und Gift und Galle gespuckt wird, so gehen die deutschsprachigen Seiten doch wesentlich ernsthafter und professioneller mit Filmmusik um und stehen auch zu unbequemeren Standpunkten. Da ist Filmmusik eben nicht nur ein Spaßbringer sondern auch eine ernstzunehmende Kunstform. Und wenn eine Musik dort für gut befunden wird, kann man sich auch sicher sein, dass sie es ist.

[...] aber das wirklich Seltsame ist ja, dass sich ALLE diese (und andere) Webseiten in Bezug auf die Qualität(en) von NEW WORLD zu irren scheinen... außer natürlich die deutschen!
So unwahrscheinlich ist das nicht. Ich kann mich noch sehr gut an die Schnellschüsse zu Hollow Man erinnern, der von den Englischen Seiten fast durch die Bank als herbe Enttäuschung bezeichnet wurde und nicht gerade Höchstwertungen bekam. Doch das war doppelt problematisch: Zum einen muss es nicht schlecht sein, wenn Erwartungen nicht erfüllt werde, zum anderen ist Hollow Man eine filmmusikalische Glanztat und keine der amerikanischen Seiten hat das erkannt. Auch die deutschsprachigen blieben erstaunlich zurückhaltend, ließen aber zumindest erahnen, dass Hollow Man mehr ist, als einem filmtracks und Co. weis machen wollen. Wie heißt es doch so schön: Wenn 10 Millionen Menschen Unsinn erzählen, bleibt es doch Unsinn.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matt. Noe

Du verwechselst Kunst mit Langweilig. Natürlich gibt es auf amer. Seiten schlechte Reviews. Aber die deutschen Seiten sind doch nicht grundsätzlich besser, dort gibt es schlechte Reviews. Die Arroganz und Wichtigtuerei von diesen ganzen deutschen Seiten geht mit mittlerweile echt auf den Geist. Vor euch ist wirklich kein Forum mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Du verwechselst Kunst mit Langweilig.

Erhellend wäre jetzt noch, welche von Deutscher Seite propagierte "Kunst" du denn nun langweilig findest? Vielleicht verwechselst du gerade eigene Meinung und objektive Kritik.

Aber die deutschen Seiten sind doch nicht grundsätzlich besser, dort gibt es schlechte Reviews.

Beispiele?

Die Arroganz und Wichtigtuerei von diesen ganzen deutschen Seiten geht mit mittlerweile echt auf den Geist. Vor euch ist wirklich kein Forum mehr sicher.
Es ist das eine, sich als arroganter Gralshüter in jedem erdenklichen Forum ungefragt zu produzieren. Macht keiner, am allerwenigsten ich. Aber wenn du erlaubst, geben ich ebenso meine Meinung zum Besten wie jeder andere. Und wenn andere nunmal offensichtlich weniger sorgfältig mit ihrer Position als Kritiker umgehen, darf es an Kritik an ihnen auch nicht fehlen, oder?

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen den die Amerikaner denn so anders an die Musik wie die Deutschen? Ich muss sagen ich weiss es nicht. Ich weiss nur das ich die herangehensweise der Amerikaner besser finde weil dort die Filmmusik mehr als Unterhaltungsfaktor gesehen wird. Ich lasse mich auch lieber von der Musik unterhalten. Ich mag die großen Themen und die trickreichen rythmischen Klänge eines Actiontracks, aber auch die harten Horrorklänge die alles von einem Orchester abverlangen und die süßlich Töne eines Liebesthema.

Es schön das man Filmmusik als Kunst ansehen kann aber sagt das mal einen richtigen Klassik-Fan. Ich glaube da wäre die nächste hitzige Debatte vom Zaun gebrochen.

Ich denke die Kraut und Rüben-Bewertungen kommen deswegen zustande weil da kaum Vergleiche gezogen werden zu anderen Scores. Wieso sollte man einen Goldsmith mit einem Goldenthal vergleichen, oder einen Zimmer und einen Waxman. Das geht einfach nicht diese beiden in einen Maßstab zu setzen. Deswegen die Bewertungen wo es den Anschein hat das ein "Ben Hur" genauso abschneidet wie vielleicht "Legends of the Fall".

Aber auch nur weil ein paar Reviews nicht der eigenen Meinung entsprechen sind diese Seiten nicht gleich schlecht oder nicht glaubwürdig. Ich kann mich z.B. der Meinung (nur zwei Sterne) von Clemmensen (Filmtracks) was "Mighty Joe Young" (von Horner) betrifft gar nicht anschließen. Nur weil da ein paar mal dieser nervtötende afrikanische Chor ein paar mal auftaucht. Ts,ts, ts. Trotzdem sind seine Bewertungen nachvollziehbar.

Dagegen kann ich die Bewertung von "Alien 3" mit nur einem Stern vollkommen verstehen. Dieser undefinierte Klangbrei mit nichtssagenden Stücken war kaum zu ertragen als ich die CD das erste mal gehört habe (bis auf dieses geniale "Adagio"). Aber moment..., ich habe der CD einige Chancen gegeben und jetzt kann ich der Musik doch tatsächlich was gutes abgewinnen. Ich freue mich sogar schon richitg wenn ich die CD in den Händen halte um mal was anderes zu hören.

Was ich damit sagen möchte ist, das die amerikanischen Reviews eher den Unterhaltungsfaktor einer Musik bewerten und die deutschen Seiten mit einem deutlichen gehobeneren Anspruch zu Werke gehen.

Grüße,

Nico : )

P.S.: Ich traue mich aber immer noch nicht an "Sphere" ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Was ich damit sagen möchte ist, das die amerikanischen Reviews eher den Unterhaltungsfaktor einer Musik bewerten und die deutschen Seiten mit einem deutlichen gehobeneren Anspruch zu Werke gehen.
Damit bläst du in mein Horn (im übertragenen Sinne - schlimm, dass man das betonen muss ;)).
P.S.: Ich traue mich aber immer noch nicht an "Sphere" ran.
Da solltest du es einfach mal auf einen (weiteren) Hördurchgang ankommen lassen. Wenn da der Groschen noch nicht fällt, dann solltest du es auch nicht erzwingen. Goldenthals Musik muss man erst lernen zu mögen. Wenn es zunächst mal partout nichts wird, dann einfach mal zurück ins Regal stellen und etwas Zeit ins Land ziehen lassen. Irgendwann wird schon ganz von selbst mal die Lust kommen, sich diese sperrige Musik mal zur Brust zu nehmen. Es hetzt dich ja keiner ;).

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhellend wäre jetzt noch, welche von Deutscher Seite propagierte "Kunst" du denn nun langweilig findest? Vielleicht verwechselst du gerade eigene Meinung und objektive Kritik.

Stichwort: Hollow Man

Das ist höchstens peinlich in jedem Forum (z.B. Filmtracks) schreiben zu müssen wie toll doch die Besprechung auf seiner eigenen Seite ist.

Beispiele?

"Aber die deutschen Seiten sind doch nicht grundsätzlich besser, dort gibt es auch schlechte Reviews" wollte ich eigentlich schreiben, und das ist ja wohl nicht abzustreiten. Auf eine weitere Zimmer/Horner/...-Diskussion habe ich nun echt keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Stichwort: Hollow Man

Das ist höchstens peinlich in jedem Forum (z.B. Filmtracks) schreiben zu müssen, wie toll doch die Besprechung auf seiner eigenen Seite ist.

Noch gibt es auf unserer Seite (filmmusikwelt.de) garkeine Besprechung von Hollow Man ;). Und verzeih mir bitte, dass ich in einem anderen Forum auch dieselbe Meinung geäußert habe, wie hier. Clemmensen soll sich in seiner Selbstherrlichkeit bloß nicht zu sehr sonnen, sondern auch mal gut begründet was auf den Deckel kriegen ;).
"Aber die deutschen Seiten sind doch nicht grundsätzlich besser, dort gibt es auch schlechte Reviews" wollte ich eigentlich schreiben, und das ist ja wohl nicht abzustreiten. Auf eine weitere Zimmer/Horner/...-Diskussion habe ich nun echt keine Lust.

In gewisser Weise widerspreche ich dir dabei schon. Natürlich gibt es bei den Deutschen Seiten auch mal den berühmten Griff ins Klo, aber das Gros der deutschen Rezensionen ist doch in seiner Argumentation wesentlich schlüssiger und nachvollziehbarer als das der den Anglo-amerikanischen. Da will ich auch nicht pauschalisieren, bei musicfromthemovies z.B. ist ein Haufen fähiger Leute am Werk, leider ergänzt durch einen weiteren Haufen an weniger fähigen. Früher gefielen mir manche Kritiken von cinemusic.net auch, aber inzwischen ist das ja eine Art Werbeseite für den absteigenden Brian Tyler geworden. Dort hat die Geisha gerademal eine halben Punkt mehr bekommen als Tylers Annapolis und genausoviel wie King Kong ;), wobei der Tylers Militärgebrüll auch um einiges überragt.

Wenn du die Rezis für schlecht befindest, die Horner oder Zimmer nicht gerade mit Samthandschühchen anfassen, würde ich doch gerne mal deine Einwände gegen diese hören und dich bitten, bei diesen mit pauschalen Äußerungen wie "Horner- oder Zimmerkloppen" hinterm Berg zu bleiben und stattdessen zu sagen, worin die Texte sich faktisch irren.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber das wirklich Seltsame ist ja, dass sich ALLE diese (und andere) Webseiten in Bezug auf die Qualität(en) von NEW WORLD zu irren scheinen... außer natürlich die deutschen! Deren Fachkompetenz ist es zu verdanken, daß Horners musikalische Fata Morgana für die unwissenden Massen entschleiert wurde. ;)

Vor euch ist wirklich kein Forum mehr sicher.

Liebe Leutz, wenn ihr euch regelmäßig über "Horner-Bashing" aufregt, solltet ihr vielleicht auch mal mit dem "Bashing" gegen diverse Internetseiten aufhören. Insbesondere die letzte, hochgradig unverschämte Aussage von ABC hat hier wirklich nichts zu suchen und ist meines Erachtens beleidigender als ein Großteil der Beiträge von den allzu oft kritisierten Herren Noe und ronin1975.

Ich denke, hier wären ein paar Worte von den Administratoren angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es bereits in folgendem Thema: Allgemeiner Umgang im Forum

Bitte geht respektvoll miteinander um. Bei den hier gängigen Diskussionen, gehe ich von einem entsprechenden geistigen Alter aus, dass es ermöglicht, sich auf normalem Niveau auszudrücken, ohne dabei ständig gegen die Aussagen anderer zu wettern.

Zum Thema Bashing: Egal wer oder was gebasht wird, ab sofort ist Schluss damit.

Einige scheinen wirklich keine Kritik an James Horner kommen lassen zu wollen. Aus Sicht eines Fans ist das sicherlich begreiflich, aber man muss sich nunmal vor Augen führen, dass seine Musik im Film mit Sicherheit seine Wirkung hat, aber im Vergleich mit anderen Werken, durchaus Mängel aufweist.

Einige scheinen da den Unterschied noch nicht bemerkt zu haben.

Was die Äußerung von ABC betrifft:

Vor euch ist wirklich kein Forum mehr sicher.

Jedem steht es frei sich zu registrieren und an den Diskussionen teilzunehmen.

Solange die Meinungen begründet werden, besteht überhaupt kein Grund sich darüber aufzuregen.

Also nochmals: Hört mit dem gegenseitigen verbalen "Gekloppe" auf oder es werden einige User etwas Pause vom Forum bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bashing: Egal wer oder was gebasht wird, ab sofort ist Schluss damit.

Einige scheinen wirklich keine Kritik an James Horner kommen lassen zu wollen. Aus Sicht eines Fans ist das sicherlich begreiflich, aber man muss sich nunmal vor Augen führen, dass seine Musik im Film mit Sicherheit seine Wirkung hat, aber im Vergleich mit anderen Werken, durchaus Mängel aufweist.

Einige scheinen da den Unterschied noch nicht bemerkt zu haben.

Es besteht ein Unterschied zwischen seriöser Kritik und hohler Phrasendrescherei. Kritik kann man selbstverständlich auch an James Horner üben - doch dann bitte halbwegs ernsthaft. Daß man im Vergleich zu anderen Werken Mängel feststellen kann, ist ja wohl normal, das kann man schließlich über *jeden* Komponisten sagen. Doch im Gegensatz zu den unter Naturschutz stehenden John Williams und Jerry Goldsmith gilt eine völlig aus der Luft gegriffene Horner-Attacke leider immer noch als "gesellschaftsfähig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ein Unterschied zwischen seriöser Kritik und hohler Phrasendrescherei. Kritik kann man selbstverständlich auch an James Horner üben - doch dann bitte halbwegs ernsthaft. Daß man im Vergleich zu anderen Werken Mängel feststellen kann, ist ja wohl normal, das kann man schließlich über *jeden* Komponisten sagen. Doch im Gegensatz zu den unter Naturschutz stehenden John Williams und Jerry Goldsmith gilt eine völlig aus der Luft gegriffene Horner-Attacke leider immer noch als "gesellschaftsfähig".

Nur weil die Kritik etwas detaillierter und fachlicher ist, ist es noch lange keine Phrasendrescherei. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den amerikanischen und deutschen Rezensionen.

Natürlich kann man das mit jedem anderen Komponist, auch John Williams oder Jerry Goldsmith, machen.

In diesem Thread dreht es sich doch ausschließlich um James Horner und nicht um John Williams oder Jerry Goldsmith.

Wenn du also eine Diskussion über einen anderen Komponisten anstreben willst, dann bitte. Aber nicht in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Kritik etwas detaillierter und fachlicher ist, ist es noch lange keine Phrasendrescherei. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den amerikanischen und deutschen Rezensionen.
Ob man Horner nun mag, oder nicht (ich kann mit seiner Musik nichts anfangen ;)), die These, daß sich der Qualitätsgrad einer Rezension aus der Nationalität des Rezensenten ableiten läßt, scheint hier im Forum ja recht populär. ;)

Wie auch immer, ich orientiere mich lieber an Johann Wolfgang von Goethes Worten:

"Schlagt ihn tot den Hund! Es ist ein Rezensent."

Figurativ gesprochen, selbstverständlich. angel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Horner, sogar sehr,(zählt eindeutig zu meinen Lieblingskomponisten und ist für mich auch ein exzellenter Handwerker)aber für mich ist die Kritik an ihm durchaus nachvollziehbar.Mich stört dies bei ihm nur nicht,aber das muss jeder für sich entscheiden.:eek:

p.s ich verneige mich vor diesen Mann,wie überhaupt vor jeden Komponisten, denn das ist eine enorme Leistung.:o;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Schwittay:

Liebe Leutz, wenn ihr euch regelmäßig über "Horner-Bashing" aufregt, solltet ihr vielleicht auch mal mit dem "Bashing" gegen diverse Internetseiten aufhören. Insbesondere die letzte, hochgradig unverschämte Aussage von ABC hat hier wirklich nichts zu suchen und ist meines Erachtens beleidigender als ein Großteil der Beiträge von den allzu oft kritisierten Herren Noe und ronin1975.

Ich denke, hier wären ein paar Worte von den Administratoren angebracht.

Sebastian,

Matthias hat meine ironische Äußerung gottseidank richtig verstanden. Nämlich nicht als "Bashing", sondern als kleiner Anhaltspunkt zur Selbstreflektion. Hier geht es ausschließlich um Horners NEW WORLD, und nicht um eine allgemeine Diffamierung irgendwelcher Internetseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian,

Matthias hat meine ironische Äußerung gottseidank richtig verstanden. Nämlich nicht als "Bashing", sondern als kleiner Anhaltspunkt zur Selbstreflektion. Hier geht es ausschließlich um Horners NEW WORLD, und nicht um eine allgemeine Diffamierung irgendwelcher Internetseiten.

Naja, Thomas. Solltest Du annehmen, Matthias habe Deinen Beitrag, der besagt, dass sich die deutsche Film(musik)kritik bzgl. NEW WORLD gänzlich gegenteilig zur englischen äußern wird, als Aufforderung zur Selbstreflexion aufgefasst, mit dem Ziel, dass er als deutscher Filmmusikkritiker seine Haltung gegenüber Horners Score ändern wird, so muss ich Dich, glaube ich, enttäuschen. ;)

Aber mal was anderes. Ihr lieben NEW WORLD-Begeisterten: Habt Ihr denn schon vernommen, dass James Horner sich aufgrund des großen kommerziellen Erfolgs des Soundtracks und analog zur geplanten Special-DVD-Edition des Films dazu entschlossen hat, eine FSK 18-Fassung des Scores herauszubringen, die einige dramatische Änderungen am Sounddesign mit sich bringen wird?

Hier schonmal ein erster Vorgeschmack:

NEW WORLD FSK 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt nicht die ganze Diskussion über HOrner etc. durchgelesen, da wär ja mein Sonntag gleich rum. Ist mir im Prinzip auch egal, wie Horner, was macht. Ich bin nur froh, dass er uns "Braveheart" geschenkt hat!!! ;)

So nun zu "The new World": Ich war begeistert und paralysiert. Der FIlm war für mich total emotional und irgendwie auch meditativ. Ich bin immer noch hin und weg. Ich fand die Handlung trat hinter den elementaren Aussagen über Leben, menschl. Beziehungen und UNterschiede, Natur, etc. völlig zurück (war für mich nicht schlimm, ich fands toll)

nun zu den Einfügungen von Wagner und co. Zunächst hat es auch mich befremdet, aber vom Klang hat es mich irgendwie auch an die Symphonie aus der neuen WElt erinnert und so hat es doch den ungeheuren Eindruck, den die Natur auf den Europäer Smith macht nur verdeutlicht. Den bombastischen Wagner einzufügen, als Smith die neue Welt sieht, welch ein toller Kunstgriff! So erschlagen wie von Wagners Musik, muss doch auch Smith sich von dieser Natur gefühlt haben.

Ich fand mich allerdings beim Rest sehr stark an Melodien aus Braveheart und The Patriot erinnert.

So jetzt dürft ihr weiter diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Thomas. Solltest Du annehmen, Matthias habe Deinen Beitrag, der besagt, dass sich die deutsche Film(musik)kritik bzgl. NEW WORLD gänzlich gegenteilig zur englischen äußern wird, als Aufforderung zur Selbstreflexion aufgefasst, mit dem Ziel, dass er als deutscher Filmmusikkritiker seine Haltung gegenüber Horners Score ändern wird, so muss ich Dich, glaube ich, enttäuschen. :o

Aber mal was anderes. Ihr lieben NEW WORLD-Begeisterten: Habt Ihr denn schon vernommen, dass James Horner sich aufgrund des großen kommerziellen Erfolgs des Soundtracks und analog zur geplanten Special-DVD-Edition des Films dazu entschlossen hat, eine FSK 18-Fassung des Scores herauszubringen, die einige dramatische Änderungen am Sounddesign mit sich bringen wird?

Hier schonmal ein erster Vorgeschmack:

;) ;) ;):eek: :eek: :eek:

NEW WORLD FSK 18

Was soll man dazu sagen?...lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung