Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Spider-Man - Danny Elfman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Soundtrack wurde ja auf einer CD veröffentlicht, die zu der Generation gehört, die man nicht auf dem PC abspielen kann.

 

Gibt es denn da mittlerweile irgendeine Lösung, wie man trotzdem die Musik von CD auf den PC bekommen kann?

 

Hängt vom Laufwerk ab. Ich habe viele "kopiergeschützte" CDs und einen ASUS DRW-2014S1 Brenner. Im Laufe meiner Archivierung ließ sich damit nur eine einzige mit EAC nicht rippen: Alan Silvestris The Wild. Da musste dann das Internet ran. Mit Spider-Man 1 hatte ich keine Probleme. ;)

 

Zur Not: die US-Pressungen dürften kopierschutzfrei sein. Wir Europäer waren wieder einmal die Dummen. Einfach neu kaufen. :lol:

 

 

EDIT: Zum Einlesen auf jeden Fall aber EAC benutzen. Ein normales Rip-Programm wird immer Fehler bringen. EAC liest jeden Sektor mehrfach und wirft die durch den Kopierschutz provozierten Lesefehler in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Laufwerk die CD nicht erkennt, weil es sich von dem Kopierschutz überrumpeln lässt, hast Du wirklich gar keine Möglichkeit. Es hilft auch nicht irgendwelche Punkte, Linien oder Pentagramme auf die CD zu malen, auch nicht mit anschließender Opferzeremonie. Da hilft nur: 1) anderes Laufwerk, 2) US-Pressung der CD oder 3) ein netter Mensch, der die CD trotzdem einlesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung