Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neuer Jeff Danna Score - "Silent Hill"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Webseite Music from the Movies meldet, dass Jeff Danna den Score zur Spieleadaption von "Silent Hill" schreiben wird.

Die Arbeiten am Score sind in vollem Gange und der Streifen soll am 21. April 2006 Premiere haben.

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß ja nicht...

Zwar kenne ich Jeff Danna nicht wirklich, aber was wollen die bitte mit Silent Hill ohne Akira Yamaokas Original Musik?? Für mich gehört dieser Stil, den er dafür verwendet hat (und den Danna mit Sicherheit nicht freiwillig kopieren wird) einfach dazu. Die Story scheint ja schon ziemlich vom Game abzuweichen; warum machen sie dann nicht einfach einen "eigenen" Mystery-Thriller, sondern nennen den "Silent Hill"? Oder haben sie am Ende Angst, dass sich den dann keiner mehr anschauen will, wenn die ganzen SH-Fans wegfallen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse score? man, was hast du denn fürn Geschmack... das war doch die letzte billig-synthie-computergame-schrottmusik, die sich (ausser dir wohl) niemand freiwillig anhören würde.

na gut, vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen, aber "klasse" score... das is ja nun wirklich viel viel zu hochgegriffen... das varese sowas überhaupt rausbrachte... gut, hat ja nix gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ronin1975: In deinem Post kann ich ein kleines Fünkchen Intoleranz heraushören. Ausserdem ist das da kein Grund beleidigend zu werden- Hat Clint Mansell dir irgendwas angetan oder was? Kann schon sein , dass synth nicht jedem gefällt, aber Mir gefällt der Score. Dich zwingt schließlich keiner den anzuhören. Jemand, der

Fantastic Four - John Ottman

xxx2 - Marco Beltrami

Harry Potter and the Goblet of Fire - Patrick Doyle

unter seine top scores 05 hat, hat wirklich keinen Geschmack! Pseudo-Symphonisches Orchestralgedudel, besonders Fantastic Four! Also rede DU nicht über schlechte scores!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neinein, jeder muss meine Meinung teilen! Geschmäcker dürfen nicht verschieden sein!!!

naja, wenn man mal DOOM an Mansell's sehr schönen bisherigen Werken misst, kann man doch wirklich nicht von nem klasse Score sprechen, selbst wenn einem dieser gefällt. Wie man Heavy Metal/Rock in einen Score gut bzw. sehr unterhaltsam einbindet zeigt doch z.B. xxx2.

Ansonsten heisst ja nicht, dass die genannten Scores unbedingt meilensteine sein müssen, sondern können ggfs. auch nur zeigen wie schlecht das Jahr war. Ich wüsste aber wirklich nicht, was es an HP4 nun zu meckern gäbe im Vergleich mit soviel anderem Schrott dieses Jahr, xxx2 is sicher Geschmackssache (Im Film übrigens sehr zerstückelt, ebenso wie FF... gradezu skandalös was da mit dem Score angerichtet wurde)... und FF gehört ja zu den wenigen Scores wo mal wirklich thematisch gearbeitet wurde, ob einem die Themen dann gefallen is ja ne andere Frage (mir gefällt's...)... ich vergess leider immer so schnell, was aus diesem Jahr war, würde wohl WALLACE AND GROMIT noch in die Top5 quetschen wollen... das war nen sehr netter Score (wenn auch der HELLBOY-Ripoff etwas arg war).

Synth scores kann ich aber ansonsten durchaus was angewinnen, aber DOOM hat weder zum Film gepasst, den Film irgendwie unterstützt und war an Eintönigkeit kaum zu überbieten. Was Mansell dazu geritten hat versteh ich echt nicht, da man ja schon mehrmals gehört hat, was er alles kann (ok, SAHARA geht sicher eher auf Dodds Kosten).

Wenn dir der Score ja aber so gefallen hat (is ja net schlimm! :-), dann versuch doch mal Keith Emerson's GODZILLA FINAL WARS... das hat immerhin ein paar Themen, is aber ansonsten so der Stil... (und fand ich ganz schön zum abgewöhnen, daher gefällt's dir ja vielleicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallace & gromit war gut... Aber fantastic four fand ich einfach nur langweilig. Godzilla final Wars habe ich noch nicht gesehen (habe die DVD). Habe aber viel positives von dem score gehört. Doom gefällt mir trotzdem (obwohl der Film grottenschlecht war). Ist meiner meinung nach sehr ähnlich zu manchen tracks auf der Pi cd.

Aber Ende der Diskussion - weiter geht's mit Silent Hill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung