Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan: Marcus Trumpp - NORTHMEN A VIKING SAGA


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum dt. Fantasyfilm, der ja seit dieser Woche im Kino läuft hat Beltramis Hauptorchestrierer und Co-Composer Marcus Trumpp die Musik geliefert.

 

Gibts jetzt als digital Download bei Amazon.de oder bei Spotify...

 

 

recht wuchtig mit Chor, vielleicht aber auch ne Spur zu sehr gängigem Action-Drive geschuldet... ist mit 70min auf jeden Fall üppig, muss ich mir erstmal genauer anhören... aber schön, dass es von seinen Solo-Scores auch mal eine Veröffentlichung gibt... HOLLOW MAN 2 und THE BREED gabs ja nur als Promos, die ganz gut fetzten...

 

Warum ich mir aber von Knallcharge Ken Duken ein paar Dialoge hier und da gefallen lassen muss (inkl. einem echt anstrengenden Opener-Heavy Metal Song)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein super Score, eine Melodie die unter die Haut geht und Hammerkomponiert. Das Einzige was ich Schade finde das die Vertonung der Instrumente und der Chorabmischung nicht so genial sind wie im Film. Nur schon beim Northmen Theme das im Film im Abspann kommt ist mit genialen Chorstellen hintermahlt, welche sehr gut herauszuhören sind. beim Soundtrack Mix ist diese Aufnahme etwas anders. Sie sind schon mit den Blechbläsern so stark im Vordergrund dass man den Chor nur noch leise hört. Ein weiterer Wehrmutstropfen das emotionale Stück "Saving Asbjorn" wurde zum Schluss gekürzt. Dann das allerschadeste die Harfe im Stück "Trough the Rubble" fehlt total. das ist die Szene des Feuerrituals beim Turm. Möchte nicht Spoilern aber dieses fiel mir im Kino sofort auf das diese Musik dort noch von einer Harfe begleitet wurde . Im Soundtrack liessen sie das komplett weg. Eigentlich schade diese Abänderungen. Aber sonst TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung