Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kronos: Franco Campaninos SANGRAAL: LA SPADA DI FUOCO


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

KG13.jpg

 

Diese Muskeln! Dieser Helm! Diese Axt! Dieser Nippel! Dieses Mammut! Mammut? Ah, okay... Kronos hat die Tage wieder ein paar CDs angekündigt. Beim Reinhören in die Clips haben die zu dem Score hier aus einem italienischen Barbaren-Epos von 1982 doch bei mir einen Kaufanreiz bewirkt. Film und Komponist sagen mir zwar nichts, aber Barbaren-Gekloppe anno 1982? Meine Zeit! :) Dazu Klein-Chorales mit Carmina Burana-Touch. Jo, kann man. Demnächst (Ende Januar) dann hier an dieser Stelle mehr dazu.

 

http://kronosrecords.com/KG13.html

 

Sangraal: La Spada Di Fuoco (English title The Sword Of The Barbarians) is an Italian film from 1982 directed by Michele Massimo Tarantini, starring Pietro Torrisi, Yvonne Fraschetti, Mario Novelli and  Xiomara Rodriguez.

When Sangraal's wife is murdered by the followers of the evil Goddess Rani he vows vengeance upon the cult and journeys to the Ark of the Templars to get a magic crossbow that will help him accomplish his mission. Accompanying him in his adventure, his faithful companions Twan and Aki.

The music was written by Maestro Franco Campanino. It is very dramatic and powerful score. The choral parts are very clearly inspired by Carl Orff’s Fortuna Imperatrix Mundi from Carmina Burana, making it a very epic and pounding score, flavoured with some quieter  but equally effective cues both acoustic (strings and flute) and electronic (synthesizer).

Kronos Records brings to you for the first time ever in any format this beautiful obscure score from Maestro Franco Campanino, at 31 years of age it makes it also the current youngest score in the Gold Collection, nevertheless nothing less valuable than its older predecessors.

Limited edition of 500 copies.

 

   1.  Sangral la spada di fuoco - Overture

   3.  Sangral la spada di fuoco - Horde Raid
   5.  Sangral la spada di fuoco - Sangraal's Fury
   6.  Sangral la spada di fuoco - Nantuk Attacks
   7.  Sangral la spada di fuoco - Cavern Creatures
   8.  Sangral la spada di fuoco - Sangraal attacks Nantuk
   9.  Sangral la spada di fuoco - Alone
10.  Sangral la spada di fuoco - Sangraal finds Lena
12.  Sangral la spada di fuoco - Apparation
13.  Sangral la spada di fuoco - Finale (alt)

 

Infos über die anderen neuen Kronos-CDs hier.

Bearbeitet von horner1980
Präfix gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Kam heute an. Zweimal gehört. Gefällt und unterhält. Conan ist es nicht, eher Red Sonja "sehr light". Musik für kleines Orchester und kleinen gemischten Score, der in der ersten Hälfte des Albums dominiert. Carmina Burana und Dies Irae hört man schon raus. Die zweite Hälfte des Albums ist da etwas ruhiger, das Finale sind beinahe nur Flöten und Streicher pur. Viel Information gibt es nicht. Der Booklettext ist bis auf eine kurze Danksagung identisch mit dem Werbetext oben, sechs Fotos, Filmcredits und ein hässliches Alternativcover. Mehr nicht. Und die CD ist kurz, keine 26 Minuten lang, wobei schon das Finale in zwei beinahe identischen Takes drauf ist. Aber egal: ein Blindkauf, der mir Spaß gemacht hat. Und weil das Album so kurz ist, gleich nochmal einlegen und "Sangraal" mitsummen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich wäre dann auf Deine Analyse gespannt. :) Den Film selber findet man etliche Male auf YouTube, aber nach fünfminütigen Reinschauen inkl. Vorspulen mein Eindruck (über den Film): völlige Verschwendung von Lebenszeit. ;) Die CD aber hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung