Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ennio Morricone Complete edition (GDM)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, aber ich kann mir denken, dass sich die lohnt. Vollständige Morricone-Veröffentlichungen kränkeln ja oft an der Armut an Variationen und Abwechslung, die ist bei dieser Sammlung nicht gegeben. GDM hat die Musiken ja immer hervorragend restauriert, also klanglich dürfte es da auch keine Probleme geben. Nur komplett ist sie eben nicht (mehr)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Box damals gekauft und bin ganz zufrieden damit. Morricone persönlich hat die Stücke ausgewählt und sie sind chronologisch geordnet. Dazu sind die CDs an sich noch unterteilt in Musik für Filme, Musik für TV-Sachen, Songs, etc. Es ist ein umfassender Überblick über Morricones Karriere, allerdings keine Best-of-Compilation im eigentlichen Sinne. Dafür hat Morricone von einigen Filmen dann doch eher ungewöhnliche Auswahlen getroffen, so fehlt beispielsweise aus "Spiel mir das Lied vom Tod" das "Man with Harmonica". Auf der anderen Seite findet man das natürlich auf so vielen Samplern, da kann ich es verstehen, dass der Ennio das nicht unbedingt hier haben wollte und den Platz für andere Musik verwendet hat.

 

Negativ ankreiden könnte man an der Box noch das Booklet, welches ausser einem Vorwort vom Maestro selbst fast nur Filmplakate zu einigen der vertretenen Filme enthält. Da hätte man sich dann schon einen etwas umfassenderen Text zu den einzelnen Scores gewünscht. Aber für den Preis der Box ist das sicherlich Meckern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge. Dann werd ich wohl zuschlagen.....

Da machst du nichts falsch. :) Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass nicht alle Stücke die originalen Versionen aus den entsprechenden Scores sind, sondern von Morricone selbst durchgeführte Neueinspielungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung