Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Probleme mit "Hook" CD


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe John Williams "Hook" auf den PC überspielt und während des ganzen letzten Tracks "Farewell Neverland" sind Knackser u. ä. laut zu hören!

Da kann von Genuß keine Rede mehr sein!

Ich habe sie bereits mehrmals überspielt!

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich machen? :)

Schon mal danke

(Es ist die Sony Epic CD von 1991)

Gruß Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sima, dass es damals schon eine Art versteckten Kopierschutz gegeben hat, glaub ich nicht.

Sieht denn die CD noch in Ordnung aus (Kratzer etc.)? Wann wurde dein PC-CD-Laufwerk das letzte Mal gereinigt? :) Bzw., wie alt ist es?

Probier´s doch mal bei einem Freund oder Bekannten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneuer NEC DVD Brenner, Die CD hat meiner Meinung nach keinen Kopierschutz!

Es ist die mit dem Haken vorne drauf :)

Nein, kein einziger Kratzer

Alle andern CDs werden problemlos und mit bester Qualität kopiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich möchte nochmal auf dieses Thema zurückkommen:

1. Kopierte ich früher die CD per Windows Media Player, so fanden sich nachher, bei der kopierten Datei "Farewell Neverland", und zwar nur dort, ein hässliches Schaben in der Musik-Datei.

2. Ich bin jetzt auf SONIC_STAGE umgestiegen, und das Programm erklärt beim Kopieren "Farewell Neverland" als fehlerhaft, überspielt es nicht einmal.

3. Es ist eine unbeschädigte Original-CD, von der sich ebenfalls kein Image (um eine Kopie zu erstellen) anfertigen lässt - am Ende des Vorgangs geht die Zeit ins Endlose, was den Eindruck bestärkt, dass an dem letzten Stück etwas faul ist.

4. Erstaunlicherweise wird dieses Stück auf meiner billigen HiFi-Anlage problemlos und eben ohne diese zeitweisen, enormen Schaber wiedergegeben!?

Ich besitze die Sony von 1991.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich vorgehen kann, oder ob ich die Firma kontaktieren soll?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da keinen großen Aufwand betreiben. So wie die Dinge um Columbia/Sony scores zur Zeit stehen wäre es gut möglich das dieser score in naher Zukunft als expanded edition herauskommt. Das album ist doch auch schon OOP oder?

Ja, ist OOP. Steht das mit der expanded-edition in 3 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da natürlich nix versprechen aber die Zeichen sind gut. Amblin scheint kooperativ zu sein, Sony lässt Labels an die lizenzen ran und viele scores (auch etwas neuere) haben bereits davon profitiert. Da kann ich nur sagen Daumen drücken. Es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass das alte album nicht mehr nachgepresst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht am Abspielprogramm liegen????? Manchmal haben "billige" Abspielprogramme auch den einen oder anderen "Fehler" mit an Bord. Aber bei WMP, QTP oder Apple dürfte so etwas nicht auftreten.

Ich rufe morgen im Laufe des Tages einen Freund von mir an. Er ist Elektro- und PC-Fachmann. Vielleicht weiß er was. Wenn ich mich vergesse zu melden, schreib' mich ruhig an.

Schönen Abend noch

Melomanie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht am Abspielprogramm liegen????? Manchmal haben "billige" Abspielprogramme auch den einen oder anderen "Fehler" mit an Bord. Aber bei WMP, QTP oder Apple dürfte so etwas nicht auftreten.

Ich rufe morgen im Laufe des Tages einen Freund von mir an. Er ist Elektro- und PC-Fachmann. Vielleicht weiß er was. Wenn ich mich vergesse zu melden, schreib' mich ruhig an.

Schönen Abend noch

Melomanie :D

Danke, die Mühe brauchst du dir nicht zu machen. Es liegt klar an der CD, die irgendwie falsch hergestellt wurde (nur dieses Einzelexemplar). Das Programm SONIC STAGE ist eines der hochwertigeren.

Nein, ich warte einfach auf die expanded-edition. Bis dahin gibt es noch genug andere Filmmusiken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Fehler wird eher an Deinem DVD-Brenner als an der CD selbst liegen. Da kannst noch so ein tolles Programm zum Abspielen verwenden - das wird nichts ändern. :D Denn: an Deinem normalen Playern spielt sie ja fehlerlos.

So Sachen passieren. Einer meiner PC-CD-Spieler verweigert z.B. immer die erste Disc der Superman-Doppel-CD. Auf allen anderen klappt die wunderbar und auch bei anderen CDs macht der Spieler keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler wird eher an Deinem DVD-Brenner als an der CD selbst liegen. Da kannst noch so ein tolles Programm zum Abspielen verwenden - das wird nichts ändern. :D Denn: an Deinem normalen Playern spielt sie ja fehlerlos.

So Sachen passieren. Einer meiner PC-CD-Spieler verweigert z.B. immer die erste Disc der Superman-Doppel-CD. Auf allen anderen klappt die wunderbar und auch bei anderen CDs macht der Spieler keine Probleme.

Aha, ich hatte ähnliche Fälle. Als ich mit einem älteren DVD-Laufwerk eine CD eingelesen habe, erkannte das keinen Fehler, mein neuerer DVD-Brenner tut dies hingegen.

Ich werde versuchen über das alte Laufwerk mit WMP zu kopieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Mühe brauchst du dir nicht zu machen. Es liegt klar an der CD, die irgendwie falsch hergestellt wurde (nur dieses Einzelexemplar). Das Programm SONIC STAGE ist eines der hochwertigeren.

Nein, ich warte einfach auf die expanded-edition. Bis dahin gibt es noch genug andere Filmmusiken :D

OK. ICh hätte dir aber geholfen. Viel Glück und es gibt reichlich andere Soundtracks. :D

- Melomanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung