Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: A Hologram for the King (Johnny Klimek & Tom Tykwer)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trackliste:

 

1. Mr. Clay
2. Full Steam Ahead
3. Family Business
4. Voyager
5. Timeless
6. Marching On
7. The King Is Coming
8. Zahra
9. New Hampshire
10. A Hologram For The King - End Title
11. Bonus Track: Traveler

 

Soundtrack-Preview bei YouTube:

 

 

Soundtrack bei Spotify:

 

Die CD erscheint am 20.Mai.

 

###############

 

Ersteindruck:

 

 

Auch wenn mich der Trailer bisher noch etwas unterkühlt hinterlääst, ist jedes neues Projekt von Tom Tykwer immer einen Blick wert. Auch seine Zusammenarbeit den den Wachowski-Schwestern bei CLOUD ATLAS war für mich filmisch wie musikalisch ein positives Erlebnis.

Musikalisch scheint A HOLOGRAM FOR THE KING vielleicht mit dem Gitarrenspiel sehr klischeemäßig für eine Partitur zu einem Film, der sein Setting in Saudi-Arabien hat, zu beginnen doch der sanfte Chor gibt dem Ganzen eine spezielle Note mit. Auch wenn das (diesmal nur) Duo bei bisherigen Arbeiten wie CLOUD ATLAS und DAS PARFÜM auf ähnliche Chöre zurückgegriffen hat.

Generell bekommt der Film ein eher träumerisches und melancholisches Klangtuch übergezogen, was dem Ganzen etwas mythisches gibt und vielleicht die Note (man verzeiht das Wortspiel), welche der Trailer bisher noch vermissen ließ. Später werden auch tiefere Chöre noch dazu eingesetzt. Insgesamt nach dem Hören eine sehr erfrischende und muntere Komposition.

 

EDIT: Bitte im Threadtitel das zweite "m" bei Hologram entfernen. Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein Reinhold am start? schade ..

 

Sorry für die Werbung ;)

Anne hatte ihn vor kurzem im Gespräch und hat ihn nach den Gründen gefragt. Selber hab ich es noch nicht gehört, bin aktuell noch dabei, ein anderes Interview mit Ulrich Reuter zu schneiden und muss auch die letzten Vorbereitungen für das Debbie Wiseman-Interview am Mittwoch in der Cinema World starten. Bis spätestens Ende Mai hab ich den Reinhold geschnitten und dann ist eh gleich darauf das Special mit dem Interview. Näheres dann im Cinema World-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung