Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik Konzert am 25.02.2006 in Hamburg


Bravehaert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich weiß es hier schon jeder, wird ja oft genug bei Klassik-radio angekündigt, aber doppelt hält ja bekannterweise besser!

Mit dem Titel "Die schönste Filmmusik in Concert präsentiert Klassik Radio in der Laeiszhalle in Hamburg am 25.02 bekannte Filmmusiken! Is auch nicht so teuer, Karten gibts ab 8 zu haben (sind zwar schlechte Plätze, aber man will ja auch mehr hören als sehen!

http://www.klassik-radio.de/aktuelles/die-schoenste-filmmusik-in-concert-das-klassik-radio-konzert.77.1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Am 25. Februar 2006 wird die Hamburger Laeiszhalle zur Bühne für die größten Filmmusikhits aller Zeiten. Die Hamburger Symphoniker spielen die schönste Filmmusik, moderiert von den Klassik Radio Moderatoren Sandra Voss und Holger Wemhoff.

Klassiker wie Vom Winde verweht, Dr. Schiwago, Der Pate oder Spiel mir das Lied vom Tod sowie große Kinohits von heute, die Fluch der Karibik oder Star Wars die größten Filmhits, wie sie täglich auf Klassik Radio zu hören sind, sind am 25. Februar live, mit großem Orchester zu erleben."

Das genaue Programm wird aber noch bekanntgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin möcht... aber ich wohn auch zu weit weg. Würd ich in den Semesterferien nicht schon nach Prag fahren, hätte ich mir in Hamburg vll ein zwei Tage inkl. Konzert gegönnt, aber als armer Student...

Man kann nicht alles haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uff! Da wird ja wieder mal halp Hamburg hinpilgern. Einmal im Jahr muss man ja mal die Musikhalle von innen sehen!

und schon ausverkauft nur noch stark sichtbehinderte "Hörplätze" zu 8 EUR verfügbar...

Ach quatsch! Stark sichtbehindert sind nur die Partiturplätze und bei den 8 Euro Karten kannst du immer noch die Bläser und das Schlagwerk sehen. Zumal die Arkustik dort oben wirklich sehr gut ist und du weitestgehend nichts von diesen konzertfremden Menschen mitbekommst, die ständig rumschnattern oder während des Konzertes aufstehen. (Womit ich schon mal all jenen viel Spass wünsche, die für 30 Euro die guten Plätze erworben haben)

Schon bei der Mozart - Nacht hat mir das gereicht!

Da geh ich lieber in einer der zahlreichen Sonntagmorgenkonzerte, da sitzen nämlich nur alte Leute und Japaner und beide sind gleichermaßen schweigsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin beeindruckt. Ein ausverkauftes Filmmusikkonzert. Und das in Deutschland! :D

Selbst anno 1996, zum John-Williams-Konzert in der Londoner Barbican Hall (mit dem LSO) sah ich noch etliche freie Plätze.

Also ich freu´ mich schon auf den Abend!

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die besseres zu tun haben, als zu nem kleinen konzert zu gehen, wo nur freaks sitzen, die Musik anhören, von der sie selbst wenig halten... lol...

ich hab schon einige Komponisten getroffen und nur wenige von denen fanden das nett, dass man ihre Musik hört. Viele schauten immer so als wär man nicht ganz bei Trost, dass man Filmmusik mag...

Die persönlich zu kennen oder bei ner recording session mal dabei zu sein nimmt einem einiges an Illusionen sag ich euch.

Sicher freut sie das mal, wenn sie nen grossen Hit landen ala TITANIC oder so, aber prinzipiell geht denen das am Arsch vorbei. Kriegen ihr Geld für nen Film und ab zum nächsten Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die allermeisten Filmmusikkomponisten sind eben keine Showmenschen, die gerne im Rampenlicht stehen. Eher introvertierte, schüchterne Eigenbrötlerseelen, die am liebsten im stillen Kämmerlein vor sich hin klimpern und komponieren. :D

Was ich aber nicht glauben kann, ist, dass sie mit Unverständnis oder Ablehnung reagieren, wenn man ihnen sagt, dass man ihre Musik gerne hört. Es mag sie zwar vielleicht befremden, dass es doch Leute gibt, die ihre "Arbeit" innerhalb eines Films wahrnehmen, aber meiner Meinung nach gibt es niemanden, der kreativ (oder künstlerisch, denn Musik ist nun mal eine Kunstform) tätig ist und es nicht mag bzw. nicht insgeheim geschmeichelt ist, wenn man auf sein Werk aufmerksam geworden ist und dieses im besten Falle auch noch bewundert.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung