Jump to content
Soundtrack Board
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sebastian Schwittay

Lakeshore Records: Jon Brion - LADY BIRD

Empfohlene Beiträge

51r3l9co0aL._SS500.jpg

Zu Greta Gerwigs Coming-of-Age-Story à la JUNO hat Jon Brion den wohl perfekten Indie-Score geschrieben. Brion überträgt Stilcharakteristika des Indie- und Electro-Pop auf kleines Kammerensemble mit Fokus auf Holzbläsern. Erfrischend, inspiriert, schön. Schade, dass der so übersehen wird. 

Anspieltipps: "Title Credits" (Track 1), "Lady Bird Kiss" (Track 6), "LB Steals Math Grade Book" (Track 8), "Model Homes" (Track 15), "Packing Up" (Track 19), "Lady Bird" (Track 23)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auch grade etwas verspätet rein. Tolle Musik! Der Soundtrack wird zu einem guten Teil von Holzbläsern getragen. Damit hat er mich ja direkt :D 

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr diese Instrumentengattung in zeitgenössischer Filmmusik unterschätzt und viel zu wenig eingesetzt/in den Fordergrund gestellt wird. Wie viel Power man auch aus Holzbläsern holen kann, zeigen schon allein die "Title Credits" dieses Soundtracks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.12.2018 um 10:59 schrieb BVBFan:

Höre auch grade etwas verspätet rein. Tolle Musik! Der Soundtrack wird zu einem guten Teil von Holzbläsern getragen. Damit hat er mich ja direkt :D 

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr diese Instrumentengattung in zeitgenössischer Filmmusik unterschätzt und viel zu wenig eingesetzt/in den Fordergrund gestellt wird. Wie viel Power man auch aus Holzbläsern holen kann, zeigen schon allein die "Title Credits" dieses Soundtracks.

Ganz genau.

Schade, dass der Score letztes Jahr so wenig Beachtung fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag