Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
He Marcus!

Ich habe gerade alle Komponisten nachgezählt und mir ist aufgefallen, dass einmal John Williams fehlt! Es wären eigentlich 7!

Vielen Dank.

Du hast natürlich Recht. Ich korrigiere das gleich.;)

Geschrieben

Hat Jeremy Soule eigentlich auch zu Filmen Musik gemacht? Ich kenne nur seine PC-Werke, die ich machmal sehr gut (Icewind Dale, Kotor, Morrowind-Hauptthema) und manchmal auch nicht so toll finde (Neverwinter Nights, Restliche Morrowind- Musik).

Geschrieben

ihr hab ja alle keine Ahnung :lol:

der Marco Beltrami is der Beste !!! :(

Gast Traubenzucker
Geschrieben
Wieso nicht dabei? Du nennst einfach Jeremy Soule und Marcus fügt ihn hinzu,sollte jetzt aber langsam klar sein.:(

Ok, Jeremy Soule dann :lol:

Geschrieben
Aus der Liste von ganz oben: Elliot Goldenthal

Die Liste ganz oben ist nur die Statistik, der bereits genannten Komponisten.

Du musst keinen davon nehmen, wenn dir jemand anders gefällt.

Steht aber auch alles im ersten Beitrag.

• 2 Monate später...
Geschrieben

@Marcus Stöhr

Vielleicht sollest du die Liste mal wieder aktualisieren. Die neueren Nennungen fehlen noch.

Geschrieben

Du hast Goldenthal von Aquarius noch vergessen. Zusammen mit Sebastian Schwittays Stimme müsste er 2 haben.

Geschrieben
Du hast Goldenthal von Aquarius noch vergessen. Zusammen mit Sebastian Schwittays Stimme müsste er 2 haben.

Die Stimme habe ich bewusst aussen vor gelassen, da er ja einen Namen aus der Statistik aus dem ersten Beitrag genommen hat und ich nicht sicher bin, ob es seine erste Wahl gewesen ist.

Geschrieben

Hmm? Schwierig, schwierig

Jerry Goldsmith und John Williams liegen bei mir gleich auf,

wenn man Jerrys Gesamtwerk betrachtet war er vieleicht doch etwas vielseitiger und experementierfreudiger.

Also ich entscheide mich dann doch für good old Jerry er liegt eine Nasenlänge vorne ;).

Jerrald Goldsmith

Gast Stephan Eicke
Geschrieben

Dreimal Georges Delerue, bitte! Wenn das nicht möglich is, gib ihm einen Punkt von mir.

• 1 Monat später...
Gast Uwe Wortmann
Geschrieben

J a m e s H o r n e r

J a m e s H o r n e r

J a m e s H o r n e r

J a m e s H o r n e r

J a m e s H o r n e r

J a m e s H o r n e r

J a m e s H o r n e r

;) ;) :D :D ;)

Jim, wenn du das jemals liest: Du bist der Beste überhaupt! Wie Davis schon so treffend bemerkte:

»... you know how to write music!«

Einer deiner wahrscheinlich größten Fans, ergebenst,

James Frizzell (Mail me, Jim!) :P

Gast Uwe Wortmann
Geschrieben

:D :D :D :D :D @ Jesus-Ludwigs Wort zum Sonntag. :D

Danke auch an Jochen. Aber Horner wird sehr, sehr, sehr dicht gefolgt von John Williams, Jerry Goldsmith (Gott habe ihn seelig), James Newton Howard, Christopher Young, Basil Poledouris, Michael Kamen, Elliot Goldenthal, Danny Elfman, ... diese Liste ist beinahe unendlich - und nach Jerry Goldsmith fällt mir die Rangplatzierung auch gar nicht mehr leicht!

Sorry für diesen Fast-Off-Topic-Beitrag, aber inetwa gehört es ja dazu.

Ergebenst,

James Frizzell

Geschrieben

Hehe Mister James Frizzell,ich muss schon sagen sie haben Ahnung von Komponisten.James Horner is in der Tat die Number 1.teilt sich diesen Platz bei mir vielleicht mit John Williams und auf 2.Jerry Goldsmith.Dahinter auf 3 ne ganze Menge.James Newton Howard,Danny Elfman...:D

Geschrieben
Ähm, also nun wirklich... hört ihr auch wirklich zu, wenn eure CDs laufen? :D

Ja machen wir,warum?Du etwa nicht?:D

hier geht es um persönlichen Geschmack,bitte nicht vergessen! Genauso gut könnte ich dich fragen(angenommen deine Mummer 1 ist Goldsmith)ob du denn richtig hinhörst.:D :D