Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem schon zu Beginn des Jahres immer wieder Gerüchte aufkamen, dass die alte FORREST GUMP - Crew den Comic HERE verfilmt, scheinen sich die Informationen zu verdichten, dass im September die Dreharbeiten beginnen. Ich schätze, Silvestri dürfte damit als Komponist gesetzt sein. ?????

https://www.moviebreak.de/stories/22356/tom-hanks-und-robert-zemeckis-wiedervereint-forrest-gump-macher-verfilmen-graphic-novel-here

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Heute Nacht erschienen …. Das lange warten hat sich gelohnt. Traumhaft schön. Teils sehr intim (Track 1, 13), aber ebenso Passagen voller Silvestri-Bombast (2, 6), schwelgerische Melodieführung, die fast schon einen Hauch von Georges Delerue hat (3-5), manche Tracks plätschern aber auch ein bisschen vor sich hin, was im Film aber sicher gut wirkt (7,8), typisches steigendes Silvestri-Finale (14) und ein toller zusammenschnitt in den End Credits (15). Eine wirklich schöne kleine Arbeit. 

1. Opening (1:43)
2. Why Am I Here? (2:31)
3. Extinction (2:08)
4. This is Here (3:44)
5. Necklace of Shells (1:32)
6. Mammoth (1:40)
7. Circle of Life (2:13)
8. God Help Me (1:54)
9. The Necklace (1:30)
10. I Think She’s Going to Leave Me (1:28)
11. Sell the House (2:50)
12. The Great Flood (3:16)
13. I’m Going to Sell the House (2:12)
14. I Love It Here (2:43)
15. End Credits (8:30)

IMG_2524.jpeg

  • Like 4
Geschrieben

Wirklich eine sehr schöne Musik mit einer gelungenen Balance zwischen dramatischen und ruhigen Passagen. Klingt wie aus den 90er bzw. frühen 00er Jahren. Und natürlich: Schade, dass eine CD (noch) nicht angekündigt wurde.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin mal gespannt, wie es im Film wirkt, aber vom Album reicht mir tatsächlich die eine "Konzertfassung" des Hauptthemas ("This is Here"). 

Ansonsten viel Silvestri-Dramen-typisches Innehalten auf dezenten Liegetönen und Oboen-Soli. Das wird auf Dauer etwas monoton, und auch die (Urzeit?-)Actiontracks wirken seltsam eingerostet und unambitioniert. Im Vergleich macht WELCOME TO MARWEN schon im ersten Track mehr Musik als das gesamte HERE-Album. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung