Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mit welcher CD steigt man am besten in Goldsmiths Star Trek ein?


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich noch nicht eine einzige Musik zu "Star Trek" von Goldsmith besitze und zumindest im eBay Massen verschiedener Versionen davon herumgeistern, will ich euch fragen, was zum Einstieg der beste Score unter welchem Label ist.

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Mein Einstieg war mit First Contact und das war kein schlechter Einstieg. Zum einen hast du hier eines der schönsten Themen der Star Trek Reihe, zum anderen recht intelligente Actionmusik und auch gute Spannungsmomente. Ich denke, sowohl First Contact als Final Frontier sollten dir den Einstieg sehr leicht machen.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte "The Motion Picture" als erstes und find den eigentlich gar nicht so sperrig. Neben dem berühmten Enterprise-Theme gibts noch das traumhafte "Ilia's Theme" und sehr interessante, impressionistische Passagen, die TomTom sicher mit "schwerer" meinte. Ich persönlich konnte mich dafür sofort begeistern, ist ja nun auch nicht so, dass die wahnsinnig dissonant wären oder so. Der Score ist von allen Goldsmith-Trek-Scores auch nachwievor der beste und bei weitestem originellste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner- der deutsche Vertrieb hat nur ein anderes Cover mit dem deutschen Filmtitel vorne drauf geklatscht. Das gibts öfter mal... (ansatzweise aktuelles Beispiel, dass mir einfällt: Spielbergs "Krieg der Welten")

Außerdem, konnte man nur bei der Forumsvergrößerung sehen, "waren" bei der einen noch Interviews dabei :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung