Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habs verpasst; mist! :lol:

Weiß jemand, obs die Möglichkeit gibt, noch anderweitig da dranzukommen? Oder wird das vielleicht wiederholt oder ... whatever.

Wenns interessiert; der Bericht hieß "Genialer Gastarbeiter - Hollywood-Komponist Hans Zimmer".

/edit: wenn man mal hier schaut - täusche ich mich, oder bringen die jeden Tag die "Heute Journal" Sendung vom Vortag links unter "ZDFmediathek" als Stream? Weiß da jemand was? Wäre ja cool...

Geschrieben
kann man so einen stream speichern ?

Ja, kann man. Z. B. mit Stream Down von CoCSoft.

(Mist, es bringt echt nix, alle 30 Sekunden auf den Link zu klicken... Verändert sich einfach nichts... Komisch :lol: )

Geschrieben

oO wiedermal kagge dass ich keine glotze bei mir hab...:lol:

naja, vielleicht klappts mit dem stream^^

Geschrieben

Bin zwar nicht sicher, ob das so 100prozentig legal ist, aber es sollte denke ich möglich sein, das ASF File dahinter zu ziehen und es irgendwo hochzuladen.

Gast ThomasNewmanFan
Geschrieben

Habe ich gesehen....war seht intereressant! Besonders sein neues Studio ist mal der Hammer....^^

Geschrieben

So:

060601_hans_zimmer_hjo_vh.wmv (13679 KB, Download über Rapidshare)

Ich hoffe mal, dass sich daran jetzt niemand hier stört; ansonsten kann den Link ja ein Moderator wieder entfernen. Ist halt für die, die das ganze speichern wollen und nicht unbedingt wissen, wie und da ZDF sowieso ein öffentlich rechtlicher Sender ist... :lol: .

Gast iLLumination
Geschrieben

muss schon sagen, das ist einn cooles video!

und die musik scheint auch ebsser zu sein, asl bei potc2! diese actionmusik, die im letzten drittel des videos gezeigt wird ist ja recht heftig. die schlagen ja auf ihre instrumente ein :lol:

Geschrieben
und die musik scheint auch ebsser zu sein, asl bei potc2! diese actionmusik, die im letzten drittel des videos gezeigt wird ist ja recht heftig. die schlagen ja auf ihre instrumente ein :(

Dazu muss man dazu sagen, dass "Batman Begins" bevor es durch sämtliche Synthis im Hause Zimmer gelaufen ist, auch mal nach sinfonischer Filmmusik geklungen hat... :lol: Mal abwarten...

Geschrieben

Was soll daran toll gewesen sein? Das war viel Pomp ohne Circumstance. :(

Mal sehen, wie viele Leute gleich schreiben werden, "war ja klar, dass du wieder meckerst" :lol:

Geschrieben

hui... bin beeindruckt... und erwarte mit spannung den potc 2- score :(

die aussage von wegen "musiker und erwachsenwerden- eins von beiden" find ich klasse! :lol:

Geschrieben
Die Themen aus Teil 1 sind fast vollständig von Hans Zimmer.

echt???im Abspann des Films steht nur Music by: Klaus Badelt...nun dann kann man sich ja wirklich auf geile Filmmusik freuen

Geschrieben

Er meinte wohl eher, dass aufgrund des Temp Scores die Themen von Badelt auf alten Themen von Zimmer basieren. Für POTC hat Zimmer wirklich nichts geschrieben.

Geschrieben

Hans Zimmer hat mal irgendwo gesagt, dass er die meisten Themen von Fluch der Karibik geschrieben hätte (zählt wohl auch zu "overproduced" ;)).

Geschrieben

Stimmt nicht ganz. Er meinte, dass er sich mit Badelt hingesetzt hat und die Themen zusammen besprochen hat, aber geschrieben hat er nix. Er hatte ja keine Zeit und passt zur Aussage Badelts mir gegenüber.

Geschrieben
Stimmt nicht ganz. Er meinte, dass er sich mit Badelt hingesetzt hat und die Themen zusammen besprochen hat, aber geschrieben hat er nix. Er hatte ja keine Zeit und passt zur Aussage Badelts mir gegenüber.

In diesem aktuellen Interview sagt er allerdings, dass er die Themen für Teil 1 an 1-2 Tagen geschrieben hat.

"...I actually did write the themes for the first Pirates movie..."

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=5401882