Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Irische Filmmusik


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir gute Filmmusiken empfehlen, die irische Elemente enhalten? Bitte keine grandios ansprruchsvolle und am besten ab den 90ern. ;)

Wäre super!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir gute Filmmusiken empfehlen, die irische Elemente enhalten? Bitte keine grandios ansprruchsvolle und am besten ab den 90ern. ;)

Wäre super!

Gruß

Da fällt mir spontan "Far and Away" von John Williams ein. Er spielte den Score mit den "Chieftains" ein. Die irische Volksmusik mit dem orchestalen Score von Williams harmoniert sehr gut zusammen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ersten Titanic-CD ist aber fast gar keine irische Musik drauf...;)

Ist bei Horner nicht alles, wenn ein Film in Grossbritannien oder Schottland spielt, irisch angehaucht?;) War ja auch nicht so ernst gemeint, aber die akkustische Nähe zu Enya stellt dann doch wieder die Verbindung zu Irland her...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der "More Music" von Titanic ist soweit ich mich erinnere nur ein richtig irisches Stück zuhören.Lohnt sich also nicht wirklich.Ich wäre noch versucht "Gangs of New York" zu empfehlen, aber der ist auch nicht wirklich voll mit reiner irischer Musik. Muß es unbedingt ein Film-Score sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende tollen CDs mit einer guten Brise musikalischen "Windes" von der grünen Insel kann ich empfehlen (alle aus den 90ern), besonders die fett markierten:

WAKING NED (Shaun Davey)

EVELYN (Stephen Endelman)

LONG JOURNEY HOME (Paddy Moloney / The Chieftains)

AGNES BROWNE (Paddy Moloney)

DANCING AT LUGHNASA (Bill Whelan)

SOME MOTHER´S SON (Bill Whelan)

THE BROTHERS McMULLEN (Seamus Egan)

CIRCLE OF FRIENDS (Michael Kamen)

Außer Konkurrenz (da aus dem Jahr 1951), aber ein großartiger "irischer" Score ist Victor Youngs THE QUIET MAN in der Einspielung des Dublin Screen Orchestras unter Kenneth Alwyn.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fools of Fortune - Hans Zimmer

Die CD ist zwar recht schwer zu bekommen, hat aber auch ein paar herrlich irische Momente. Als Alternative dazu könnte man The British Years von Zimmer empfehlen, da ist zwar nur einer der beiden Tracks aus Fools of Fortune drauf, in dem kommt aber auch schon das irische Thema vor + sehr guter Orchesterarrangements von Fiachra Trench, die schon etwas an Zimmers Gladiator erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung