Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fluch der Karibik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

alles in allem ein gute Film, aber der Score ist doch wieder typisch Media Ventures.

Es ist wirklich schade das Silvestri den Score nicht schreiben durfte und das Badelt mehr oder weniger in den MV-Stil gequetscht wurde und der Score sich stellenweise nach The Rock und ähnlichem anhört.

Aber schlecht machen will ich ihn deshalb nicht, nur würde etwas frischer Wind dem Herrn Bruckheimer durchaus gut tun und ich denke das MV zu mehr fähig ist.

Gruss Fish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Na der Score zum Film ist doch von Klaus Badelt, und wenn ich mich recht erinnere hat den doch der Hans Zimmer mit nach Hollywood geschleppt (ist quasi sein "Schützling"). Die Musik klingt auch verdammt nach Hans. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich das nach dem ersten Hören behaupten ! :) Gut und kräftig, volles Rohr ! So musses sein ! Kino lebt von der Wucht der Bilder und der Musik. Mehr Scores wie bei Gladiator bitte ! Genial ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hätte grade noch eine Frage zum Soundtrack von "Fluch der Karibik". Ich suche den Namen des Marsches, der relativ am Anfang (etwa bei 17:25 Minuten) gespielt wird.

Es handelt sich wohl um einen britischen Marsch, der auch heutzutage noch bei Auftritten der Queen, etc. gespielt wird.

Auf dem offiziellen Soundtrack bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Achja, dieser Marsch war/ist auch die Einzugshymne des Wrestler "The British Bulldog", wie ich mittlerweile erfahren hab. Vielleicht kann mir ja darauf basierend jemanden den Titel nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, deine Zeitangabe stimmte zwar nicht ganz, denn die Stelle ist eher bei 10 Minuten ... :( Aber ich glaube, es ist "Rule Brittania". Sehr schönes Teil ! :) Habe das zum ersten Mal bei der Last Night of the Proms gehört, so richtig mit Chor - das kommt genial ! ;) ...... guck' mal bitte hier : www.midwey.de/stuff/march.mp3 --- das ist doch das Teil was du meinst, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

ich finde Fluch der Karibik einfach wunderbar. Jerry Bruckheimer hat sich mal wieder selbst übertroffen. Und auch die Musik von Klaus Badelt und Hans Zimmer ist wirklich sehr gelungen.

Hat vielleicht jemand schon gehört wann Teil 2 rauskommen soll ?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst ist der Drehbeginn für Teil 2 angesetzt, ins Kino soll er 2006 kommen. Musst dich also noch etwas gedulden ! :) .... Und ja, der Jerry lässt es in den Filmen, die er produziert immer gern krachen. Deswegen heißt er ja "Master of Desaster" ! Guck' mal ruhig bei King Arthur rein. Ist ja auch wieder eine JerryB-Produktion und Hans macht Musi ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hätte da mal eine Frage:

Kennt jemand den Soundtrack aus dem Trailer?

Der orientiert sich auch ziemlich an dem Leitmotiv des Film-OST.

Allerdings ist da noch ein wenig mehr Action drin.

Wie dem auch sei; auf dem Score ist er jedenfalls nicht drauf. :)

Ich hab jetz das halbe Internet abgegrast und bin nur darauf gestoßen:

http://www.soundtrack.net/trailers/?cid=P&id=1221

Da komm ich aber auch nicht wirklich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hätte ich mir doch mehr sowas, wie "Die Piratenbraut" von Debney gewünscht. Das war mir doch zu sehr ein 08/15-MV-Score.

@Amok: Wenn ich den Link so sehe, war es vielleicht ein anderer ähnlicher Zimmer-Score, der verwendet wurde. Leider hab ich den Trailer nicht im Kopf und auch nicht zum Download gefunden, sonst wüßte ich vielleicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht zum Download, aber zum Anschauen:

http://www.movie.de/filme/fluchderkaribik/fdk_flash.html :)

Im Abspann sthet, dass die Musik von Alan Silvestri stammt.

Der hatte aber Fluch der karibik verlassen müssen.

Vielleicht hat er bis zu dem Trailer dran gearbeitet, und ist dann erst

vom Projekt gegangen.

Jedenfalls hab ich jetz schonmal den Interpreten, fehlt nur noch der Name des Stücks. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht zum Download, aber zum Anschauen:

http://www.movie.de/filme/fluchderkaribik/fdk_flash.html :)

Im Abspann sthet, dass die Musik von Alan Silvestri stammt.

Der hatte aber Fluch der karibik verlassen müssen.

Vielleicht hat er bis zu dem Trailer dran gearbeitet, und ist dann erst

vom Projekt gegangen.

Jedenfalls hab ich jetz schonmal den Interpreten, fehlt nur noch der Name des Stücks. :D

Alan Silvestri hat nichts für "Fluch der Karibik" geschrieben.

Soweit ist er nämlich gar nicht gekommen und somit ist auch keine Musik aus den Trailern von ihm.

Die meisten Stücke die verwendet wurden findest du auch offiziell auf CDs, aber die Sachen von X-Ray Dog nicht. Das ist spezielle Musik für Trailer und die kann man nicht käuflich erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann´s dann sein, dass Alan Silvestri im Abspann des trailers steht?

Zugegebener Maßen, hört sich die Trailermusik sehr (sehr, sehr) nach dem Leitmotiv von Klaus Badelt an, aber sie ist nicht auf dem Score.

Und selbst wenn, der Score des Trailers nicht verkäuflich ist, so ist

doch gewiss die Lizenz käuflich (Wie es bei Immediate Music o.a. der Fall ist).

Das kann sich zwar kein normal-sterblicher leisten, aber muss doch dennoch rauszukriegen sein von wem der Song ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trailer war schon fertig gestellt als silvestri noch für die musik vorgesehen war. auch auf den kinoplakaten und aufstellern stand immer noch silvestri als der film längst in den kinos lief. das kommt davon, wenn man alle promotionsachen fertig stellt und dann doch noch alles wieder über den haufen schmeißt.

wenn du das stück im trailer meinst das am ende gespielt wird "das acionlastige" :)

das ist von hans zimmer aus drop zone und zwar das stück: too many notes - not enough rests

oder welches stück meist du ? welche stelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal eine Frage:

Kennt jemand den Soundtrack aus dem Trailer?

Der orientiert sich auch ziemlich an dem Leitmotiv des Film-OST.

Allerdings ist da noch ein wenig mehr Action drin.

Wie dem auch sei; auf dem Score ist er jedenfalls nicht drauf. :)

Ich hab jetz das halbe Internet abgegrast und bin nur darauf gestoßen:

http://www.soundtrack.net/trailers/?cid=P&id=1221

Da komm ich aber auch nicht wirklich weiter...

Im Trailer werden ja viele verschiedene Musikstücke verwendet, aber ich vermute der Sound der dir aufgefallen ist stammt vom Film Drop Zone. Die Musik dazu hat Hans Zimmer komponiert, deshalb klingt es auch ähnlich wie das Leitmotiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Stücke die verwendet wurden findest du auch offiziell auf CDs, aber die Sachen von X-Ray Dog nicht. Das ist spezielle Musik für Trailer und die kann man nicht käuflich erwerben.

Genau in solchen Fällen bin ich für P2P Netzwerke dankbar. Da findet man nicht nur Alben von X-Ray Dog, sondern auch solche von Immediate Music.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung