Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Danny Elfmans aktuelle Projekte


Empfohlene Beiträge

Es ist ja schon länger bekannt, daß Danny Elfman die Musik zu den beiden Filmen "Charlotte´s Web" und "Meet the Robinsons" schreibt. Dazu gesellt sich nun die Musik für einen IMAX-Film, genannt "Deep Sea 3D", die bereits im Dezember 2005 aufgenommen wurde und von Sony als CD veröffentlicht werden soll. Die Elfman-Partitur trägt den Namen "Serenada Schizophrana", dauert knapp über 40 Minuten und wurde bereits im Februar 2005 in der Carnegie Hall in New York aufgeführt.

Etwas verwirrt war ich, als ich auf IMDB las, daß Elfman auch die Musik zu dem Film "Nacho Libre" mit Jack Black geschrieben hat, aber im Film keine Credits auftauchen. Weiss jemand mehr darüber? Stammt wirklich der ganze Score von Elfman oder nur ein Stück, welches zusammen mit anderen für den Film verwendet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FSM hatte ich irgendwas über ein Elfman projekt gelesen von welchem Elfman seinen Credit hat entfernen lassen weil ihm wohl die Verwendung seiner Stücke zusammen mit den Kompositionen von anderen nicht zusagte. Ich glaube, das war Nacho Libre. Zu dumm, dass man beim FSM board alte threads so schwer findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung