Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Supernova von David C. Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich schon wieder. Etwas verwirrt und unwissend ob das hier auch rein passt eine kurze Frage:

Weiss jemand, ob es eine Veröffentlichung des Scores von David C. Williams zum SciFi Streifen "Supernova" gibt?

Im Film finde ich die Musik eigentlich recht nett. Ist wie immer besser als der Streifen selbst.

Hab gesucht und gesucht, aber nix gefunden.

Und filmmusic.com hängt grade mal wieder.

Dankeschön

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hm, also im Film ist Musik von David Williams und in der FSM-Ausgabe Vol. 5 No. 2 (February 2000) befindet sich ein kleines Review zur CD, die Williams selbst veröffentlicht hat. Und damit bin ich mit Bedacht auf die Forenregeln nun still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burkhard dallwitz musik wurde nicht verwendet, weil der film xmal umgeschnitten wude. david c. williams musik hingegen ist fett aufgefahren...100 mann orchester und so...

es gibt eine schwer erhältliche promo... hab auch eeeewig versucht David Williams persönlich zu erreichen was ich irgendwann geschafft, wie weiss ich gar nicht mehr. Er war so nett mir eine zu schicken, is aber auch nur ne gebrannte... also gibts nicht mal gepresst.

Musik ist toll. Ala Jerry Goldsmith und mit nem typisch David Williams' Synthie-Thema... (mag ja auch seine Prophecy Scores schon sehr).

Lohnt sich danach zu jagen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Na, das ist ja zumindest schonmal eine Information, mit der ich was anfangen kann. Ihr seit unbezahlbar! Danke. ;)

Ich habe mir nach meiner erfolglosen Suche ja schon gedacht, dass es zu so einem "kleinen" Film nicht unbedigt was ofizielles gibt. Obwohl das ja immer total unterschiedlich gehandhabt wird.

Ich hätte die Musik halt nur gerne mal so ganz ohne Film und für sich gehört.

Naja, wenn's keinen ofiziellen legalen Weg gibt, dann muss ich damit leben.

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug andere schöne Filmmusik zum geniessen. Ich glaube ja nicht, dass mit Williams auch 'ne Kopie schicken würde.

Oder wie sollte ich sonst danach "jagen"?

Vielen Dank. War bestimmt nicht die letzte Frage, dieser Art. :cool:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab ihm dann einfach geschrieben und er hat mir total nett nen brief und ne cd zurückgeschickt. da er keine website hat ist es halt schwer an ihn ranzukommen.

ich hab zwar seine email addi noch, aber die darf ich nicht rausgeben.

schau halt im netz nach seinem agenten (evtl. findest da was bei soundtrack.net) und versuchs so... die meisten komponisten freut das sehr wenn sie solche anfragen bekommen, erst rechtdie unbekannten... allerdings dürfen die manchmal halt auch die scores nicht rausgeben. aber supernova nun ja schon...

evtl. krallt sich prometheus oder preseverance das ja mal... aber da das orchester so gross war, ist das wohl nicht zu bezahlen.

die CD isses auf jeden fall wert sich ein wenig auf die suche zu machen... wie gesagt, ich weiss gar nicht mehr wo ich seine addi herhatte... über den agenten wars nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker
burkhard dallwitz musik wurde nicht verwendet, weil der film xmal umgeschnitten wude. david c. williams musik hingegen ist fett aufgefahren...100 mann orchester und so...

es gibt eine schwer erhältliche promo... hab auch eeeewig versucht David Williams persönlich zu erreichen was ich irgendwann geschafft, wie weiss ich gar nicht mehr. Er war so nett mir eine zu schicken, is aber auch nur ne gebrannte... also gibts nicht mal gepresst.

Musik ist toll. Ala Jerry Goldsmith und mit nem typisch David Williams' Synthie-Thema... (mag ja auch seine Prophecy Scores schon sehr).

Lohnt sich danach zu jagen... :-)

Könntest du vielleicht die Titel nennen, würde mir sehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
01 - Titan - 3:07                                                                       
02 - Aftermath - 1:38                                                                       
03 - Discovery - 1:50                                                                       
04 - Marley's Plight - 3:29                                                                 
05 - Nightingale - 2:32                                                                       
06 - Searching the Tug - 1:32                                                               
07 - Descent - 1:23                                                                       
08 - Troy's Plan - 1:54                                                                       
09 - Airlock - 1:34                                                                       
10 - Bomb - 1:38                                                                       
11 - Finding Bodies - 3:06  
12 - Ben's Battle - 2:20                                                                       
13 - The Greatest Treasure - 1:39  
14 - Transmission - 2:23  
15 - Troy's Up - 1:54                                                                       
16 - Mine Peril - 1:32                                                                       
17 - I'm Right Here - 1:33 
18 - Morphing - 2:40                                                                       
19 - Distress Call - 2:17 
20 - Interrogation - 1:06    
21 - Preparation - 2:58                                                                       
22 - It's All Stardust - 4:31 
23 - Incoming Tug - 2:07 
24 - Landing RRT - 1:36  
25 - Locked Out - 2:02                                                                       
26 - Titan Reprise - 3:05                                                  
[b]Gesamt:[/b] 57:26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung