Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Homepage zu Harry Gregson-Williams


HGWonline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@JPM

Da ich schon angemeldet bin steht bei mir nirgendwo mehr Registrieren. Ich bin mir aber sicher, dass diese Funktion in der Leiste steht, in der man auch die Begriffe Suchen usw. findet. Auch ich musste lange dannach suchen. Hoffentlich stimmt mein Tipp. Ansonsten einfach mal die ganze Seite absuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Und du meinst nicht, daß dieses Zitat von der Startseite eures Forums etwas zu dick aufgetragen ist? :D

Vor allem sieht das auch relativ merkwürdig aus...

Herzlich Willkommen auf der größten deutschen "Harry-Gregson-Williams" Homepage.

HGW (Harry Gregson-Williams) ist der besten Hollywood Composer der Welt!

HGWonline befasst sich mit seiner Musik, sein Leben und seinen Projekten.

Richtig wäre:

Herzlich Willkommen auf der größten deutschen "Harry-Gregson-Williams"-Homepage.

HGW (Harry Gregson-Williams) ist der beste Hollywood-Komponist der Welt!

HGWonline befasst sich mit seiner Musik, seinem Leben und seinen Projekten.

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

...noch besser: "...der beste Hollywood-Komponist" oder "...der beste Komponist der Welt". Aber beides zusammen ist etwas seltsam. Dann könnte man auch über Wagner schreiben "der beste deutsche Komponist der Welt". :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sieht das auch relativ merkwürdig aus...

Über die Rechtschreibfehler habe ich mal galant hinweggesehen...:D...aber stimmt schon, ohne jetzt spießig klingen zu wollen, aber wenn man seine Seite schon mit "größte deutsche HGW-Seite" anpreist, dann sollten doch zumindest auf der Startseite keine Rechtschreibfehler sein, daß macht einen...sagen wir mal...eigenartigen Eindruck...:eek:

@Stefan Stimmt, ist mir auch gerade klar geworden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Composer bleibt aber stehen weil an der Aussage ist nichts falsch...

und JA ich meine das erst das er der größte Composer Hollywoods ist!!! :eek:

Doch, sie ist weder korrektes Deutsch noch korrektes Englisch.:D

Richtig: "Hollywood-Komponist"

Falsch: "Hollywood Komponist"

Falsch: "Hollywood Composer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"HGW (Harry Gregson-Williams) ist der beste Hollywood Composer!"

so habe ich es jetzt auf der startseite stehen, was ist daran falsch?

Composer ist der Englische Begriff für Komponist!

@Antineutrino

Bitte sei so gut und klär mich mal auf, ich verstehe jetzt echt nicht was daran falsch sein soll... thx

@Melomanie

Desswegen sind wir ja auch die größte DEUTSCHE HGW Fan Seite :-D Wenn ich mich nicht täusche gibt es sonst überhaupt keine Deutsche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"HGW (Harry Gregson-Williams) ist der beste Hollywood Composer!"

so habe ich es jetzt auf der startseite stehen, was ist daran falsch?

Composer ist der Englische Begriff für Komponist!

Richtig, aber der Satz ist auf Deutsch geschrieben, da sollte man eigentlich auch die dazu passende Grammatik anwenden.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der heutigen englisch / deutschen sprache ist sowieso jedes 5. Wort ein Englisches :-D aber danke jetzt weiss wenigstens was du meinst :-D

Warum schreibst du eigentlich nicht "Komponist" statt "Composer"?

Grundsätzlich werden zusammengesetzte Substantive entweder zusammengeschreiben oder es wird ein Bindestrich (nicht: Binde Strich :D ) dazwischen getan!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung