Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Apollo13~James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B000002OW6.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. Main Title (1:31)

2. One Small Step (dialogue) (0:42)

3. Night Train (song) (3:27)

4. Groovin (song) (2:26)

5. Somebody to Love (song) (2:55)

6. I Can See for Miles (song) (4:09)

7. Purple Haze (song) (2:48)

8. Launch Control (dialogue/music) (3:28)

9. All Systems Go/The Launch (6:39)

10. Welcome to Apollo 13 (dialogue) (0:38)

11. Spirit in the Sky (song) (3:50)

12. House Cleaning/Houston, We Have a Problem (dialogue) (1:34)

13. Master Alarm (2:54)

14. What's Going On? (dialogue) (0:34)

15. Into the L.E.M. (3:43)

16. Out of Time/Shut Her Down (dialogue) (2:20)

17. The Darkside of the Moon (5:09) (with Annie Lennox)

18. Failure is Not an Option (dialogue) (1:18)

19. Honky Tonkin (song) (2:42)

20. Blue Moon (song) (4:09)

21. Waiting for Disaster/A Privilege (dialogue) (0:43)

22. Re-Entry & Splashdown (9:05)

23. End Titles (5:34) (with Annie Lennox)

Hab die Promo-CD gehört (;) ), scheint ja einw enig kürzer zu sein.

Schönes Thema und sonst ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein wuchtiges Stück Musik, ist es wie ich finde auch nicht gerade. Vieles "Horner-typische" Motive und Rhythmusbegleitungen. Das Beste am Score sind wie ich die Stücke in denen Annie Lennox ihre wunderbare Stimme hören lässt. Vorallem "Darkside of the Moon" und "End Titles" finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe

Einer der späteren Horner, der mich noch halbwegs überzeugen konnte. Abgesehen vom wirklich üblen Albumkonzept mit den nahtlosen Übergängen und Überlagerungen mit Dialogfetzen und Source music ist an Horners Score selbst eigentlich wenig auszusetzen. Besonders die Musik rund um den Start sowie die Umrundung des Mondes mit Annie Lennox wirkungsvoller Vokalgesangseinlage sind wirklich hübsch und wiederholen zudem kaum einen davorliegenden Horner. Hier kann man wirklich oft lediglich von stilistischer Ähnlichkeit zu Vorrausgegangenem reden und das ist ja auch kein Beinbruch (schiele hierbei auf ein gewisses hornerophiles Elemenmtarteilchen). Auch die Abspannmusik ist sehr schön geraten. Natürlich gibt es auch Hornertypische Schwächen, z.B. ist die Vertonung des Unglücks an Bord selbst nicht so überzeugend und an ihrem gleichbleibenden Rhythmus krankt sie wie so viele andere Horneractionstücke. Auch sonst gibt es diverse Male wenn auch keinen Leerlauf so doch ereignisärmere Stellen. Dennoch ist der Score für sich immernoch eine gelungene Sache und dank Horners ja nie zu legndenden Talents für allerliebste Melodeien auch sicher des ein oder anderen Hörfavorit.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze Ding is so recycelt aus alten Horner Scores, dass ich kotzen könnte und das wie gesagt mich für Jahre von Horner ferngehalten hat... was durchaus den Vorteil hat, dass einem was Neues von ihm hin und wieder gefällt, da man die anderen Scores nicht kennt von denen er sich wieder bedient... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze Ding is so recycelt aus alten Horner Scores, dass ich kotzen könnte und das wie gesagt mich für Jahre von Horner ferngehalten hat... was durchaus den Vorteil hat, dass einem was Neues von ihm hin und wieder gefällt, da man die anderen Scores nicht kennt von denen er sich wieder bedient... lol

Noch häufiger als du dich wiederholst hats Horner zum Glück nicht getan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der ersten Filmmusiken, die mir bewusst in jüngeren Jahren im Film so richtig aufgefallen ist... anno dazumal hab ich mich auch noch mit dem Kassetten-Recorder vor die Glotze gesetzt und die Abspann-Musik aufgenommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung