Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Anime - nausicaä


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von allen verfügbaren NAUSICAÄ-Releases (und da gibt es, wie bei vielen japanischen Veröffentlichungen, so einige) gefällt mir das "Symphonic Poem from Nausicaä" auf Hisaishi´s WORKS I am besten.

In knapp 18 Minuten "erzählt" der Komponist dort auf sehr eindrucksvolle und 100%-ig orchestrale Weise (auf den normalen Score-CDs findet man relativ viele Pop-Einflüsse) die Geschichte des Mädchens aus dem "Tal des Windes". Ein großartiges Stück Musik.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der "Symphonic Poem from Nausicaä" auf Hisaishi´s WORKS I

habe ich mir die Nausicaä Symphony zugelegt, auch überwiegend Orchestral mit leichten Elektro und Upbeat Einsprenkseln. Das Orchester klingt hier etwas schmalbrüstiger, trotzdem sehr schön. Die Spielzeit beträgt 40 Minuten.

Kennt jemand das Image-Album von Nausicaä ?

Mir gefällt z.B das Image-Album zu Howls´s Moving Castle besser als der Original Soundtrack.

Bei Princess Mononoke Hime geht es mir ähnlich, hier bevorzuge ich auch das Symphonic Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin ja gänzlich fasziniert von dieser, man könnte sagen kindlichen Trällerei :D ("Interchange with the Ohmu" ; "Nausicaa- Requiem")

Als ich die zum ersten Mal gehört hatte, war das etwas bis dato noch nie gehörtes. Also 'ne ganz aufregende Sache ;)

Original von Kusanagi

Kennt jemand das Image-Album von Nausicaä ?

Das ist noch eine große Spur poplastiger. So ziemlich jeder Track ist halb oder komplett nonorchestral und mit irgendeinem Beat unterlegt, bis auf vielleicht 1 ½ Ausnahmen.

Da finde ich den Original Soundtrack um einiges gelungener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung