Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mission: Impossible – The Final Reckoning: Max Aruj & Alfie Godfrey


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lars Potreck:

Nach Sichtung der Filme und auch dem Genuss der Scores kürzlich ist Teil 3 für mich der beste von diesen 4.Tolle klassische abwechslungsreiche Orchesteraction mit typischem Giacchino Stempel. Dann kommt Teil 5. Der Score hat zwar nicht unbedingt eine eigene Handschrift des Komponisten, aber er ist abwechslungsreich und die Orchesteraction rockt ebenfalls. Teil 6 und 7 haben zwar eindeutig die Balfe Handschrift, sie sind im Film sehr effektiv, unterscheiden sich auch durchaus von den anderen Teilen, aber insgesamt sind sie doch recht stumpf und eintönig. Wobei mir Teil 7 Dank der Venedig Sequenz besser gefällt als Teil 6. Die wurde zwar mit dem emotionalen Vorschlaghammer vertont, aber der ist äußerst effektiv und dramatisch. Bezogen auf die Reihe finde ich Teil 2 am prägnantesten, auch wenn er insgesamt stupide sein mag. Am besten gefallen mir aber tatsächlich die Giacchino Scores.

Interessant! Wir beide scheinen einen recht ähnlichen Geschmack zu haben - denn ich schließe mich deiner Meinung gerne an. Hätte es nicht besser ausdrücken können 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich hier nochmal eine Lanze für Teil 6 brechen. Für Film wie Score.

Mit leichtem Abstand der beste M:I-Film für mich. Da stimmt in puncto Action, Spannung und Emotionen einfach alles und dazu trägt auch Lorne Balfes Musik wie einem Stück wie „We Are Never Free“.

Mag die Reihe aber generell sehr und mag da auch alle Teile, muss nur leider Teil 8, den ich am Sonntag gesehen habe, im Ranking den letzten Platz geben. Auch wenn er kein schlechter Film ist. Auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Reihe insgesamt auch sehr gerne. Gut gemacht sind die Teile alle. Ich bin nur kein Freund von Plotübergreifenden Filmen. Teil 5-8 hängen ja storymäßig und figurenmäßig irgendwie durchaus zusammen. Das gefiel mir an den Craig Bonds ja auch nicht. Was mir aber als emotionaler Aspekt bei den M:I Teilen seit Nr. 3 gefällt ist die Julia Storyline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Wobei sich das bisher gar nicht sooo serienmäßig angefühlt hat, wie es nun Teil 8 versucht zusammenzubringen.

Und die Sache mit Julia war wirklich sinnvoll gesetzt in Teil 4 und 6.

Auch wenn bis Teil 5 die Herangehensweise mit einem immer wieder neuen Regisseur durchaus reizvoll war, aber möchte Teil 6 eigentlich nicht missen in der Form und verzeihe daher, dass man von diesem Konzept dann abgewichen ist. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung