Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Bond Soundtracks


Gast shicorp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich freue mich, dass ich dieses deutschsprachige Forum über Soundtracks gefunden habe.

Und hier kommt bereits meine erste Frage:

Ich besitze die von Lukas Kendall & Co überarbeiteten Bond CDs von 1962 bis 1973 + "Moonraker". Meine Frage: Ist es wirklich notwendig, sich auch noch die anderen Exemplare in den Schrank zu stellen, wenn man bereits die vorhergegangenen EMI- bzw. Ryko-Ausgaben besitzt?

Gerüchte besagen, dass "A View To A Kill" nicht mehr so dünn klingt wie auf der japanischen Pressung. Einsichtlich wäre hier auch noch die Anschaffung von "Man With The Golden Gun" bzw. "Spy Who Loved Me", da diese analog aufgenommen wurden und über längere Zeit nicht überarbeitet wurden. Aber wie steht es mit "Octopussy", "For Your Eyes Only" und "Living Daylights"? Ist es hier sinnvoll, 10 zu investieren, wenn man bereits das Ryko-Original besitzt oder gehen die "überarbeiteten" Versionen ohnehin auf die Ryko-Master-Bänder zurück.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Obwohl Barry objektiv gesehen kein erstklassiger Komponist ist, solltest du dir trotzdem einmal Christians (suizoscores) Liste der lohneswerten Barry Filmmusiken anschauen.

Den Geschmack der meisten hier, und auch den meinigen, treffen sie allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :D

Siehe hier (wäre ja schwer gewesen, nachzusehen):

Zunächst diese Bondscores; die eiserne Ration fett gedruckt:

From Russia With Love

Goldfinger

Thunderball

You Only Live Twice

On Her Majesty’s Secret Service

Diamonds Are Forever

The Living Daylights

...

Deine Frage ist übrigens so unpräzise, dass damit niemand etwas anfangen könnte. Nach dem Motto: "Kein Satz zu viel!" :)

Barrys Filmmusiken sind trotzdem keine Ramschware. Wieso sollte sie jemand hier im Forum für 5€ o. ä. verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kapier irgendwie die ausgangsfrage nich ? du suchst james bond soundtracks ?

alle gibts wohl nich mehr....zumindest nicht neu . welchen suchst du denn genau ?? :D

zu beachten gibts glaub ich auch net so viel . es gibt nicht den score und dann noch songs extra. jedenfalls nicht das ich wüsste .

es gibt viele compilations .....best of "geschichten" .....von john barry

oder es gab mal eine wo nur sämtliche bond-songs drauf waren ...also die main-title-songs ......

trifft das die sache? greez fantasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, gibt es von allen Connery-Bonds, inklusive On her majesty´s Secret Service, remasterte und erweiterte Auflagen von EMI, Ausnahme ist hier Never say never again, der von Silva Screen ist. Von den Moore-Bonds For your eyes only und Octopussy, sowie dem Dalton-Bond The living daylights gab es vor vielen Jahren schon mal erweiterte Auflagen von Ryko, deshalb sind diese bei den EMI-Auflagen nicht dabei. Von Licence to kill gibt es auch weiterhin nur den Song-Sampler mit einigen Stücken aus Kamens Score dazwischen, die Brosnan-Bonds dürften alles normale Veröffentlichungen sein. Bei den Moore-Bonds, ausser den oben genannten, bin ich nicht ganz sicher, welche davon auch erweitert wurden, ich habe mal was gelesen, dass bei einigen keine Master-Bänder mehr aufzutreiben waren, z. B. A view to a kill wurde "nur" remastered, aber nicht erweitert, die Trackliste ist mit der alten Auflage identisch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Never Say Never Again" gilt auch nicht als offizieller Bond, sondern ist ein Remake von einem früheren (ich glaube "Thunderball").

Schon klar, ich wollte nur vorbeugen, denn ich sagte ja "alle Connery-Bonds"...:)...und ja, Never say never again (der Titel bezieht sich auf die Aussage Connerys, nie wieder Bond spielen zu wollen) ist ein Remake von Thunderball...:D...er lief 1983 fast gleichzeitig mit dem "offiziellen" Bond Octopussy in den Kinos, zog aber erstaunlicherweise eindeutig den Kürzeren...vielleicht wirklich deswegen, weil viele Leute nicht wussten, dass Sean Connery in Never say never again doch wieder James Bond spielte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung