Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der,Eurer Meinung nach, beste Williams Score


Double K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön Schön !!!

Sieht so aus, als hätte da jemand ein paar Fotos "zusammengepackt" und einen Cartoon-Filter drübergelegt. Gefällt mir richtig gut. Gibt´s das auch in größer ?

Nein, nur so.Jedenfalls so weit ich das weiß.

Ich würde es auch sofort kaufen wenn es das irgendwo gibt.

Würde doch schick aussehen über der Couch im Wohnzimmer, nicht wahr?;)

Ich werde gleich mal suchen..sag dir bescheid...

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die was gibt die Quelle des Bildes so her ? Link ?

[sorry Marcus / ich weiß, das hat nichts mit dem besten Williams-Score zu tun]

Bitte sehr der Junker, guckst du hier http://www.moviemaze.de/forum/about4706.html, vielleicht kannst du da was reissen.

Hope so...

Greetzi Kai

@Marcus:

Du hast rein garnichts gesehen..es ist nicht das geringste passiert....Du hast rein garnichts gesehen...es ist.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Williams-Favoriten:

- JFK (wunderschönes Hauptthema und erfrischend-experimentelles, aufkratzendes Suspense-Scoring - "The Motorcade" ist einfach klasse)

- INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM (kompositorisch dem ersten Score weit überlegen, m.E. auch vielseitiger als der dritte)

- THE LOST WORLD (neben WAR OF THE WORLDS der perkussivste und rabiateste Williams-Score, den ich kenne, sehr originell)

- THE EMPIRE STRIKES BACK (muss man nichts sagen, eines der größten Meisterwerke der Filmmusikgeschichte)

- WAR OF THE WORLDS (selten war ein Williams-Score roher und düsterer, wirklich mitreißend)

- MINORITY REPORT (motivisch brillant durchstrukturierter, düster-moderner Noir-Score, sehr herrmannesk)

- CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND (muss man auch nichts sagen, avantgardistisches Meisterwerk)

IMO weniger Meisterhaftes im Williams-Oeuvre: HOOK, POTTER 1 & 2, FAR AND AWAY, STEPMOM, SCHINDLER'S LIST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO weniger Meisterhaftes im Williams-Oeuvre: HOOK, POTTER 1 & 2, FAR AND AWAY, STEPMOM, SCHINDLER'S LIST

Endlich mal jemand, der nicht meinen Namen trägt und dies ebenso sieht. Wobei mir Schindler's List seit einiger Zeit sehr gut gefällt, nur in Sachen Abwechselung herrscht da einfach Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs möchte ich sagen: Ich mag Williams.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er überschätzt wird.

Meiner Meinung nach, hat er nach THE WITCHES OF EASTWICK (einer seiner besten :-))nichts mehr erwähnungswertes komponiert.

Klar, da gab es Schindlers Liste, Die Star Wars Sachen etc. Aber dennoch alles "Alter Kaffee". Gerade bei den neuen Star Wars kompisitionen merkt man, wie wenig Lust er wohl hatte.

Lieber zurückgreifen Uaf Indi, E.T. Star Wars (nicht Superman - das ist ja cuh eine einziges Recyling), jaws, Dracula, Jane Eyre, Towering Inferno.

Vesteht mich nicht falsch. Einige neue Sachen sind echt nett. Wie MUNICH.

Aber einfach in der Gesamtheit seiner Leistung nicht erwähnungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs möchte ich sagen: Ich mag Williams.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er überschätzt wird.

Meiner Meinung nach, hat er nach THE WITCHES OF EASTWICK (einer seiner besten :-))nichts mehr erwähnungswertes komponiert.

Klar, da gab es Schindlers Liste, Die Star Wars Sachen etc. Aber dennoch alles "Alter Kaffee". Gerade bei den neuen Star Wars kompisitionen merkt man, wie wenig Lust er wohl hatte.

Also ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Nach Witches of Eastwick folgte noch Empire of the Sun, Accidental Tourist, Indiana Jones and the Last Crusade, Always, Home Alone, JFK,... ich könnte viele weitere nennen, die nicht nach "Altem Kaffee" klingen. Und überhaupt ist das eine etwas übertriebene Darstellung von Williams Musik, außer die neuen Star Wars Musiken, die passen vielleicht eher in das Konzept des "alten Kaffees".

Und überschätzt wird dieser Komponist überhaupt nicht, er hat immerhin schon 5 Oscars erworben und mehr Nominierungen als Alfred Newman. Nicht, dass man diese Statistik als Basis für einen guten Komponisten nehmen sollte, dennoch sagt das schon viel über einen aus, ein Teil ist dies schon ausschlaggebend.

Lieber zurückgreifen Uaf Indi, E.T. Star Wars (nicht Superman - das ist ja cuh eine einziges Recyling), jaws, Dracula, Jane Eyre, Towering Inferno.

Indiana Jones and the Last Crusade ist 1989, also nach deiner Unterstellung schon "alter Kaffee", also braucht man da nicht mehr zurückzugreifen, nur noch die anderen beiden braucht man zu hören, der dritte klingt ja... eben nach "altem Kaffee". ;)

Nur, weil Superman vielleicht Elemente von Star Wars enthält, kann man das doch nicht als ein pures Recycling sehen. Dann hör dir mal ein paar Horner-Scores an, dann weißst du die Bedeutung des Recyclings!

Vesteht mich nicht falsch. Einige neue Sachen sind echt nett. Wie MUNICH.

Aber einfach in der Gesamtheit seiner Leistung nicht erwähnungswert.

Bei den neuen Sachen muss ich dir teils (!) recht geben, die gehören nicht mehr zu seinen Topleistungen (außer vielleicht noch Memoires of a Geisha) und sind deshalb, wirklich nicht mehr erwähnungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Sachen muss ich dir teils (!) recht geben, die gehören nicht mehr zu seinen Topleistungen (außer vielleicht noch Memoires of a Geisha) und sind deshalb, wirklich nicht mehr erwähnungswert.

Neben der GEISHA würde ich aber auch MINORITY REPORT, HARRY POTTER 3 und WAR OF THE WORLDS zu den hervorragenden, späten Williams-Arbeiten zählen.

Und (@ Jpowell) dass Williams nach WITCHES OF EASTWICK nichts Erwähnenswertes mehr komponiert hat... nunja. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Williams in seiner Karriere viel Uninteressantes fabriziert hat, v.a. in den Neunzigern, aber über tolle Scores wie JFK, JURASSIC PARK, THE LOST WORLD, NIXON oder auch ROSEWOOD sollte man nicht so leichtfertig hinwegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs möchte ich sagen: Ich mag Williams.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er überschätzt wird.

Meiner Meinung nach, hat er nach THE WITCHES OF EASTWICK (einer seiner besten :-))nichts mehr erwähnungswertes komponiert.

Klar, da gab es Schindlers Liste, Die Star Wars Sachen etc. Aber dennoch alles "Alter Kaffee". Gerade bei den neuen Star Wars kompisitionen merkt man, wie wenig Lust er wohl hatte.

Lieber zurückgreifen Uaf Indi, E.T. Star Wars (nicht Superman - das ist ja cuh eine einziges Recyling), jaws, Dracula, Jane Eyre, Towering Inferno.

Vesteht mich nicht falsch. Einige neue Sachen sind echt nett. Wie MUNICH.

Aber einfach in der Gesamtheit seiner Leistung nicht erwähnungswert.

Ich denke dieser Beitrag ist entweder aus Unwissenheit oder aus deinem persönlichen Geschmack heraus entstanden.;)

Es gibt nach "Eastwick" mehr als ein Dutzend Scores von Williams die allesamt von hoher Qualität sind.

Sicher gibt es immer Ausreißer, aber ich denke nicht einmal ein vielgescholtener und unspektakulärer Beitrag wie Stepmom hat es verdient ihn unter den Tisch fallen zulassen.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung