Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Software


Gast Otaku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen^^

Jaaa...jetzt fragt ihr euch, was es mit dem Titel auf sich hat :)

Undzwar wollte ich mal fragen, ob ihr eine Software kennt bzw, ob es soeine Software überhaupt gibt, mit der ich Instrumentale Musik erstellen kann. Soerwas gibt es ja auch für Techno, doch ich suche etwas, womit ich selbst eine instr. Melodie erstellen kann. Jedoch nicht so ein midi gedudel wie in super nintendo games. Ich glaube, dass die Musik in einigen älteren Pc Spielen mit dem Pc erstellt wurde, wie zb in "ice wind dale".

Vllt kennt jemand von euch eine derartige Software^^

thx^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so eine Software. Das ist die beste überhaupt.

Cubase SX 2 von Steinberg. Für das Orchester gibt es auch von Steinberg die Halion String Edition. Man benötigt aber beides. Das Cubase ist auf einer CD und die String Edition beeinhaltet 10 CD's, wobei nur 3 CD's für das Klavier ist! Jeder einzelner Ton von den Instrumenten wurden original aufgenommen und als Datei abgespeichert. Die String Edition sind alles plugins. Diese Programme nutzen professionelle Personen, wie in Studios. Sogar Dieter Bohlen verwendet Cubase.

Der große Nachteil: Das Cubase alleine kostet 2000,- und die String Edition kostet auch nochmal 2000,- . Nur das Handbuch von Cubase umfasst mehr als 300 Seiten! Ich glaube, da braucht man auch eine Ausbildung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Freeware-Szene gibt es sogar recht gute Software, die für erste Anfänge schon gute Ergebnisse liefert. Oder Du kaufst Dir ein paar günstige Sample-CDs, die nicht nur komplette Sequencen/Loops enthalten, sondern auch einzelne Instrumente. Die bastelst Du Dir dann nach Deinen Wünschen zusammen und hast damit vielleicht schon ein kleines Erfolgserlebnis.

Auch wenn die Profis natürlich Software von z.B. Magix überhaupt nichts halten, wäre das auch eine Empfehlung. Die teuren und guten Profi-Programme, wie z.B. das erwähnte Cubase sind einfach zu umfangreich.

Im Rebirth Museum von Propellerhead kannst Du Dir auch mal kostenlos nach einer Registrierung ReBirth 2.0.1 downloaden. Das Programm ist zwar eher für Dance-Projekte ausgelegt, macht aber trotzdem Spaß.

ReBirth simuliert übrigens den Roland TB-303 Bass Line Synthesizer) und TR-808 bzw. TR-909 (Rhythm Composer). Anhand der etlichen Songs, die man dort ebenfalls downloaden kann, siehst Du, was mit der Software alles machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung