Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich brauch mal eure Hilfe...


Gast Uwe Wortmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Uwe Wortmann

Sorry, dass ich dafür extra einen Thread aufmache, aber ich setze schon ein wenig Vertrauen in euch. Und außerdem habe ich den Thread so genannt, weil er ja auch noch für andere "Hilferufe" genutzt werden könnte.

Nun, zum Punkt.

Ich will mir eine Digitalkamera kaufen. Eine, die man ohne Probleme an ein TV-Gerät anschließen kann. Vielleicht habt ihr Erfahrungen gesammelt, und könnt mir helfen.

Ich habe schon 2 Cams gehabt. Eine habe ich auch jetzt noch, aber sie gibt langsam den Geist auf.

Mindestvoraussetzung:

- mind. 2 Megapixel, am Besten 3+

- TV-Anschluss-Möglichkeit!

- Gute Bildqualität

- Zoom mindestens 3x

Hoffentlich könnt Ihr mir in dieser Sache helfen.

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo James Frizzell,

Also ich empfehle dir die Canon PowerShot A540.

Die besitzt über einen LCD-Monitor 2,5 (6,35 cm) einen Digitaler Zoom: 4 x

Natürlich ein TV Ausgang: NTSC + PAL 6 Megepixel und kostet nur 185,00... :)

canonvf0.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-A540-Digitalkamera-Megapixel/dp/tech-data/B000EPD1OI/ref=de_a_smtd/302-7472335-7236808?ie=UTF8]Bei amazon erhältlich![/ame]

Hier sind ein paar Bilder:

http://img166.imageshack.us/img166/5804/bild033gq8.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/2156/bild022tu7.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/8520/bild019pu1.jpg

...sind von meinen cousin. :)

ikonc50ca0a3126b40a61fbc883a3f602cb0dedf98a34bbf1.gif Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein großer Canon-Fan (DigiCam, Drucker, Scanner etc.)

und empfehle die Ixus 65, weil die schön klein ist.

B000EPD1NY.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V62672028_.jpg

Bei Amazon für 255,- erhältlich. Der günstigste Anbieter (BilderJoker.de) verkauft die bereits für 234,99 zzgl. Versandkosten.

Nun ein paar Details:

6 Megapixel

Zoom: optisch 3fach, digital 4fach

Lichtempflindlichkeit: 80-800 ISO

Belichtungszeit: 15-1/1500 s

USB 2.0 Anschluß

Wechselspeicher: MMC oder SDC

24 Bit Farbtiefe

Sensor-Typ: CCD (1/2,5")

Bildschirmdiagonale: 3 Zoll (!!!)

Auflösung: 2.816 x 2.112 Pixel (zus. 2.272 x 1.704, 1.600 x 1.200 & 640 x 480)

Dateiformat: JPEG, AVI, WAV

Abmessungen: 90 x 57 x 20 mm

Gewicht: 145 g

Und Canon hat meiner Meinung nach einen vorzüglichen Service und ist telefonisch gut erreichbar (keine 0190- bzw. 0900-Nummer)

Achte beim Kauf einer DigiCam nicht unbedingt auf den Preis. Die Billig-Dinger für 75,- taugen nichts, haben nur digitalen Zoom der die Bilder nur interpoliert (also fehlende Pixel beim Zoom dazurechnet). Eine Kamera, die SD-Karten als Speichermedium annimmt, ist ebenfalls von Vorteil, da diese Karten fast wöchentlich im Preis fallen. Ein großes und kontrastreiches Display ist auch wichtig.

Und wenn Du Dich für eine bestimmte Kamera entschieden hast, geh googlen und such den billigsten Bieter aus, da dieser eh nur in den ersten 6 Monaten für Mängel haftet. Danach läuft eh nur alles über den Hersteller des Gerätes. Und wenn Du eine Kamera findest, dessen Hersteller Dir noch freiwillig eine längerer Garantiezeit gibt, ist das umso besser. Und nicht die Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) mit der Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) verwechseln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm... kommt darauf an wieviel Geld Du dafür ausgeben willst.

Folgendes solltest Du jedoch vor einem Kauf überlegen:

- fotografiere ich nur zum zeitvertreib ( Urlaub, Party`s etc. ) oder

professionell.

- nutze ich Bildbearbeitungs-Software zur nachbearbeitung meiner Bilder

- mache ich eher ruhige Bilder ( Naturlandschaften, Portraits, Stilleben )

oder schnelle Bilder ( z.B. Sport )

- standart Digi-Cam oder Spiegelreflex

Du solltest dich ( falls Du dich in diesem Segment nicht so gut auskennst ) in Fachzeitschriften informieren um nicht im Laden über`s Ohr gehauen zu werden.

Ein Laie im Geschäft auf der einen, ein linker Verkäufer auf der anderen Seite ergibt: Schlecht beraten, womöglich einen sch... angedreht, Geld weg, Theater wegen Rückgabe, und das Gefühl mal wieder so richtig beschissen worden zu sein. Schade um`s Geld. Muß doch nicht sein, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Fall bin sehr zufrieden mit meiner Canon ( gute Objektive )

Canon EOS 350D Kit ( 8 Mio. Spiegelreflex CAM. )

mit Objektiv EF-S 18-55 mm Elektronik

Auflösung 3.456 x 2.304 Pixel

Farbtiefe 24 Bit

Sensor Chip 22,2x14,8 mm C-MOS

Chip Auflösung 8,0 Mio. Pixel

Anschlüsse

Video Ausgang Ja

Serielle Schnittstelle Nein

USB-Schnittstelle USB 2.0

IEEE 1394 (FireWire) Nein

Speicher

Wechselspeicher Art CF (I / II) und Microdrive

Ausstattung

Wechseloptik Ja

Bajonettanschluss Canon EF/EF-S (1,6x Brennweitenverlängerung)

Belichtungsmessung TTL Offenblendenmessung, Mehrfeldmessung, Selektivmessung, mittenbetonte Messung Belichtungssteuerung Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung

Verschlusszeiten 30 - 1/4.000; 30 - 1/200 (mit Blitz), Bulb-Langzeitbelichtung Sek.

Scharfeinstellung Autofokus und manueller Fokus

Sucher Spiegelreflex-Sucher mit Dioptrienausgleich

Blitzaufnahmen Blitz eingebaut, 6 Blitzmodi,, Aufsteckschuh für externen Blitz

Betriebssystem

Windows 98/2000/Me/XP

MAC OS X ab 10.1/10.2

Allgemein

Farbe schwarz

Abmessungen 126 x 94 x 64 mm (B x H x T)

Gewicht ca. 485 g Lieferumfang serienmäßig

NB-2LH (Li-Ion)-Akku

CB-2LT Ladegerät

Videoanschlusskabel

USB-Anschlusskabel

Bajonettdeckel

Tragegurt

Bildbearbeitungssoftware ArcSoft Photo Studio

Kamerasoftware EOS Viewer Utility

Panoramasoftware PhotoStitch

Twain Treiber (98/2000)

WIA-Treiber für Windows ME

Nur der Preis hat`s in sich. ( ca. 650,00.- ) bei Mercateo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Hey! :)

Danke für die GROßARTIGE Resonanz und die unglaublich detailierte Hilfsbereitschaft! Ich habe mich wohl nicht in euch getäuscht. Im Gegenteil!

Ich danke euch vielmals und hoffe, auch euch so gut helfen zu können, wenn Ihr mal Hilfe benötigt! Super Service hier. :)

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit der EOS macht es richtig viel Spaß zu fotografieren.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann kannst du bei der EOS bedenkenlos zugreifen.

Ist auch ein viel schöneres Gefühl beim fotografieren als mit einer normalen Digitalkamera. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Also die Cam, die ich zuletzt hatte, war gewonnen durch Los-Ziehung. Ich weiß nicht, wie das kam, aber manchmal zeigte sie mir ZOOM ERROR, dann bemerkte ich, dass das Zoom-Objektiv schief war. Ich bog es mit leichter Gewalt *g* wieder grade und es machte "Knack". Danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Aber irgendwann kam wieder ZOOM ERROR. Nun, jetzt ist sie auf'm Müll... weg.

Ich hab mir schon eine neue ausgeguckt - natürlich eine von den hier aufgeführten :).

Mal sehen, ich muss ein wenig sparen, da mir Scores wichtiger sind, aber ich denke zu Weihnachten kaufe ich sie mir.

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Cam, die ich zuletzt hatte, war gewonnen durch Los-Ziehung. Ich weiß nicht, wie das kam, aber manchmal zeigte sie mir ZOOM ERROR, dann bemerkte ich, dass das Zoom-Objektiv schief war. Ich bog es mit leichter Gewalt *g* wieder grade und es machte "Knack". Danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Aber irgendwann kam wieder ZOOM ERROR. Nun, jetzt ist sie auf'm Müll... weg.

Ich hab mir schon eine neue ausgeguckt - natürlich eine von den hier aufgeführten :).

Mal sehen, ich muss ein wenig sparen, da mir Scores wichtiger sind, aber ich denke zu Weihnachten kaufe ich sie mir.

Ergebenst,

Ein schiefes Zoom-Objektiv ? Hast Du damit Fußball gespielt ?

Wenn Du Dir mal überlegst, wie filigran die Technik in so einem kleinen DingsBumms ist ... da funktioniert nie etwas mit "leicht zurückbiegen".

Vielleicht wird ja im Board für nette Leute zu Weihnachten gesammelt - ich würde mich an Deinem Geschenk beteiligen :music::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! :)

Danke für die GROßARTIGE Resonanz und die unglaublich detailierte Hilfsbereitschaft! Ich habe mich wohl nicht in euch getäuscht. Im Gegenteil!

Ich danke euch vielmals und hoffe, auch euch so gut helfen zu können, wenn Ihr mal Hilfe benötigt! Super Service hier. :music:

Ergebenst,

Keine Ursache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Hey, das wärs. Also ich wünsche mir dann aber nicht die Cam, sondern die drei LOTW-Complete Recordings... :music:

Also, wer spenden will, ich habe nichts dagegen. :rolleyes::D :D :D

Nun, so ein bisschen Spaß muss auch mal sein. :D

Aber coole Idee, Junker. :)

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das wärs. Also ich wünsche mir dann aber nicht die Cam, sondern die drei LOTW-Complete Recordings... :rolleyes:

Also, wer spenden will, ich habe nichts dagegen. :D :D :D :D

Nun, so ein bisschen Spaß muss auch mal sein. :music:

Aber coole Idee, Junker. :D

Ergebenst,

Und morgen macht noch einer´nen Wichtel-Thread auf ?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung