Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ordner automatisch erstellen


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine totale OffTopic-Frage, die aber für meine Zwecke zumindest doch etwas mit Filmmusik zu tun hat.

Ich suche ein kleines Programm, welches folgenden Zweck erfüllt:

Dieses Programm soll automatisch Ordner auf meiner Festplatte anlegen.

Und zwar anhand der Dateien, die ich im z.B. Verzeichnis C:\Musik markiere.

Als Beispiel sind in dem Ordner folgende Dateien:

Musik_A.mp3

Filmmusik.wav

FCD118 Christmas Crackers.html

Gestern-gehoert.txt

Wenn ich diese nun markiere, möchte ich Ordner generiert bekommen wie folgt:

Musik_A

Filmmusik

FCD118 Christmas Crackers

Gestern-gehoert

Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister. Gefunden habe ich nur irgendwelche Batch-Dateien, die Ordner erstellen wie z.B. Urlaubsfotos_01_2006 ... Urlaubsfotos_12_2006 usw. - aber das ist ja nicht das, was ich suche.

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank sagt

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es irgendwie mit batch-datein gehen müsste, aber danach scheinst du schon alles abgegrast zu haben. Im Prinzip ist es ja nur ein einfacher steuerungsbefehl der mit batch eigentlich umsetzbar sein müsste. Da musst du mal jemanden fragen, der sich mit dem schreiben von batch-dateien auskennt. Wir hatten das thema an der medienakademie nur kurz angerissen und da weiß ich leider nicht genug um dir besser helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n paar kleine Batch-Dateien hatte ich auch mal, geschrieben anhand von Tips aus dem WWW (mit Schleifen etc.). Ich bräuchte auch eigentlich nur einen Befehl, der erkennen kann, welche Dateien ich im Explorer markiert habe.

Es ist halt mühsam, aus dem Namen einer Datei einen Ordner anzulegen, wenn es 40-50 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
also da biste hier doch bestimmt an der völlig falschen adresse :D

frag mal lieber in nem programmier-forum o.ä. nach

Lieber Marcel, hast Du Dir den Ausgangspost vom 26.10.2006 auch aufmerksam durchgelesen. Wohl nicht, sonst wüßtest Du, das meine damalige Suche doch etwas mit Filmmusik zu tun hatte.

Ich liste mal ein paar Threads auf, die auch nicht unbedingt etwas mit Filmmusik zu tun haben:

Kapitalisten verklagen indische Regierung :applaus:

Wasserpfeife :eek:

Unbekannte Midi von Bach :D

Heut im VWL Unterricht... :)

H&M Werbung ;)

Welche Musik auf Eurer Beerdigung? :D

Und jetzt rate mal, wer diese erstellt hat ???

Ein Gruß aus Ostwestfalen

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung