Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kein James Cameron Film vor 2009


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut comingsoon.net hat James Cameron nun auch das release von Avatar auf 2009 verschoben. Cameron scheint sich sehr viel Zeit zu nehmen um die umgebung und kultur der alien zivilisation des films zu geschalten und die charakteranimation zu verbessern. Battle Angel soll ebenfalls erst 2009 erscheinen und damit werden wir uns voraussichtlich auf zwei Cameron animationsfilme in einem jahr freuen dürfen.

Es bleibt die frage wer die scores für diese filme komponieren darf? Die wildesten gerüchte haben sich diesbezüglich bereits um Battle Angel gerankt. Da war von John Williams bis James Horner eigentlich jeder mal genannt worden wobei die gerüchteküche ziemlich ruhig ist was avatar angeht. Für eine ganze weile wird die frage wohl auch noch unbeantwortet bleiben.

Meine wahl würde für wenigstens einen von beiden filmen auf Silvestri fallen (als ob ihr das nicht schon gewusst habt), einfach weil er schonmal an einem sci-fi film für cameron gearbeitet hat, beide sehr gut miteinander ausgekommen sind und Silvestri durch die Arbeit für zemeckis eine art monopol in sachen musik für Animations- und motion capture filme aufgebaut hat. Was mich betrifft sieht das perfekte szenario folgendermaßen aus: Silvestri bekommt Battle Angel und glänzt mit einem wahren action-meisterwerk während John Williams bei Avatar zusammen mit den score für Spielberg's Interstellar seine letzten (?) sci-fi score meisterwerke abliefern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von dem jetzt eigentlich schon mal einer Musik gehört? Ich vermute mal nicht, dass auf der "A Good Year"-CD viel von ihm drauf ist.

Auf der deutschen Seite des Filmes kommen Musikclips von Streitenfelds Score...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon Horners Vogelgesänge für den Dschungel auf dem Planeten hören! ;):D :D :D :D

Ich auch, ich auch. Ich tippe mal auf eine Mischung aus "The New World", "Apocalypto" und dem gesamten "Braveheart"-Material .

Nicht für ungut. Horner hat zwar auch bei diesen Zusammenschnitten wieder gute Arbeiten abgeliefert. Die Musik passt zum Film und hört sich auch auf CD gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich spiel jetzt auch mal den "fanatischen"!

Ja! David Newman soll ihn vertonen und kein anderer hihihihi!

Leider hat dein "fanatismus" keinerlei grundlage, denn im gegensatz zu david newman hat Alan Silvestri bereits wie James Horner einen cameron film vertont und das mit sehr großem erfolg ;)

Es ist nämlich ziemlich logisch anzunehmen, dass Cameron sich an einen komponisten wenden wird mit dem er vorher schon an einen sci-fi film gearbeitet hat und der viel erfahrung mit action aufweisen kann (jedenfalls für battle angel wäre das sicher von vorteil).

Ob er nun doch mit John Williams arbeiten wird (angeblich hat er damit ja schon seit titanic geliebäugelt) bleibt abzuwarten aber ich persönlich wäre diesem gedanken gegenüber nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Horner hat nicht NACH Titanic nachgelassen, sondern er war schon stark dabei... ich mag Hörnchens Musik ja sehr gerne, aber TITANIC ist einfach grausam. Sein schrecklichster Score- IMHO (was auch immer das heißt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horner hat nicht NACH Titanic nachgelassen, sondern er war schon stark dabei... ich mag Hörnchens Musik ja sehr gerne, aber TITANIC ist einfach grausam. Sein schrecklichster Score- IMHO (was auch immer das heißt)...

Das stimmt, bei Titanic hat er schon nachgelassen. Hör Mal wie viel Braveheart darinsteckt. Wiederspricht sich zwar ein bissl mit dem vorrigen Post, aber ich meinte das eigentlich so;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mana du widersprichst dich in jedem post den du verfasst.

Ich hoffe auch und denke mir auch das Cameron Horner verpflichtet,ich freue mich sehr auf neues Material von Cameron.

Oft stelle ich die Sachen aber richtig;) .

Laut comingsoon.net wird cameron mit den dreharbeiten zu avatar im april 2007 beginnen und plant ein release im sommer 2009. Mehr dazu hier:

http://www.comingsoon.net/news/avatarnews.php?id=18318

Relativ lange für die Drehzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung