Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Frauen und Musik


Gast Mana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Ob talentiert oder nicht, zählt doch heute kaum noch in Hollywood, das wissen wir ja... aber schön wärs, wenn man sie mal an die Blockbuster ranlässt. Das bringt vielleicht wieder Niveau rein und wir hören dann nicht immer nur den MV Einheitsbrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aus den Socken haut mich das jetzt echt nicht... Viel orchestraler Pomp, wenig eigene Handschrift. Eine solide Handwerkerin scheint sie ja zu sein (nein, nicht zweideutig gemeint) - aber sonderlich unkonventionell oder erfrischend klingt das nun absolut nicht.

Dann lieber einen Synth-Pur-Score und dafür origineller und mit mehr Personalstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das rad nicht jedesmal neu erfinden um gute filmmusik zu schreiben.

Du tust so, als hätte es originelle und erfrischend andersartige Filmmusiken im letzten Jahr in Hülle und Fülle gegeben. Sicher muss man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, aber so langsam wäre es mal wieder ganz nett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Aber es muss doch nicht gleich der newcomer sein der noch nichtmal den sprung nach hollywood geschafft hat und gerade erst dabei ist seine karriere aufzubauen. Man kann sonstwas originelles komponieren aber wenn dich keiner engagiert bringt das auch nix. Dann machst du zwar tolle, originelle, weltbewegende musik aber im stillen kämmerlein wo es keiner hört. Das gesunde maß ist entscheidend.

Nun sollte man aber auch anmerken, dass wir bisher nur ein paar kurze clips aus EINER ihrer arbeiten gehört haben. Wenn ich mir das aber so anhöre, bin ich zwar beeindruckt aber denke auch gleichzeitig: da geht noch mehr! Von dieser seite kann man es auch betrachten.

Die nächsten jahre werden zeigen ob sie ein weiblicher john debney wird oder das zeug zu einer eigenständigen musikalischen identität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung