Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hannibal Rising..


Sp!der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab bisher leider noch kein Hannibal Buch gelesen oder einen Film dazu gesehen...

Die Filme sind auch erst ab 18. In England (dort habe ich "Hannibal" damals gesehen) war der Mancherorts sogar verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Red Dragon" und "Das Schweigen der Lämmer" waren hierzulande ab 16 freigegeben.

Wirklich:eek: . Manchmal frage ich mich nach der Kriterienbewertung der FSK. Ich habe alle Filme in England gesehen;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die liebe FSK - die treffen oftmals merkwürdige Entscheidungen. Eigentlich ist eine Einteilung in "ab 16" und "ab 18" nicht besonders sinnvoll, denn mit 16 ist eh jeder in der Lage das Geschehen in einem Film als nicht real zu verarbeiten, IMHO.

Wobei die sagen, dass man für manche Filme mit Ende der Pubertät erst sehen sollte. Da währe 21 J. (wie in den USA) sinnvoller;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die Jugendgeschichte von Hannibal Lecter.

@Sp!der: Du hast das Buch bereits gelesen? Gibts das schon in Deutsch? Da ich Roter Drache, Schweigen der Lämmer und Hannibal habe, wollte ich mir auch gerne dieses zulegen, doch bisher dachte ich dass Thomas Harris das Buch diesmal auf seinem Drehbuch basieren lässt. Hab sowas auf irgendeiner Seite zu dem Thema gelesen, lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überezeugen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, die Geschichte an sich is ja nich soooo schlecht, aber wie es geschrieben ist, einfach grotten schlecht (noch schlimmer als bei Dan Brown, und das soll was heißen :applaus: Dan Brown macht ja mächtig spannende geschichten, obwohl sie sich teilweise ja schon wiederholen und sein Schreibstil is wie ich finde auch nich das Gelbe vom Ei..) vielleicht kommt es daher, daß Thomas Harris einfachmal schnell geld machen wollte und sich nicht mehr viel bemüht hat um den Schreibstil, sogar meine eigene Oma (wenn ich noch eine hätte) hätte es besser geschrieben..:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Schreibstil und auch alles andere hat ja bereits von Schweigen der Lämmer zu Hannibal merklich abgenommen, weil Harris ja damals ganz flott ein neues Buch und auch gleich ein neues Drehbuch verfassen wollte. Diesmal war es, soweit ich weiß sogar andersherum, erst Drehbuch und dann Buch und das kann nur nach hinten losgehen.

Naja, wir werden sehen (bzw. lesen) sprach der Blinde :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung