Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Milan Records veröffentlicht Island Of Lost Souls


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Filmmusicradio wird Milan records den score zum fantasy-action film Island of the Lost Souls von newcomerin Jane Antonia Cornish veröffentlichen:

http://filmmusicworld.com/radio/index.php?todo=showstory1&header=&page=&storyid=422&storycategory=&storycategory1=

Auf der Website der komponistin finden sich einige sehr beeindruckende clips zu diesem werk:

http://www.janecornish.com/films.html

Sie hat offenbar sehr viel talent. Alleine schon wegen dieser paar clips muss ich die CD haben. Klingt streckenweise wie ein mix aus Silvestri und Don Davis mit einem schuss Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hm, Februar ist ja nun mittlerweile verstrichen und die premiere des films ebenfalls. Hat denn schon irgendjemand die CD irgendwo in einem amerikanischen oder deutschen online CD shop gesehen?

Bei amazon.de, .com etc ist sie nicht zu finden. Bei einigen ausländischen mp3 online stores scheint es die tracks schonmal als downloads zu geben.

Lediglich eine einzige seite scheint die eigentliche CD bisher anzubieten:

http://www13.cd-wow.com/detail_results.php?product_code=1875712

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Februar ist ja nun mittlerweile verstrichen und die premiere des films ebenfalls. Hat denn schon irgendjemand die CD irgendwo in einem amerikanischen oder deutschen online CD shop gesehen?

Bei amazon.de, .com etc ist sie nicht zu finden. Bei einigen ausländischen mp3 online stores scheint es die tracks schonmal als downloads zu geben.

Lediglich eine einzige seite scheint die eigentliche CD bisher anzubieten:

http://www13.cd-wow.com/detail_results.php?product_code=1875712

Ich habe sie sonst auch noch nirgendwo gesehen - seltsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

islandoflostsoulsyq7.jpg

Nach TomToms beschreibung vor einiger Zeit bin ich sehr neugierig auf den Score geworden und die Audioclips hörten sich auch sehr beeindruckend an und hab mir die CD zu De Fortabte Sjæles Ø dann mal besorgt, bin aber leider ein wenig enttäuscht.

Die Musik ist zwar großsymphonisch angelegt und handwerklich auch recht solide, die Komponistin lässt aber einfach eine eigene Handschrift vermissen.

Es klingt nach einer Mischung aus John Williams, James Horner und Patrick Doyle´s Harry Potter Score.

Das Thematische Material ist zwar recht ansprechend wird aber auch nicht sonderlich variiert, außerdem ist die CD etwas unsauber produziert, die Stücke werden am Ende zu schnell ausgeblendet was ich als etwas unangenehm empfinde.

Das Danish National Symphony Orchestra und Chor spielt recht ordentlich und die Aufnahme ist knackig.

Nicht das die Musik jetzt schlecht wäre und ich kann mir die CD auch gut anhören aber irgendwie fehlt mir der letzte Schliff und wie gesagt die eigene Note.

Für Freunde groß angelegter Fantasy-Musiken würde ich schon eine kleine Empfehlung aussprechen.

Naja die Komponistin steht ja noch am Anfang und dafür ist der Score schon beachtlich, werde Jane Antonia Cornish jedenfalls im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, da die CD eine ganz reguläre Milan veröffentlichung ist.

auf der CD steht jedenfalls, Distributed in France by Universal, in Japan by Victor Entertainment and in the rest of the world by Warner.

Seltsamerweise scheint kein Soundtrack-Shop die den Score zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milan scheint überhaupt ein etwas eigenartiger "Laden" zu sein. Ähnliches wie im Fall von ISLAND OF LOST SOULS wiederfuhr mir bei der Score-CD zu MOLIÉRE von Frederic Talgorn. Die ist bei Milan France erschienen und z.B. auch nur bei Amazon-France zu einem günstigen Preis zu erwerben.

@Kusanagi, das Fehlen einer persönlichen musikalischen "Handschrift" der Komponistin bei ISLAND hatte ich ja in meinem kleinen Resümée ebenfalls angesprochen, und stimme dir da voll zu. Was mich aber an ihrem Score so sehr beeindruckt hat, war die schiere Power und die Kontrolle, die Cornish als Newcomerin über den geballten Orchesterapparat an den Tag legt. Ich finde es nicht verwerflich (übertrieben formuliert!), wenn man als "Greenhorn" seine Vorbilder meisterhaft zitiert, wenn dabei solch eine imaginative "Wuchtbrumme" herauskommt. :mad:

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung