Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Letters From Iwo Jima - Kyle Eastwood/Michael Stevens


Empfohlene Beiträge

Ich höre mir jeden Score mindestens 5 mal hintereinander an, dann analysiere ich ihn noch und gebe dann erst mein urteil ab. Meinen Kriterien entsprach Letters am besten und der ist abgesehen von seiner länge ein wirklich guter Score. Dicht dahinter folgt Blood Diamond. Das heist noch lange nicht,dass ich jedem Score eine Nominierung gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Score nun auch mal angehört und war positiv überrascht. Er gefällt mir definitiv besser als Clints Score zu "Flags of our Fathers", den ich auf CD ziemlich langweilig fand. Es gibt wie schon erwähnt ein sehr schönes Hauptthema, das immer mal wieder aufgegriffen wird. Vom Stil her würde ich den Score als eine Mischung aus Clint Eastwood und Mark Snow bezeichnen, einige Passagen mit lange gehaltenen Tönen erinnern mich sogar etwas an Carpenter ;) und obendrauf gibt es noch Kriegsdramatik mit einsamen Trompeten und klagenden Streichern a la Williams und Goldsmith, insbesondere Jerrys Main Theme zu "The last castle" kam mir bei einigen Tracks immer wieder in den Sinn. Ansonsten gibt es eben die typischen Eastwood-Klavierpassagen, die vom Aufbau und von der Instrumentierung her teilweise auch von Mark Snow sein könnten (X-Files/MillenniuM).

Insgesamt betrachtet "passiert" in der Musik einfach mehr, als das bei Clints Score der Fall ist. Vielleicht sollte er in Zukunft für seine Projekte doch lieber auf Kyle und Michael Stevens setzen, anstatt selber wieder als Komponist tätig zu werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje Mix aus Clint Eastwood und Mark Snow, dazu John Carpenter eingesprenkelt... das klingt nach ner CD, die ich garantiert nicht haben muss.... lol

Du darfst das ja auch nicht so wörtlich nehmen, der volle Orchestersound verbindet die Elemente sehr schön miteinander und es ist jetzt nicht so, dass plötzlich wummernde Synthies a la Carpenter auftauchen, es sind eben hier und da mal so ein paar Aha-Momente, jedenfalls für mich ;). Ich an deiner Stelle würde trotzdem mal reinhören, wie gesagt, so langweilig wie Eastwoods Score ist "Letters..." bei Weitem nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, jetz ist der sogar als Bester Film Noiminiert, ist auch ganz klar mein Favorit, aber abwarten.

Zum Score: Wenn ihr euch mal genau den "Song for the Defense of Iwo Jima" angehört habt, fällt euch bestimmt auf dass es sich dabei um eine Variation eines berühmten Volksliedes handelt, mir fällt blos der name nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung