Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sodom und Gomorrha 2 CD


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Das löbliche Label Digitmovies, das zumindest bei mir für seine preiosgünstigen und liebevoll gestalteten Morricone Veröffentlichungen, beliebt ist, hat zum 100. Geburtstag von Miklos Rozsa dessen Score zu SODOM UND GOMORRHA als Doppel CD veröffentlicht.

On the Occasion of the Centenary of the Birth of legendary Hungarian composer and musician Miklós Rózsa (April 18, 1907 Budapest and sadly passed away on the 27th july of 1995 in Los Angeles). Digitmovies is truly proud to present after having produced numerous CDs dedicated to great Italian musicians the first CD dedicated to the important international musician Miklós Rózsa releasing for the first time a double CD BOX de-luxe edition of the full stereo original motion picture score from the 1962 movie "SODOM AND GOMORRAH" directed by Robert Aldrich (and Sergio Leone as second unit director). This double-disc set also celebrates the 45th anniversary of the movie and its musical score. The realization of our double CD Box de-luxe edition was made possible once again thanks to the generous help of C.A.M. authorizing this first official complete stereo edition (with a total playing time of 111'38'') of this memorable OST including 6 rare inedit bonus tracks discovered on the original session master tapes: 5 alternative choral pieces and a Jewish dance piece that were recorded during the 1962 session but not used in the final version of the movie. Our double CD contains a booklet with 20 colour pages enriched with informations on the movie and the composer and rare vintage materials like archive stills and international posters. Despite careful digital restoration and remastering some anomalies pre-existing on the original sources remain.

- Digitmovies

sodom_and_gomorrah_CDDM074.jpg

Außerdem bei Digitmovies erschienen: ROMA CONTRE ROMA (Roberto Nicolosi) und L'UOMO SENZA MEMORIA (Gianni Ferrio).

Digitmovies Veröffentlichungen kann ich nur jedem bedenkenlos empfehlen. Für nur 14 Euro pro CD erhält der Käufer eine liebevoll gestaltete Veröffentlichung mit schönem Booklet und nahezu perfektem Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Wenn ihr bei DIGITMOVIES direkt bestellt, kriegt ihr sie n paar Euronen günstiger ;) Ausgerechnet die haben ihn aber noch nicht im Katalog :D

Vorbestellen bei z.B. Chris' SoundtrackCorner ist also besser, sonst ist die schneller weg, als ihr "peng" sagen könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan, sind alle Digitmovie-Veröffentlichungen auf 1000 tausend Stück limitiert?

Ich finde, diese extreme Limitierung ist bei einem Rózsa-Score völlig unbegreiflich und angesicht der großen Fangemeinde dieses Komponisten eigentlich schon eine ziemliche Frechheit. Haben die "Macher" überhaupt einmal darüber nachgedacht, daß sie selbst bei einer 3000er Limitierung sämtliche Exemplare verkauft hätten (ich weiß, hypothetische Frage)?

So wird ein großer Teil Geld wieder einmal in die Fänge der Ebay-Aasgeier geraten. Sehr sehr schade. Solch eine Musik sollte, nein MÜSSTE einem größeren Publikum zugute kommen.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Nein, es sind nicht alle DIGITMOVIES CDs limitiert- nur jene, bei denes es auf der Homepage auch druntersteht; Trovaiolis ERCOLE A CENTRO DELLA TERRA zum Beispiel nicht (ausgerechnet das, was eh keiner kauft ;) ). Manchmal kann man aber auch Glück hben und ausverkaufte Titel werden noch einmal neu aufgelegt (ich sehe das gerade an THE CHRISTMAS... von Nicolai). Bevor alle limitierten CDs weg sind, werden sie immer noch um ein paar Euros runtergesetzt und werden dann zu sog. Restposten.

Ich finde die Limitierung ebenfalls schade, aber ansonsten ist das Label wirklich nur lobenswert (um es nochmal zu sagen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Okay, für 21 eus werde ich mir den spaß sicher nicht entgehen lassen ;)

Du kannst da auch wirklich nichts falsch machen :) 20-seitiges Deluxe Booklet- 118 Minuten Musik (oder waren's nur 111 Minuten?)

Ich muss leider aus finanziellen Gründen darauf verzichten ;) Dafür hör' ich mir gleich mal EL CID an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Schöne Arbeit, die die Leute da in Italien seit geraumer Zeit leisten!

Ja, absolut! ;) Dass sie jetzt auch nicht nur italienische Filmmusiken herausgeben, macht sie noch beliebter (bei mir). Für mich das Label des Jahres!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung