Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cartoon Musiken


Siddl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hat der ein oder andere mitgekriegt, dass jetzt (endlich mal) eine CD mit Scott Bradley's Tom & Jerry Musiken raus ist. Ich habe mir einen Teil angehört und bin sehr glücklich über die insgesamt 160 minütigen (!) CD's.

Habt ihr eine Ahnung, ob es ähnliche Veröffentlichungen gibt? Ich bin zum Beispiel lange auf der Suche nach alten Donald Duck Musiken, von Oliver Wallace und anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1995 gab es eine CD- Veröffentlichung von Carl Stallings Musik für Waner Bros. Cartoon. Carl Stalling kann man gut und gerne als Ur-Vater der Cartoon-Scores bezeichenen

Dann gibt es noch eine CD mit Bruce Broughtons Musik für die Tiny Tunes und Roger Rabit. Auch sehr empfelenswert!

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm?ID=4309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard's spacejam hat sehr viel toon-musik genauso wie Silvestri's Who Framed Roger Rabit. Letzterem würde ich persönlich gegenüber ersterem vorziehen aber wenn ich mich nicht täusche bist du JNH fan, siddl, und damit dürfte dir der Spacejam score wahrscheinlich mehr gefallen.

Das sind jetzt zwar keine toon-klassiker aber auch eine empfehlung wert. Ansonsten wird klassische toon-musik eigentlich selten bis garnicht veröffentlicht und das ist wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, bin JNH fan, aber Space Jam hab ich schon. Ist wirklich gute Toon-Musik.

Aber ich dachte wirklich an die alten Disney Cartoon Musiken der 30er bis 50er Jahre. In den Credits hat man da meistens Oliver Wallace gelesen. Echt schade, dass es von den Musiken kein ähnliches Release gibt, wie Stalling's oder Bradley's Sachen...;)

Naja, aber ich hoffe, da finde ich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich besitze:

CARL STALLING PROJECT (Stalling)

CARTOON CONCERTO (Broughton)

LOONEY TUNES: BACK IN ACTION (Goldsmith)

Kann ich mir zwar nicht ständig anhören- aber was leichtes für zwischendurch. Schon ganz nett.

Die drei Alben (von Stalling Projekt besitze ich nur eine CD) sind alle empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung