Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Damaged Beyond Use" - Verlorene Scores (Originalaufnahmen)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Roger Feigelson hat im Intrada-forum dasselbe thema eröffnet, gewidmet all jenen scores für die im wahrsten sinne jede hilfe zu spät kommt. Wahrscheinlich macht er das damit die leute nicht immer nach denselben längst verloren scores fragen wenn ein neues release ins haus steht. Ich dachte mir es wäre ganz hilfreich dieses thema hier in diesem board ebenfalls aufzugreifen.

Laut Roger existieren keine originalen Elemente mehr für die folgenden scores:

The Salamander (Jerry Goldsmith)

The Haunting (Humphrey Searle)

Race with the Devil (Leonard Rosenman) - damaged beyond use

Walkabout (John Barry)

The Bride Wore Black (Bernard Herrmann)

Auf die schnelle hinzufügen kann ich noch folgende:

Conan The Barbarian (Basil Poledouris)

The Hallelujah Trail (Elmer Bernstein)

Heavy Metal (Elmer Bernstein - angeblich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entstanden offenbar bevor die elemente dahingerottet waren. Die milan version kenne ich jetzt nicht, aber ich habe gehört sie soll eine bessere soundqualität als die erweiterte varese version besitzen. Auf der varese fassung merkt man zudem noch deutliche qualitätsschwankungen zwischen den einzelnen tracks. Die entstehung dieses erweiterten albums ist mittlerweile auch schon über 10 jahre her und wenn die damals schon so mies klangen kann ich mir gut vorstellen, dass da heute nicht mehr viel zu retten ist.

Beide album cuts werden sicher noch irgendwo als album master gelagert sein (und diese werden sicher auch für die ganzen re-issues des milan albums benutzt) aber die originalen session elemente sind wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Dabei fällt mir ein guter Spruch von irgendeinem soundtrack CD producer ein. Es könnte von Thaxton oder Kendall gewesen sein bin mir aber nicht sicher und erinnere mich nicht an den genauen wortlaut. Ging ungefähr so:

"You would be surprised to find out how many recent scores have missing masters."

Diese aussage vergisst man nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Bride Wore Black" ist echt bedauerlich. Hoffentlich nehmen sich Joel McNeely oder Morgan/Stromberg dieses Problems mal an.

Überhaupt könnte Varèse gerne mal wieder welche von diesen vorzüglichen Neueinspielungen produzieren. Ich hab schon vor langer Zeit mal ne Email an Varèse geschrieben, warum da nichts mehr entsprechendes mehr kommt, und die haben das mit dem Umbau der Glasgower Halle, in der sie die Scores immer aufgenommen haben, begründet. Klang schon damals ziemlich nach Ausrede, aber auf jeden Fall müsste der Umbau dieser Halle jetzt allmählich mal abgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung