Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Perserverance veröffentlicht Charles Bernsteins DEADLY FRIEND


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Perserverance Records veröffentlicht mal wieder einen entbehrlichen und austauschbaren Synthie- Score: Charles Bernsteins (Nightmare On Elm Street) DEADLY FRIEND.

Das Album erscheint am 23. Februar und kostet voraussichtlich wie jedes Album des Labels 22,95 bzw. 23,95

http://www.perseverancerecords.com/

http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=29559&labelid=44168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Hi,

bei dieser Cd handelt es sich um die orchestrale Musik, die auf der alten Varese Lp nicht mit drauf war(wahrscheinlich aus union fees Gründen).

Auf der Varese Lp waren ja nur die elektronischen Cues zu hören, von daher ist die Cd vielleicht doch interessant.

Charles Bernstein und Orchester? Das kann der?? Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch zu dem Film? man ist der bekloppt... immerhin eine hammer Splatterszene, aber ansonsten zum wegschreien... schon manchmal unfassbar was Wes Craven für Müll gemacht hat... der Roboter in dem Film... ich lach mich tot und der Schluss... nee is klar... grandioooos... an die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber glaub ähnlich zu APRIL FOOLS DAY... der Score war ja nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klingt interessant, die alte Varese-CD finde ich sehr schön, ein toller Synthie-Score mit tollen Sounds, man kann es kaum glauben, dass der Score in den 80ern entstanden ist, ich höre ihn sehr gerne. Mal sehen, ob die Orchester-Stücke auch so gut sind. Zum Film sage ich nur: Naja, Craven hat bessere Filme gemacht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Du hast was, was es niemals gab? ;)

Jupp, quasi aus einem Parallel-Universum, in dem Varese in den 80ern nur CDs veröffentlichte...:applaus:...ok, ich geb´s ja zu, das war gelogen, ich habe mich einfach nur vertippt...*schäm*...es muss natürlich heissen "Varese-LP"...*unschuldig pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

post-474-1313850928302_thumb.jpg

Die CD kam heute an. Schade, dass das Cover noch geändert wurde. Die erste Rohfassung mit dem Plakatmotiv ohne weiße Streifen oben und unten gefiel mir einen Tick besser. Aber das ist ja nebensächlich.

Wirklich hübsche melodiöse 80'er-Jahre-Gruselmusik mit Synthies und Orchester. Klanglich weitgehend okay, teilweise waren die Bänder wohl etwas arg hoch ausgesteuert. Von der Varèse-LP, die nur Bernsteins Demo-Mockups enthielt, hat kaum etwas auf die CD geschafft. Schade eigentlich. Neben den ca. 34 Minuten Score gibt es auch noch weitere 34 Minuten lang ein von Robin Esterhammer geführtes und recht interessantes Telefon-Interview mit Bernstein und Craven. Das Booklet ist ebenfalls sehr informativ mit ein paar Fotos vom Set - und auch eines von Anne Ramseys kopfsprengendem Abgang. :)

Wer den Film nicht kennt: ihn gibt es komplett (mit holländischen Untertiteln) bei You Tube. Einfach mal nach "Deadly Friend Part" suchen. Zum Reinhören in die Musik auch recht gut geeignet.

Achja, durch eine "Verkettung von unglücklichen Umständen" (nennen wir es beginnende Altersschwäche ;)) bekomme ich demnächst noch ein zweites Exemplar der CD rein. Wer es zum Selbstkostenpreis von 20,-- plus 1,45 Porto haben möchte: PN an mich. Ansonsten landet die Scheibe bei Ebay.

EDIT: Das zweite Exemplar der CD hat einen Interessenten gefunden. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung