Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Day The Earth Stood Still - Remake erscheint bereits 2008


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

20th Century Fox macht es Paramount nach und hat ein remake des hauseigenen sci-fi klassikers The Day The Earth Stood Still aus dem Jahre 1951 für ein release im mai 2008 angekündigt:

http://www.firstshowing.net/2007/02/21/the-day-the-earth-stood-still-being-remade-for-2008/

Interessant ist, dass die bekanntgabe des release dates völlig überraschend für alle pressestellen gewesen ist und bisher keine details über das projekt bekannt sind.

Mir stellt sich bei solchen news immer sofort die frage: Wer darf in die fussstapfen von Bernard Herrmann treten und diesen film vertonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich bei solchen news immer sofort die frage: Wer darf in die fussstapfen von Bernard Herrmann treten und diesen film vertonen?

Ich wäre für Danny Elfman. Er ist ja selbst ein großer Bewunderer des Original-Scores (und von Herrmanns Musik allgemein).

Im Übrigen finde ich es gar nicht schlecht, den Stoff neu zu verfilmen. Das 1951er Original wirkt doch heute schon ziemlich antiquiert... Wenn da letztlich ein so gutes Remake wie WAR OF THE WORLDS bei rumkommt, wäre ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman wäre cool und Goldenthal könnte ich mir auch gut vorstellen. Desplat ist meiner meinung nach ein bisschen überbewertet in der filmmusik gemeinschaft aber wer weiß was er für so einen film auf die beine stellt. Bin jedenfalls mal auf seinen HDM: Golden Compass score gespannt.

Silvestri hatte mit What Lies Beneath mal eine ganz gelungene Herrmann kopie geliefert (allerdings ohne theremin, dafür mit anderen ganz interessanten effekten) und in sachen sci-fi hat er eigentlich immer überzeugt. Wäre auch ein kandidat.

Naja mal sehen wer da ran darf. Am ende macht's sowieso Brian Tyler :D

Mich würde auch mal interessieren wer da eigentlich regie führt. Das projekt wurde vielleicht sogar im geheimen konzipiert wenn die show schon anfang 2008 steigen soll und von Stephen Sommers hat man ja lange zeit garnichtsmehr gehört. Hm.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

ich hoffe mal, dass einiges an bernards material benutzt wird oder dass jemand sich am thema orientiert. ist halt eines der kultigsten filmmusik-themen überhaupt. wüsste nciht, warum man das verwerfen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung