Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Forensoftware


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade das gleiche Problem wie Stephan zu Beginn, ausser mir wurde nur noch ein weiterer aktiver User angezeigt, jetzt sind es immerhin schon drei...:D

Als Problem würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Geh mal morgens um 07.30 Uhr ins Board; da sind normalerweise immer nur 1-4 User aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junker hat schon Recht, denn oftmals sind wirklich keine oder kaum Benutzer online, deshalb wird auch nix angezeigt.

Allerdings sollten dennoch einige Gäste angezeigt werden (vornehmlich Suchmaschinen) und wenn die nicht da sind, kann man davon ausgehen, dass der Server wieder neu gestartet wurde oder es ein Problem mit der Datenbank gab (meist durch nachlässige SQL-Anweisungen von anderen Kunden auf dem Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Problem würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Geh mal morgens um 07.30 Uhr ins Board; da sind normalerweise immer nur 1-4 User aktiv.

So doof bin ich ja nun auch nicht...:D...ich spreche von jetzt, gerade eben sind noch 10 registrierte User online, ein Klick später werden nur noch ich und ein anderer User angezeigt, obwohl die anderen User ebenfalls noch online sind, ich sehe es ja in den Threads an den grünen Online-Lämpchen. Wird wohl ein Server-Neustart gewesen sein...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof bin ich ja nun auch nicht...

Der Form halber: Das habe ich nicht gesagt, gemeint oder gedacht !!!

Durchaus wäre es aber möglich, daß sich innerhalb von ein paar Sekunden 7 User abmelden. Abgesehen davon: Wie willst Du den Status anhand der grünen Online-Lämpchen bewerten, wenn 10 User in 10 verschiedenen Themen unterwegs sind? Oder hast Du gleichzeitig 3.780 Fenster offen (so viele Themen gibt es ja z.Zt.)? Deinen Monitor hätte ich auch gerne :):D

EDIT: Dazu mal eine genrelle Frage, Alex.

Wie meinst Du das jetzt eigentlich mit AKTIVE BENUTZER? Die, die namentlich aufgeführt sind (also die Registrierten) oder die Anzahl, die hinter "Zurzeit aktive Benutzer:" steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Form halber: Das habe ich nicht gesagt, gemeint oder gedacht !!!

Durchaus wäre es aber möglich, daß sich innerhalb von ein paar Sekunden 7 User abmelden. Abgesehen davon: Wie willst Du den Status anhand der grünen Online-Lämpchen bewerten, wenn 10 User in 10 verschiedenen Themen unterwegs sind? Oder hast Du gleichzeitig 3.780 Fenster offen (so viele Themen gibt es ja z.Zt.)? Deinen Monitor hätte ich auch gerne :) :)

Ich habe das auch nicht so aufgefasst...:D...daher der Smiley dahinter.

Möglich wäre das natürlich, aber wenn z. B. Marcus gerade noch als online angezeigt wird, dann plötzlich verschwunden ist, in den Threads allerdings sein grünes Lämpchen leuchtet, dann passt da was nicht, vor allem, wenn ich dann wieder auf die Startseite zurückgehe und er nicht als online angezeigt wird, im Sekundentakt wird sich Marcus bestimmt nicht an- und abmelden :D . Na ja, ist ja auch egal, ist nicht weiter schlimm, ich wollte meine Beobachtung nur melden, nachdem Stephan bereits zu Beginn des Threads Ähnliches geschildert hat, mir das aber heute zum ersten Mal aufgefallen ist. :D

EDIT: Dazu mal eine genrelle Frage, Alex.

Wie meinst Du das jetzt eigentlich mit AKTIVE BENUTZER? Die, die namentlich aufgeführt sind (also die Registrierten) oder die Anzahl, die hinter "Zurzeit aktive Benutzer:" steht?

Ich meine die, die namentlich aufgeführt sind und am Ende der Startseite angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung