Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Forensoftware


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Hat das was mit der neuen Forensoftware zu tun, das im Moment nix klappt?

Dauernd hab ich, wenn ich auf ein Thema oder "Aktualisieren" klicke "INTERNAL SERVER ERROR". Das war Punkt 1.

Punkt 2: Bei "Zurzeit aktive Benutzer" werde in letzter Zeit (bei Mir) meistens nur ich oder noch ein anderer angezeigt; aber nicht alle, die online sind.

Meine Geduld ist ein wenig strapaziert- vor allem der Server Error geht mir auf die Nerven. Aber das kriegt ihr ja sicher hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Probleme sind bekannt. Ich habe sie auch. :D Leider ist Marcus erst ab Sonntag wieder da. Ich nehme an, er wird dann ans Basteln gehen.

Woran das liegt? Das kann ich Euch auch nicht sagen. Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir läuft alles normal - seltsam...

Das ist irgendwie Tageszeit abhängig, bei mir ist es durch mischt. Mal klappt es mal nicht so ganz. Aber Marcus hat schon eine Notiz von mir deshalb bekommen. Wann ist euch das zum ersten Mal auf gefallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Das ist irgendwie Tageszeit abhängig, bei mir ist es durch mischt. Mal klappt es mal nicht so ganz. Aber Marcus hat schon eine Notiz von mir deshalb bekommen. Wann ist euch das zum ersten Mal auf gefallen ?

Hmm... vor ein- zwei Wochen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kaum wieder da, schon haufenweise Arbeit. :D

Es liegt nicht an der Forensoftware, sondern leider am Server. Ich kümmere mich darum, so dass es in den nächsten Tagen nicht mehr zu diesen Probleme kommmen sollte.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, sieht ja preislich noch ganz gut aus.

Habt Ihr Euch schonmal www.webhoster.de angesehen?

Deren BUSINESS TARIF mit 50 GB Webspace reizt mich ja irgendwie. Aber bei der Größe sind dann 100 GB Traffic wohl etwas mager.

Preise sind nicht alles, außerdem wozu braucht man mit einer relativ kleinen Webseite 50 GB Platz? Außerdem musst du erstmal 100 GB Traffic im Monat zusammenbekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Da habe ich mal eine Frage. Hier sind ja wirklich richtig viele User unterwegs. Ich plane auch, eine Website zu gestalten, um meine Manuskripte, Artworks, etc. mal zu präsentieren.

Also: Wie viel Traffic ist HIER denn so?

(Jetzt mal reell zum Vergleich 100 GB Traffic).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage die man so nicht beantworten kann. Es hängt ja sehr stark davon ab, welche Inhalte du in welcher Größe hinterlegen möchtest und wie viele Besucher du dann real erreichen kannst.

z.B. eine unserer Seiten hat Mitte 20.000 Besucher im Monat, der Inhalt ist Text und wenige Grafiken, da kommen ~6 GB zusammen.

Bei einem Forum in unserer Größe müsstest Du mit min. 15 GB rechnen. Aber mal ganz ehrlich, 100GB Traffik pro Monat da musst Du viele Dinge zum Download anbieten, z.B. hochauflösende Fotos/Bilder und mehrere 100.000 Besucher im Monat haben.

Für mich zeichnet sich ein guter Webhoster dadurch aus, dass er seinen Kunden bei Problemen schnell und effizient hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage die man so nicht beantworten kann. Es hängt ja sehr stark davon ab, welche Inhalte du in welcher Größe hinterlegen möchtest und wie viele Besucher du dann real erreichen kannst.

z.B. eine unserer Seiten hat Mitte 20.000 Besucher im Monat, der Inhalt ist Text und wenige Grafiken, da kommen ~6 GB zusammen.

Bei einem Forum in unserer Größe müsstest Du mit min. 15 GB rechnen. Aber mal ganz ehrlich, 100GB Traffik pro Monat da musst Du viele Dinge zum Download anbieten, z.B. hochauflösende Fotos/Bilder und mehrere 100.000 Besucher im Monat haben.

Für mich zeichnet sich ein guter Webhoster dadurch aus, dass er seinen Kunden bei Problemen schnell und effizient hilft.

Letzteres stimmt. Daher habe ich mich z.Zt. auf für domain)factory entschieden, weil mir eigentlich am wichtigsten die kostenlose Hotline ist/war. Und die Jungs dort habe sogar Ahnung, was ich in Bezug auf Strato und 1&1 aus eigener Erfahrung nicht behaupten kann.

Traffic kann man aber eigentlich nie genug haben. Lieber 20 GB mehr, als hinterher den zuviel angefallenen Traffic extra bezahlen zu müssen.

Manche Provider versuchen auch mit schwachsinnigen Leistungsmerkmalen Kunden zu ködern. Wer braucht z.B. von uns hier im Board 1.000 Email-Accounts? Oder Unlimited MySQL-Datenbanken, die wohlmögich dann laut AGB auch noch abgeschaltet werden, wenn die Auslastung zu hoch ist?

Trotzdem: Lieber ein bisher mehr Leistung, so daß ich mir für die Zukunft keine großartigen Gedanken machen muß. Und daher habe ich mich auch für einen Virtual Server entschieden. Notfalls gebe ich´nem Kumpel Webspace ab, er holt sich einen 99-Cent-Domain und verlinkt dann auf diesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Okay, danke Thomas, das klingt ja schonmal etwas ernüchternd. Dann wären 100 GB Traffic für Gedichte, Texte, Geschichten (im PDF), und Artworks im JPEG wohl etwas zu viel.

Wie auch immer, ich danke und werde mich NICHT drauf verlassen, aber es im Hinterkopf behalten. ;)

Thanx,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kein Thema, gern geschehen!:applaus:

Dr. Webhoster ;) :

artfiles_127_x_40.gif

Wenn ich mal beim Beispiel Artfiles bleiben darf, ich würde als Einstieg dir den Private Medium empfehlen.

Für 2,99 p.M. und wenn Du merkst, dass da irgendwas zu klein dimensioniert ist, dann kannst Du sehr einfach und unkompliziert den Tarif wechseln und so "Aufrüsten" auf mehr Leistung. Ab dem Medium gibt es 'php' dabei und das ist eine feine und doch einfache Sache, wenn man Praxis orientiert etwas lauffähiges erstellen möchte. Und du hast ne Mysql Datenbank dabei :-)

Anbieter gibt es viele, Du solltest auch ein Augenmerkt auf die Kündigungsfrist und die Setupgebühren werfen und ob sich die Preise wie z.B. beim Anbieter "blue" nach einer Zeit x wieder ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Junker, danke für den hinweis unser Webhoster meldet dazu, dass bei Level 3 Stromausfall war! Himmel hilf haben die denn keinen Notstromgenerator *gggg*.

Das zum Thema 99%ige Ausfallsicherheit der Server :D

Hatte Euer Webhoster das denn Euch schon gestern mitgeteilt oder erst heute, nachdem Du dort nachgefragt hast. Interessiert mich mal so...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung