Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alien - Warum es keine neue CD Veröffentlichung gibt!


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immer wieder hoffen Fans auf die Veröffentlichung von ALIEN in einer kompletten Form, besonders, wenn mal wieder CD Club-Zeit ist oder Intrada eine neue Special Collection-CD ankündigt.

Nick Redman hat in einem Beitrag im FSM-Forum dazu Stellung genommen und ein wenig Licht in die Sache gebracht:

SchiffyM has stated things correctly. It is nothing to do with Silva, who were themselves only short-term licencees. When Silva issued Alien on CD, they licensed it from Polygram (UK) who were then the owners of the old 20th Century Fox Records catalog. (Recently Harkit Records in England has been bootlegging many of these titles.) Polygram itself has subsequently been bought, swallowed, and regurgitated by various entities, such as Vivendi/Universal/NBC and a conglomerate owned by the heir to the Seagrams empire. The material that existed on the old Fox LP is lost in the aforementioned morass. The material not on the old Fox LP is owned and administered by Fox Music, which is why we put it on the "Goldsmith at Fox" boxset. To get around the rights quagmire, we also issued it as an isolated score on the first Alien DVD, which is now out of print, but one of the reasons why I have declined to pursue it as a CD, is that we can't find the multi-track masters, despite looking all over the place for them, and in the UK as well. I'm not satisfied with the sound quality that we currently have, and until that changes the title will continue to be on moratorium. Hope that clarifies once and for all, the "Where's Alien?" complaints.

Bevor sich jemand fragt: Nick Redman ist unter dem Pseudonym Hellstrom unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wurde das mal klargestellt. Mir stellt sich aber die Frage: Warum nicht gleich so?

Muss man denn bei jedem neuen release die fans hoffen lassen obwohl es fest steht, dass Alien mit sicherheit niemals wieder auf CD veröffentlicht werden kann? Stattdessen gab es immer nur wage kommentare aber keine wirklich nachvollziehbare erklärung. Da muss man sich nicht wundern wenn die fans des scores immer wieder auf ein release zu hoffen wagen.

Naja, die situation an sich ist wirklich schade. Jetzt bedeuten mir die alte DVD und die Silva CD gleich viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Silva-CD hab ich leider nicht, dafür aber die alte Fox-DVD mit den beiden isolierten Scores.

Erstmal besser als gar nix, aber eine richtige, neue CD-Auflage würde ich mir sehr wünschen und Masterbänder tauchen in letzter Zeit häufig wieder auf. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung