Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gregson-Williams, Debney und Beltrami von Varese


Empfohlene Beiträge

Bin gerade bei track 9 angekommen und bisher hört es sich ähnlich an wie Terminator 3 nur ohne schwere electronics (die spielen eher die zweite geige). Die Kamen motive sind sehr filigran eingeflochten. An manchen stellen muss man wirklich zweimal hinhören um ein motif zu erkennen. Der score ist streckenweise auch ein bisschen mit Desplats score zu Hostage vergleichbar. Mal schaun wie die zweite hälfte so ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Das wird aber weniger auf 45 minuten samples zurückzuführen sein als vielmehr auf die letzten 10 jahre seines schaffens.

Is mir grad aufgefallen, aber das sind ja lange Samples ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal was zusammenhängendes zu Beltramis Die Hard geschrieben:

http://www.filmscorecenter.de/firewall_afs.htm

Vielleicht noch ein vergleich der mir gerade so in den sinn kam: Der score ist wie lakritz: Eine einfarbige, zähe und bittere masse ohne große überraschungen aber kleine häppchen davon tun einem ganz gut ;)

Ich finde es zwar gut, dass man 63 minuten an häppchen zum auswählen hat aber am stück bekommt man schnell bauchschmerzen.

Nach meinem spanientrip wird der film geguckt. Ich muss den score unbedingt mit den bildern geniessen. Mich interessiert in welchen situationen die kamen motive verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Musikschnitt im Film soll ja sehr anders sein als die CD. Viele Stücke sind im Film gar nicht mehr zu finden, da die Musik zu einem anderen Schnitt eingespielt wurde als der, der jetzt in die Kinos kommt. Scheint also eine Situation wie bei xXx: The Next Level zu sein.

Ansonsten stimme ich BigMacGyver in Bezug auf die Musik zu. Solide Arbeit in Beltramis Filmography, aber mehr leider nicht. Die CD ist mit 63 Minuten zu lang und dadurch wird sie schnell redundant, so dass der Score streng genommen in bester Die Hard/Kamen-Tradition steht, und auch kein richtiges Thema besitzt. Kamen Motiv ist zwar sehr geschickt verarbeitet, aber halt kein Thema zum Mitsummen. Die Action ist wie von Beltrami gewohnt gut, aber in der Gesamtheit keine große Weiterentwicklung wie es noch z.B. bei xXx² oder UW2 der Fall war.

3/5 "Yippee Ki Yay, Motherf*****"-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beltrami bewegt sich momentan ein bisschen sehr stark in einer art komfortzone was grosse projekte angeht und irgendwie kann ich ihn verstehen wenn er nichts anbrennen lassen will.

Hoffentlich wird 3:10 to Yuma etwas einpraegsamer and abwechslungsreicher in dieser hinsicht. Western haben eigentlich schon immer gute scores inspiriert und beltrami ist ja alles andere als talentfrei also wird er diese chance schon nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beltrami bewegt sich momentan ein bisschen sehr stark in einer art komfortzone was grosse projekte angeht und irgendwie kann ich ihn verstehen wenn er nichts anbrennen lassen will.

Finde ich eigentlich nicht, da The Omen alles andere als konventionell war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shrek the Third

Sehr guter Score, und das sage ich nicht als Harry Gregson-Williams Fan. Dieses mal schaft HGW es an die Scores die er zusammen mit Powell komponiert hat ranzukommen. Der Score beginnt mt einer Mischung aus Wiener Klassik sowie Barock und Mickey Mousing. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass es im Film super funktioniert.

Hier und dort hört man auch ein wenig "Media Ventureing" (;) ) dieses hält sich aber in Grenzen. Gregson-Williams benutzt (wie sollte es anders sein) auch seine alt-bewährten Themen, wenn auch ein wenig abgeändert.

Auch Super finde ich die Charlie Chaplin Parodie in "The Hook Attack" klasse, mal sehen wie es im Film verwendet wird. Auch toll, die Tomoyasu Hotei bzw. Kill Bill-Parodie in "Princess Resistance". In der Mitte des Scores gibt es durchaus einige durchhänger, aber alles in allem bietet Shrek 3 gute Score-Parodien gemischt mit tollem (aber leider zu "standartmäßigem") Animationscoring.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wer bisher von Harry Gregson-Williams nur die HGW/Powell Scores mochte sollte dem Score aber durchaus eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung