Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gregson-Williams, Debney und Beltrami von Varese


Empfohlene Beiträge

naja was ich bisher von gehört hab von Filmbeteiligten würd ich meine Hoffnungen mal nicht so hoch stecken... es scheint so als würden wir in Europa aber ne andere Fassung kriegen als in USA, ausnahmsweise mal ne längere/härter/mit Kraftausdrücken...

Na dann...

Übrigens...Shrek 3 Score ist sehr nett, mit Highlights aber kein Powell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Musicload gibt es kurze Ausschnitte aus den neuen Varese-Titeln:

Shrek the Third - Gregson-Williams

http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2433183_2

Live Free or Die Hard - Beltrami

http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2446166_2

Evan Almighty - Debney

http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2455164_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, der Beltrami klingt ja absolut furchtbar...

Furchtbar nicht unbedingt, aber halt auch absolut nix Neues, scheint keine großen Überraschungen zu geben. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass 63 Minuten davon einfach zu viel sind... Aber warten wir´s ab, CD dürfte wohl diese Woche aus dem Presswerk kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Nana, noch sind das doch nur ein paar samples und dann gleich so harte kritik? Meine versandbestätigung kam heute früh also müssten beide CDs morgen ankommen.

Stimmt, bei Hansi und Co. sinds auch immer erst kurze Clips ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn du dich nicht ständig in abstrusen andeutungen ergehen würdest und stattdessen eindeutig schreibst worauf du genau hinaus willst.

Ausgehend von deinen mageren andeutungen interpretiere ich jetzt mal, dass du mir (oder wem auch immer, nichtmal das geht eindeutig aus deiner andeutung hervor) vorwirfst, irgendeinen score von zimmer oder irgendeinem seiner jünger aufgrund von kurzen samples beurteilt zu haben. Wenn es das ist was du damit sagen wolltest muss ich dich fragen: Bei welchem score soll das der fall gewesen sein?

Ich kann dabei nur für mich sprechen und der einzige score zu dem ich in den letzten monaten überhaupt irgendwas geschrieben habe war PotC 3 und in dem fall habe ich die samples sogar mit verhaltenem optimismus aufgenommen (und zwar auch nur das was letztendlich zu hören war ohne den ganzen score vorwegzunehmen). Das endergebnis war leider ganz anderst geartet wie ich feststellen musste als ich die CD erhielt.

Wenn du so argumentierst, dann muss ich den spieß umdrehen. Denn man kann dir im gegenzug genauso grundlos vorhalten, alle samples von zimmer und co. überzubewerten und das ist mindestens genauso verwerflich wie eine verfrühte negative bewertung.

Und wohlgemerkt: wir reden hier nicht von positiver erwartung, vorfreude oder hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Es wäre schön wenn du dich nicht ständig in abstrusen andeutungen ergehen würdest und stattdessen eindeutig schreibst worauf du genau hinaus willst.

Stimmt, das mach immer ;)

Humor braucht der Mensch, aber den hast du wohl nicht wirklich...hmmm

Fühl dich nicht immer gleich angefriffen....wollte nur sagen, hansi und ko werden von den Profis hier öfters gleich kritisiert, obwohl nur kurze clips gehört wurden...naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, noch sind das doch nur ein paar samples und dann gleich so harte kritik? Meine versandbestätigung kam heute früh also müssten beide CDs morgen ankommen.

Mag wohl auch daran liegen, dass ich überhaupt kein Fan von Beltrami bin (ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach einer der überbewertesten Komponisten der letzten Jahre). Debney auf Autopilot ist immerhin noch besser als so manches Synthie-Gedröhne und bei Shrek 3 liegt auch eher am Film als am Komponisten. Da ist der Score doch meist nur Füllwerk zwischen diversen Songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es vorher ausgedrückt hast hätte sich ja jeder "angegriffen" gefühlt haben können. Und wenn es um die kritikerehre geht kenne ich keinen humor ;)

wollte nur sagen, hansi und ko werden von den Profis hier öfters gleich kritisiert, obwohl nur kurze clips gehört wurden...naja...
Ich kann das jetzt beileibe nicht bestätigen aber auch nicht bestreiten. Diese art von statistik führe ich nicht. Ich kann aber verstehen, dass einige "profis" schon eine erwartungshaltung haben wenn überhaupt nur ein neuer Zimmer score angekündigt wird. Das wird aber weniger auf 45 minuten samples zurückzuführen sein als vielmehr auf die letzten 10 jahre seines schaffens.
Mag wohl auch daran liegen, dass ich überhaupt kein Fan von Beltrami bin (ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach einer der überbewertesten Komponisten der letzten Jahre).

Ich bin eigentlich auch nicht verrückt nach seinen werken. Aber trotzdem freue ich mich auf seinen Die hard 4. Wenn schon nicht wegen Beltrami dann wenigstens um mal wieder material von Kamen zu hören (auch wenn es nur motive und themen sind) und Beltrami scheint noch am ehesten an Kamens vertonungsstrategie bei diesen filmen heranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung