Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Tales from Earthsea


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Studio Ghiblis neuer Film lief bei uns noch nicht, aber Score is ja in Japan schon raus.

Sehr schöner, gross-symphonischer Score mit Chor und paar irischen Tönen. Erinnert wie so vieles aus Japan an James Horner, was wohl daran liegt, dass die sich da drüben an derselben Klassik wie er bedient.

Auf jeden Fall nen Geheimtipp. Und bisher war die Ghibli Scores doch alle immer sehr schön oder? Scheint als gäbe es auch ne Konzert-CD wie von MONONOKE auch, aber das weiss ich nicht genau. Die richtige Score CD is auf jeden Fall diese hier:

[ame=http://www.amazon.co.jp/%E3%82%B2%E3%83%89%E6%88%A6%E8%A8%98%E3%83%BB%E3%82%AA%E3%83%AA%E3%82%B8%E3%83%8A%E3%83%AB%E3%82%B5%E3%82%A6%E3%83%B3%E3%83%89%E3%83%88%E3%83%A9%E3%83%83%E3%82%AF-%E5%AF%BA%E5%B6%8B%E6%B0%91%E5%93%89/dp/B000FNNOTG/ref=pd_sim_m_2/250-0235910-6317862?ie=UTF8&qid=1178646377&sr=1-1]Amazon.co.jp: ゲド戦記・オリジナルサウンドトラック: サントラ, 寺嶋民哉, 宮崎吾朗, 新居昭乃, カルロス・ヌニェス, 手嶌葵: 音楽[/ame]

Mal nicht von Joe Hisaichi, sondern von Tamyia Terashima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich nur zustimmen...die cues, welche ich auf Streaming Soundtracks bisher gehört habe, haben mir ausserordentlich gut gefallen.

Hab mir jetzt die CD endlich aus Japan bestellt. Liegt kostenmässig noch im Rahmen. Bezahle etwa 18 dafür (inkl. Porto). Find ich akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young-Eagle

Ja, ein wirklich wunderschöner Score. Ich kenn' ihn schon länger, habe ihn mir auch schon bestellt.

Das acapella-Stück von Aoi Teshima hat es mir besonders angetan, es ist so wunderschön traurig gesungen, dass es mich ein wenig an "Herr der Ringe" erinnert hat. Ich finde, der Score nimmt durchaus HdR-Ausmaße an.

Von Tamiya Terashima habe ich vor "Tales from Earthsea" noch nie etwas gehört. Eine Sünde, wie ich finde... :rolleyes:

Bestellt ihn lieber hierrüber, da kann man sich sicher sein, dass es ein Original ist. Recht preiswert ist er in dem Shop auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Score! Die Themen find ich großartig.

Ich hab' ihn mir vor ein paar Monaten in unserem Comicshop gekauft, das Image Album gleich dazu. Das kann ich dir im Übrigen empfehlen @ Young Eagle. Es beinhaltet nämlich ausschließlich Gesangsstücke von Aoi Teshima.

Folgendes Cover:

270pxteshimgedorh1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young-Eagle

Ai, vielen Dank, dann werde ich mir das auch mal bestellen.

Ich hab' mich schon gefragt, was auf diesem Album drauf sein soll, der Score ist ja auf dem Anderen. Jetzt weiß ich's! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SACD = Super Audio CD ... mehr dazu hier: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc[/ame]

Eine Hybrid-SACD besitzt 2 Schichten: Eine CD-Schicht, die sich auf allen normalen CD-Playern abspielen lässt. Und eine zweite Schicht mit der hochauflösenden SACD-Schicht (Stereo oder 5.1).

Auf dem Cover des "Tales from Earthsea"-Scores war das SACD-Logo zu erkennen. Deshalb würde mich interessieren, ob die CD/SACD auch die 5.1-Fassung enthält. Das würde den Kaufanreiz bei mir deutlich erhöhen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young-Eagle

Aaah, interessant. :D Die Technik ist mir schon wieder um Jahre voraus. Audio-CD war dann jawohl gestern... :D

Hm, also wenn das Zeichen auf dem Album ist, wird es sich bei "Tales from Earthsea" wohl um eine SACD handeln. Frage doch einfach mal im Shop nach, vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie bei Play-Asia immer sehr freundlich sind und sich sehr um einen bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Young-Eagle

Im November kommt der Film in Deutschland in die Kinos!!! :) :) :P

Ich gucke ihn mir am Samstag auf dem Fantasy Filmfest an. Allzu doll soll er ja nicht sein. Die Musik fand ich klasse, also bin ich mal auf den Rest gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
fand ihn sterbenslangweilig, öde gezeichnet, sah echt aus wie Heidi und auf dem Animationsniveau wars auch nur... kein Vergleich mit SPIRITED AWAY etc...

kann man sich schenken...

Schenken kann man sich den wirklich, da hast du vollkommen recht. Aber ich währe sehr sauer wenn man ihn mir schenken würde:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young-Eagle

Schade, dass ronin entweder etwas hoch lobt oder es total runterzieht.

Ich fand "Gedo Senki" im Vergleich zu anderen Ghibli-Produktionen eher bescheiden. Die Animationen udn Zeichnungen waren teilweise nicht so detailliert wie z.B. beim Wandelnden Schloss oder Spirited Away. Gewöhnt war man da besseres. Auch hat die Warmherzigkeit gefehlt, mit der das Studio seine Filme normalerweise anreichert. Liebevoll gestaltet war Gedo Senki schon, das aber leider eher oberflächlich.

Die Story war völlig anders als die Original-Romane, typisch Ghibli eben. Allerdings sehr verwirrend mit teilweise sinnlosen Aktionen.

Es gab eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse, was mich sehr enttäuscht hat. Ghibli bzw. der Name Miyazaki zeichnet sich eigentlich dadurch aus, Gut und Böse nicht zu differenzieren. Sein Sohn scheint die Wichtigkeit dessen noch nicht erkannt zu haben, sehr schade.

TROTZDEM würde ich dem Film auf einer Skala von 1 bis 6 eine glatte 3 geben, denn abgesehen von einigen Zwischenstücken waren die Animationen doch in Ordnung, die Hintergründe schön gezeichnet. Der Score tut sein übriges, der ist einfach wunderbar!

Endlich war der Hauptcharakter (Arren) mal reifer und älter als sonst, das würde ich auch positiv anmerken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung