Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Freund/Freundin?


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trennungen sind immer was schreckliches, das steht ganz außer Frage, aber es geht auch wieder bergauf, auch wenn man das in der Situation leider nie so sehen kann.

Die Trennung von meiner Freundin (die damals von ihr ausging) liegt nun etwas über ein Jahr zurück und ich verstehe mich heute wieder wunderbar mit ihr und ihrem neuen Freund. Ich habe auch eine neue Freundin und wenn das bei mir klappt, klappt das sicher auch bein anderen :applaus:!

Man sollte sich soviel Zeit gönnen, wie man braucht um mit dem End einer Beziehung fertig zu werden und alles andere auf einen zukommen lassen.

Die Angst wieder enttäuscht zu werden verfliegt schneller als man denkt, wenn man das "richtige" Mädchen oder Jungen trifft. :D

Ich wünsche auf jeden Fall jedem hier, dass er schnell sein Herzblatt findet und mit diesem glücklich ist! Und jeder der gerade eine schwere Zeit durchmacht, lasst den Kopf nicht hängen! Sucht euch etwas das euch aufbaut. Bei mir war es damals Alf... klingt komisch oder Freak-mäßig aber so ist es, immer wenn ich gerade ein Tief hatte und dem Heulen nahe war, hab ich mir alte Alf-Hörspiele reingezogen! Das hat mir wirklich gut getan!

Ich wünsch euch allen jedenfalls nur das Beste für die Zukunft! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich persönlich aber das Allerletzte, mit einer Ex noch'ne gute Freundschaft zu haben. Sorry, aber wenn ich eine von denen heute sehen würde, dann...

Naja, der Hass kommt vielleicht daher, daß die ja immer die Flucht ergriffen haben...warum auch immer...bin doch dermaßen pflegeleicht :applaus:

Jedenfalls bringt es nichts, wenn man nach einer gescheiterten Beziehung den Kopf in den Sand steckt und sich gehen läßt. Ich sag's nochmal:

Nicht um alte Liebe trauern, frisch auf neue Triebe lauern !!! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht um alte Liebe trauern, frisch auf neue Triebe lauern !!!

Den kannte ich bisher noch nicht, werd ich mir aber versuchen zu merken :applaus:

Das wäre für mich persönlich aber das Allerletzte, mit einer Ex noch'ne gute Freundschaft zu haben.

Keine Ahnung, ist bei mir halt einfach so. Ich meine, ich habe mit der Person eine lange Zeit meines Lebens gemeinsam verbracht und habe sie ja während dieser Zeit auch geschätzt, wieso soll ich es danach nicht auch noch können. Du hast Recht, es braucht seine Zeit um damit abzuschließen, aber ansonsten finde ich es eigentlich so ganz gut. Aber wie du schon sagtest, da ist halt jeder anders :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich habe mit der Person eine lange Zeit meines Lebens gemeinsam verbracht und habe sie ja während dieser Zeit auch geschätzt, wieso soll ich es danach nicht auch noch können.

Okay, generell magst Du da ja Recht haben. Aber es kommt ja auch immer auf die Umstände der Trennung an und das, was nach der Trennung noch so alles gelaufen ist. In meinem speziellen Fall mußte ich mein Eigentum per Rechtsanwalt zurückholen. Logisch, das ich dann keine Lust mehr auf Friede, Freude, Eierkuchen habe :applaus:

Dann werde ich zum Hulk :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Kommt halt immer drauf an, wie man auseinander gegangen ist...

Ich habe keinen Kontakt zu meiner Exex, da sie mich Loser genannt hat, weil ic wohl nix auf die Beine bekomme...ne, studier jetzt bloß...

Mit meiner Ex ist das so ne Sache, sie will mich unbedingt wieder haben aber ich kann nicht mehr...und ich will grad keinen Kontakt mehr haben, weil es sie total zerstört...

Alles so schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Junker: Ja, da hast du vermutlich recht. Gerade wie man auseinander geht, ist schon ein entscheidender Punkt. Vorallem wenn es dann um materielle Sachen geht, hört meist der Spaß auf, auch da verstehe ich dich nur zu gut!

@Musikhörer: Das mit deiner ExEx ist echt ein Ding, sowas sollte aber überhaupt net an dir nagen. Sie scheint einfach frustriert gewesen zu sein in dem Moment. Machst dir ja hoffenltich nichts draus.

Und das mit der Ex ist eine schwierige Situation, da hast du vollkommen Recht. Was kann / soll man da am Besten machen. Es gibt glaub ich kein Allheilmittel. Abstand ist da meist das Einzige, auch wenn es dadurch vielleicht erstmal sehr schwer für sie wird und es auf Streit hinauslaufen kann, ist es vermutlich die beste Lösung für euch beide. Hab das leider auch schon durch. Aber in der Rolle von ihr und auch wenns weh tut, ist es leider der beste Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt schließlich immer darauf an, wie man "die Trennung verkauft oder verkauft bekommt". Ich finde davon hängt es ganz stark ab, ob man noch Kontakt wünscht oder nicht.

Wenn man vernünftig mit einander umgeht, ist da in der Regel aus meinen Augen heraus auch Problem zu vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young-Eagle

Wie schön, dass sich der Hauptteil dieses Threads mit Trennungen udn Trennungsschmerzen befasst. So bekommt man richtig Lust darauf, sich einen Partner oder eine Partnerin zu suchen.

:)

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", hm... Für mich klingt das hier alles eher nach "Wer nicht wagt bleibt von Schmerz und Depression verschont".

Ich habe in Sachen Liebe/Partnerschaft etc. bisher nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht und bleibe daher lieber einer der Trottel, die keine Beziehung eingehen wollen.

Die Schmerzen des Alleineseins sind meiner Erfahrung nach nicht so schlimm wie die Schmerzen der Trennung/Enttäuschung/des belogen werdens. Ich wähle daher lieber Ersteres und bleibe für mich und frei.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Richtig. Man hat Erfahrungen gemacht und weiß, was man beim anderen Mal besser/ anders machen sollte.

Nunja, aber der andere Mensch is wieder anders drauf...man kann das gar nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Bin quasi Dauersingle. Also seit einer langen Zeit. Ich warte einfach auf die Richtige. Aber das ist ja immer leicht dahin gesagt. Es gab sie mal, die Richtige. Doch irgendwie hab ich da alles falsch gemacht. Und ich denke auch, das die Filmmusik da ein Hindernis ist. Aber das wird mich im Leben nicht davon abbringen, mir diese Leidenschaft entgehen zu lassen.

Naja, mit 25 is ja noch nicht das Leben rum. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich dass die Filmmusik da eine "Hauptschuld" trägt? Musikalische Vorlieben hat doch fast jeder...oder zumindest ein Hobby, was er mit Leidenschaft hegt und pflegt. Kann man sich da nicht ergänzen? das wäre doch auch eine Gemeinsamkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Nunja, aber der andere Mensch is wieder anders drauf...man kann das gar nicht verallgemeinern.

Auch wieder richtig- aber (in unserem Fall) Mädchen sind halt Mädchen, die bestimmte Vorlieben haben. Sie haben alle was gemeinsam... äh- was wollte ich eigentlich sagen??

Naja, man weiß dann halt als Mann bzw. Junge, was sich gehört und was nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Meinst du wirklich dass die Filmmusik da eine "Hauptschuld" trägt? Musikalische Vorlieben hat doch fast jeder...oder zumindest ein Hobby, was er mit Leidenschaft hegt und pflegt. Kann man sich da nicht ergänzen? das wäre doch auch eine Gemeinsamkeit...

Ich kanns nicht genau sagen. Jedoch ist Filmmusik für viele eher merkwürdig. Das zeigt dir Erfahrung. Und ich persönlich finde es klasse, wenn auch mal Frauen dazu stehen und Filmmusik hören.

Denn irgendwie ist das ganze extrem auf Männer ausgelegt. Wenn ich hier im Forum gucke, sehe ich auch zu 90% Männer. Auch bei den Komponisten. Da gibts Rachel Portman (die auch sehr schöne Musik macht) vielleicht noch einige andere. Das wars schon. Der Rest wird von Männern dominiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Frauen keine Filmmusik komponieren können. Die kriegen das genauso hin, nur interessieren sich denke ich sehr wenige dafür.

Hm, Hauptschuld kann man da nicht sagen, aber es ist ein großer Faktor denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich kanns nicht genau sagen. Jedoch ist Filmmusik für viele eher merkwürdig. Das zeigt dir Erfahrung. Und ich persönlich finde es klasse, wenn auch mal Frauen dazu stehen und Filmmusik hören.

Denn irgendwie ist das ganze extrem auf Männer ausgelegt. Wenn ich hier im Forum gucke, sehe ich auch zu 90% Männer. Auch bei den Komponisten. Da gibts Rachel Portman (die auch sehr schöne Musik macht) vielleicht noch einige andere. Das wars schon. Der Rest wird von Männern dominiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Frauen keine Filmmusik komponieren können. Die kriegen das genauso hin, nur interessieren sich denke ich sehr wenige dafür.

Hm, Hauptschuld kann man da nicht sagen, aber es ist ein großer Faktor denke ich.

Rachel Portman

Shirley Walker

Debbie Wiseman

Anne Dudley

Ilona Sekacz

...

Dass deine Vorliebe für Filmmusik Schuld daran sein soll, dass du Dauersingle bist, halte ich für absoluten Blödsinn. Denn Frauen suchen sich Männer ja nicht nach ihren musikalischen Vorlieben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

wow, ganze 5. Und es werden sicher noch ein paar mehr sein, aber wenn du die Männerliste daneben stellst, wird die schwarz vor Augen. Mit Sicherheit.

Die Hauptschuld liegt bestimmt nicht daran, aber glaube mir. Ich hab da schon einige Erfahrung gemacht in der Hinsicht. Hab schon so einige vergrault damit.

Aber da war dann auch für mich klar, das es so nicht geht. Denn ich werd mich bestimmt nicht umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
wow, ganze 5. Und es werden sicher noch ein paar mehr sein, aber wenn du die Männerliste daneben stellst, wird die schwarz vor Augen. Mit Sicherheit.

Die Hauptschuld liegt bestimmt nicht daran, aber glaube mir. Ich hab da schon einige Erfahrung gemacht in der Hinsicht. Hab schon so einige vergrault damit.

Aber da war dann auch für mich klar, das es so nicht geht. Denn ich werd mich bestimmt nicht umstellen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Mädchen und Morricones Musik würde ich mich immer für Morricone entscheiden. Denn er gibt mir mehr, als das irgendein Mensch sonst kann- und seine Musik ist ehrlich, sie belügt einen nie. Hierbei einen schönen Gruß von mir an Uwe Wortmann :D;)

(Film)Musik ist alles und wenn du das genauso siehst, finde ich die Einstellung toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht genau sagen. Jedoch ist Filmmusik für viele eher merkwürdig. Das zeigt dir Erfahrung. Und ich persönlich finde es klasse, wenn auch mal Frauen dazu stehen und Filmmusik hören.

Hmm...ist es denn so eine Überwindung als Frau zu sagen: "Ja, ich liebe Filmmusik!"? Ist doch was ganz Normales...ist doch wie "Ja, ich steh zu Techno!" oder "Hell yeah Heavy Metal..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

wenn man mal eine liste aller komponisten un komponistinnen nebeneinanderstellt (genreübergreifend), dann ist vor allem auch auffällig, dass männer auch mehr in der entwicklung beigetragen haben. ich meine gibt es eine komponistin, die so bekannt oder wichtig ist wie bach oder mozart? oder in der filmmusik halt wie herrmann, korngold, goldsmith, morricone? - nichtmals wie silvestri (nich bös gemeint bigmacg ;) )

finde auch, dass das unsinn ist, was phantom meint. als filmmusik-liebhaber muss man halt auch ein gewisses selbstbewusstsein an den tag legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Lieblingsmusik "Filmmusik" angibt, erntet man wirklich ein Kopfschütteln oder zumindest die ein oder andere hochgezogene Augenbraue. Aber mal ganz ehrlich, das ist Musik die noch komponiert wird. Da sollte man wie einige meiner Vorredner bereits sagen, durchaus stolz drauf sein. Wem die Musik nicht gefällt, soll erstmal sagen was er selbst hört und als Musik bezeichnet. Da werden nur die wenigsten meine "Kriterien" erfüllen *g*. Wie sagt meine Freundin immer so schön: "Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Hip Hop und Techno, aber ich höre doch lieber Musik!" :D

Ich persönlich wäre für ein Shirt auf dem in großen Lettern vorne steht:

ICH HÖRE FILMMUSIK und hinten drauf "DU SOLLTEST DAS AUCH". :D

Naja, man kann sich ja Shirts bedrucken lassen, vielleicht realisier ich das mal!

Pro-Filmmusik! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch ganz schön interessant wie man hier sogar sein privates Liebesleben mit Filmmusik verbindet. Ich gebe Phantomfies da nicht ganz unrecht...Ich kenne auch einige, ich eingeschlossen, die verliebt sind oder waren und sich bei irgendwelchen Entscheidungen oder so von (Film)Musik haben beeinflussen lassen. Sowas ist schwer zu erklären, aber ich denke einige wissen was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung