Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SUCHE soundtrack im Stile von CRYING FREEMAN


Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Um einmal wieder auf das Topic zurückzukommen. Die 80er boten gerade im B-Film- und C-Film-Bereich etliches an elektronischen Scores, die Caine gefallen könnten. Besonders das edel-Label war mit CD-Veröffentlichungen zum ganzen Schrott, den Cannon damals so produziert, sehr emsig. Hier eine kleine Auswahl an elektronischen Scores der 80'er, die ich bislang nicht aus meiner Sammlung entfernt habe. Das muss schon was heißen. :confused:

[attach]710[/attach]

Codename Wildgeese von der Gruppe Eloy. Typische 80'er Jahre-Synthi-Mucke. Erschienen auf Milan, gibt es allerdings nur auf LP.

[attach]711[/attach]

Cyborg von Kevin Bassinson. Erschienen auf edel.

[attach]712[/attach]

American Ninja 1-3 & Avenging Force, Musik von Michael Linn (orchestral, zum ersten American Ninja) und George S. Clinton (fetzig elektronisch, zum zweiten und dritten Teil) sowie Clintons Score zu Avenging Force. Erschienen auf edel.

[attach]713[/attach]

Platoon Leader, nochmal Clinton mit einem elektronischen Action-Score (mit ein paar Blechbläsern) zum einem weiteren Michael Dudikoff-Actioner. Ähnlich fetzig wie Clintons American Ninja-Musik. Erschienen auf Crescendo.

Zusammenfassend aber mein Tipp: wer sich so für elektronsische Musik der 80'er interessiert, sollte seine Fühler vor allem auf das Nicht-Filmmusik-Gebiet ausstrecken. Die 80er boten in Filmen zwar einige gute elektronische Sachen, aber der größte Teil hatte einfach nur Schrottwert.

post-474-13138509377788_thumb.jpg

post-474-13138509378037_thumb.jpg

post-474-13138509378287_thumb.jpg

post-474-13138509378536_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Einen habe ich noch, einen habe ich noch...

[attach]714[/attach]

Nightflyers von Doug Timm. Sehr schöner typisch 80'er-Synthi-Score des leider mit nur 29 Jahren verstorbenen Komponisten. Gab's allerdings auch nur auf LP, von Varèse.

post-474-13138509378786_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind zwar alles Synthi-Scores, die Ihr hier so aufführt, aber zumindest die, die ich davon kenne, sind nicht wirklich im musikalischen Stile von Patrik O'Hearn's "Crying Freeman", soweit ich mich erinnere.

Vielleicht sollte Caine selbst einfach nochmal ein wenig mehr dazu schreiben, ob es generell nur einfach Synthesizer Sachen sein sollen, oder da auch noch ein rewisser Stil bevorzugt wird.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jepp, aber wenn Du Caines bisherige Postings hier im Forum anschaust, wirst Du merken, dass er generell einen Faible für 80'er-Jahre-Synthi-Scores hat. Und alle oben von mir genannten sind garantiert fiedelfrei. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ohje war etwas in abstinenz und deshalb hab ich nix geschrieben :confused:.

Autsch ich wollte nicht arrogant, ekelhaft oder beleidigend schreiben, nur hat ich an dem tag die crying freeman scheibe gehört und am davor wieder irgendein hollywood mist mit heutiger orchestermusik gehört, schrecklich, ist geschmackssache :D !

@orchesermusik:

es gibt auch gut, manches von star wars, vielleicht ganz wenig tracks von herr der ringe, meistens aber die alten 80er, 90er orchestertracks gefallen mir noch ganz gut, aber nicht alles.

die heutigen machwerke sind einfach für mich persönlich langweilig, uninspiriert und 08/15 zum größten teil.

@synhtie:

ja ganz klar meine sparte ! für kriegsfilme und anderen genres wie ritterfilme natürlich meist unangebracht ! aber scifi filme etc. sollten synthietracks haben, oder fette actionfilme mit gitarren uvm. besonders gefallen mir dadurch die ganzen c-movies & b-movies von früher.

WOW die cover sehen genau danach aus was ich liebe, American Fighter & Co haben soundtracks? wusst ich nicht, ich hoffe die kriege ich irgendwoher !

derzeit habe ich folgendes an soundtracks:

The Hitcher

Leatherface - Texas Chainsaw Massacre III (naja......)

Piedone L'Africano (klar buddi muss sein :D)

Twenty Four 1. CD (erstaunlicherweise gute tracks bei, sehr elektronisch !)

Doom (auch mit etwas "gefiedel" aber doch industriallastig)

Tango & Cash (ganz klar ein klassiker und genau mein ding)

Kung Fu The Legend Continues (HERRLICH )

Kickboxer (von Paul Hertzog)

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (alte Version)

Philip Glass - Koyaanisoatsu

Near Dark (von Tangerine Dream)

Phantasm (jo die guten alten Horrdinger)

Child's Play (naja nicht so mein ding aber nur wegen der endmelodie gekauft)

Day of the Dead (HAMMER SOUNDTRACK)

The Living dead ath the Manchestr Morgue

L'Aldila

Aenigma - Conquest - Morirai A Mezzanotte

La Casa 3 - Frankenstein 2000 (halt die alten trash horror movies, sind einige geile sachen bei musikalisch)

Phenomena

Tenebre

The Fog

Assault on Presinct 13

Christopher Franke Babylon 5 (die elektronischen parts natürlich !)

Bloodsport neue & alte version (tja halt ein geiler film + hammer mucke !)

suche natürlich noch die anderen john carpenter cds, muss ich mir noch kaufen + goblin, simonetti usw.

B-MOVIES ARE THE BEST ! :( i liebe die !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Synthie-Scores mit asiatischem Touch" fällt mir da spontan "Big Trouble in little China" von John Carpenter und Alan Howarth ein...:(

Allgemein: Schon mal in die komplett synthetischen Goldsmith-Scores "Runaway", "Alien Nation" und "Criminal Law" reingehört? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Stefan Jania
Nightflyers von Doug Timm. Sehr schöner typisch 80'er-Synthi-Score des leider mit nur 29 Jahren verstorbenen Komponisten. Gab's allerdings auch nur auf LP, von Varèse.

Passt hier nicht gänzlich rein, aber etwas traurige Trivia zu Doug Timm:

Police Arrest Wife of Man Suspected of Killing Composer - Los Angeles Times

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung