Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Mummy: Tomb Of The Dragon Emperor


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben Indiana Jones wird im sommer 2008 mit Mummy 3 noch ein anderes, erfolgreiches adventure franchise wiederbelebt.

Ein Sequel zu Mummy und Mummy Returns befand sich ja schon lange in der planung doch seit neuestem befindet sich der film tatsächlich in produktion unter der regie von Rob Cohen während die meisten produzenten von den ersten beiden filmen wieder beteiligt sind (inklusive Sommers und Ducsay). Das ensemble muss diesmal ohne Rachel Weisz auskommen (ihre rolle übernimm Maria Bello), aber dafür sind Brendan Fraser, Jet Li, Michelle Yeoh, John Hannah und Luke Ford dabei.

Zur Zeit wird in Montreal in-door gedreht und ab oktober geht die produktion nach china. Auf einer sehr guten website zu Michelle Yeoh gibt es überraschend detailierte news fast alle paar tage zu dem projekt. Unter anderem wird wohl eine essentielle szene in einem teil der chinesischen mauer gefilmt, der bisher weitgehend von touristen freigehalten wurde. Ausserdem wurden große sets gebaut, eine actionszene mit den helden an seilen wurde bereits abgedreht und in china wird u.a. eine verfolgungsjagd gedreht.

Bisher begrenzte sich mein interesse an dem film einzig darauf ob Alan Silvestri dieses Sequel vertonen wird oder ob Rob Cohen sich durchsetzt und auf Edelman oder BT zurückgreifen wird. Aber nachdem ich ein paar news dazu gelesen habe glaube ich, dass dieses projekt doch ambitionierter angefasst wird. Auf jeden fall scheint es kein schnellschuss zu werden der am ende nach hinten losgehen könnte.

Universal scheint sich der stärke des franchise jedenfals eindeutig bewusst zu sein und hat das startdatum des films mit dem von hellboy 2 ausgetauscht (sicher auch wegen indiana jones 4, der im mai anläuft). Nun startet mummy 3 im august 2008 und muss bis jetzt kaum konkurrenz fürchten. Wenn die sache gut angepackt wird könnte der film durchaus einige monatsrekordmarken an der box office sprengen.

Bisher gibt es leider noch keine konkrete aussage dazu wer den film vertonen wird (natürlich ist es dafür auch noch viel zu früh, bisher läuft der dreh gerade mal 2 wochen). Es wird letztendlich darauf ankommen ob Sommers und Ducsay ihren Produzentenstatus dazu gebrauchen um Silvestri an bord zu holen (der ja nächstes jahr sowieso nichts auf dem plan stehen hat) oder ob man Cohen freie hand in der wahl des komponisten lässt. Mir wäre selbstverständlich Silvestri lieber. Edelmans scores für vergleichbare filme (siehe Shanghai Noon, Shanghai Knights) sind zwar solide aber auch ziemlich unspektakulär und BT's bisherige vertonungsversuche machen nicht den eindruck als ob er dazu in der lage wäre einen abenteuerscore für großes orchester auf die beine zu stellen. Selbst wenn dieses potential in ihm schlummern sollte glaube ich nicht, dass die hohen studiotiere dieses experiment bei einem a-list tentpole wagen werden.

Mal schaun wie sich diese Sache noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
und BT's bisherige vertonungsversuche machen nicht den eindruck als ob er dazu in der lage wäre einen abenteuerscore für großes orchester auf die beine zu stellen.

Awa, der holt sich Nicholas Dodd und fertig ist die Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind BT und Edelman zum glück nicht involviert aber es ist halt im bereich des möglichen. Auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Ducsay oder Sommers sich eine neue gelegenheit mit Silvestri zusammenzuarbeiten entgehen lassen würden. Bei Nachts Im Museum haben sie sich letztenendes auch durchgesetzt und wenn man den audiokommentar mit ducsay auf der two soldiers dvd gehört hat dann merkt man, dass da Silvestri fans am werk sind. Dazu kommt noch, dass Sommers und Ducsay nicht die einzigen produzenten der ersten beiden teile sind die bei 3 auch dabei sind und das studio hat bisher auch nur erfolge mit Silvestri gefeiert.

Im grunde deutet vieles darauf hin, dass Silvestri den job bekommt. Es sei denn natürlich er hat kein interesse an dem projekt, aber das bezweifle ich mal ganz stark. Zum einen wird er mit angeboten für große produktionen mit kassenknüller potential momentan nicht gerade überhäuft und zum anderen wird er auch gerne wieder mit Sommers arbeiten wollen. Ausserdem scheint ihm der Mummy Returns score viel zu bedeuten. In irgendeinem interview bezeichnete er ihn sogar mal als seine (bis dato) thematisch komplexeste und zufriedenstellenste arbeit. An diesen persönlichen erfolg wird er sicher gerne anknüpfen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Noch sind BT und Edelman zum glück nicht involviert aber es ist halt im bereich des möglichen. Auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Ducsay oder Sommers sich eine neue gelegenheit mit Silvestri zusammenzuarbeiten entgehen lassen würden. Bei Nachts Im Museum haben sie sich letztenendes auch durchgesetzt und wenn man den audiokommentar mit ducsay auf der two soldiers dvd gehört hat dann merkt man, dass da Silvestri fans am werk sind. Dazu kommt noch, dass Sommers und Ducsay nicht die einzigen produzenten der ersten beiden teile sind die bei 3 auch dabei sind und das studio hat bisher auch nur erfolge mit Silvestri gefeiert.

Im grunde deutet vieles darauf hin, dass Silvestri den job bekommt. Es sei denn natürlich er hat kein interesse an dem projekt, aber das bezweifle ich mal ganz stark. Zum einen wird er mit angeboten für große produktionen mit kassenknüller potential momentan nicht gerade überhäuft und zum anderen wird er auch gerne wieder mit Sommers arbeiten wollen. Ausserdem scheint ihm der Mummy Returns score viel zu bedeuten. In irgendeinem interview bezeichnete er ihn sogar mal als seine (bis dato) thematisch komplexeste und zufriedenstellenste arbeit. An diesen persönlichen erfolg wird er sicher gerne anknüpfen wollen.

Ich glaub Debney machts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Wer BT schlechte macht, hat keine Ahnung von der Materie...ob er gut mit Orchester umgehen kann, das weiß ich nicht...aber in seinem Gebiet ist er gut...

Nicholas Hooper wäre auch klasse, sein Score bei Potter 5 war schon sehr gut und nicht zu aufdringlich...Silvestris Score fand ich zu extrem, Goldsmith war halt Goldsmith...oder sie nehmen gleich Jon Ehrlich, der Mann hat es verdient, endlich mal n großen Film zu vertonen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT mag ja eine korifaee auf seinem gebiet sein aber das macht ihn noch lange nicht zu einem guten filmkomponisten. Ich glaube das war es, was Stephan sagen wollte.

Spekulation hin oder her, bislang deutet alles eher auf Silvestri oder edelman hin. Grubdos liste ist allerdings garnicht so schlecht, allerdings haben die meisten von diesen herren im naechsten jahr bereits viel zu tun und da wuerde ich es lieber sehen, wenn der job an jemanden geraet der noch nichts im Plan stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT mag ja eine korifaee auf seinem gebiet sein aber das macht ihn noch lange nicht zu einem guten filmkomponisten. Ich glaube das war es, was Stephan sagen wollte.

Spekulation hin oder her, bislang deutet alles eher auf Silvestri oder edelman hin. Grubdos liste ist allerdings garnicht so schlecht, allerdings haben die meisten von diesen herren im naechsten jahr bereits viel zu tun und da wuerde ich es lieber sehen, wenn der job an jemanden geraet der noch nichts im Plan stehen hat.

Bruce Broughton.Der wohl am meisten verschwendete Komponist überhaupt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, für einen Broughton score für so einen film würde ich sogar mal auf einen Silvestri verzichten!

Jup das könnte einige Kinnladen zu Boden kachen lassen.Broughton hat immer Super-Ohrwurmthemen und kann jede Art von Film vertonen.Wenn man bedenkt was der aus so einem Scheiß wie The Shadow Conspiracy für einen Score rausgeholt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Jup das könnte einige Kinnladen zu Boden kachen lassen.Broughton hat immer Super-Ohrwurmthemen und kann jede Art von Film vertonen.Wenn man bedenkt was der aus so einem Scheiß wie The Shadow Conspiracy für einen Score rausgeholt hat...

Enweder Broughton oder: Laurence Rosenthal!! :P

Ist zwar auch nicht mehr der Jüngste und die Chance steht 1:1000000000, aber für einen neuen Rosenthal würde ich mir sogar mal freiwillig einen HGW- Score anhören ;) Bitte, bitte, bitte!

Silvestris Score zum 2. hat mir gut gefallen, fand ich auf CD aber insgesamt zu wuchtig, man hatte ja überhaupt keine Zeit zum Luftholen und entspannen. Gleiches gilt für VAN HELSING, aber der rockt einfach so gewaltig... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri bei mummy 3 wäre gewiss nicht uninteressant. Jedenfalls hat er einen action adventure score mit rein asiatischem kolorit noch nie vertont. Nur in TR Cradle of Live gibt es einen netten, subtilen moment für chinesische instrumente der mir persönlich lust auf mehr macht aber bitte mit viel mehr wucht! ;)

Ach ja und natürlich der Prologue zu Sea Legend of Mythica! So muss subtil und verträumt schöne fernost-musik klingen! Silvestri kann also durchaus mit diesem kolorit sehr gut umgehen und ich hoffe er bekommt die gelegenheit diese klänge in einem vollblut abenteuerscore einzuflechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen Sommers wurde soeben als Regisseur für die G.I.Joe Realverfilmung bestätigt.Damit haben wir wohl den nächsten Silvestri Megaacitonscore zu erwarten, halt militärischer diesmal.Sogar Voltron wird jetzt verfilmt.Ich glaube die nächsten jahre weeden für fans des bombastischen scores sehr nahrhaft.immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommers ist allerdings noch lange nicht bestätigt für G.I. Joe, ihm wurde das projekt lediglich angeboten. Ausserdem ist da noch When Worlds Collide mit dem er ziemlich im rückstand zu sein scheint und den er für dasselbe studio (paramount) auf die beine stellt.

Wenn überhaupt, dann kommt When Worlds Collide zuerst und zwar sicherlich im Sommer 2009 und mit G.I. Joe würde ich nicht vor 2010 rechnen. Es wird sicherlich vieles davon abhängen welchem projekt Paramount den vorzug gibt. Da sich WWC schon seit langer zeit in arbeit befindet und da sicher schon viel geld reingesteckt wurde schätze ich mal, dass dieses Projekt den prioritätsbonus bekommt.

Davon abgesehen hat Sommers noch eine ganze reihe anderer projekte angenommen bzw. in der mache. Da wären Jason and the Argonauts, Magic Kingdom For Sale, Airborn sowie Nightmare Academy für Universal und das alles soll vor 2010 noch fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung