Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Herr der Ringe - Box kaufen?


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich eine Schande, dass ich bis auf dieses Live-Video noch gar nichts vom Herr der Ringe Soundtrack habe. Ist denn [ame=http://www.amazon.de/Lord-Rings-Howard-Composer-Shore/dp/B0000TAZBK/ref=sr_1_1/028-0294794-1394955?ie=UTF8&s=music&qid=1186633904&sr=1-1]diese Box[/ame] alles was ich brauchen sollte, oder sollte man die einzelnen CDs kaufen, gibt es noch eine bessere Alternative?

Habe die Suche bemüht, das wurde ja sicherlich schon mal diskutiert, bin leider nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannte Box enthält nur die normalen Score CDs die man auch einzeln im Laden bekommt. Es gibt aber noch die sogenannten "Complete Recordings" in denen mehr Musik und eine DVD mit dem Score in 5.1 drin ist, aber der Preis ist deutlich höher. Ich persönlich weiß leider nicht ob es sich lohnt da ich schon irgendwo gelesen habe das wohl auch die Completes nicht so complete sein sollen - obs stimmt - keine Ahnung - Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Hallo,

eigentlich eine Schande, dass ich bis auf dieses Live-Video noch gar nichts vom Herr der Ringe Soundtrack habe. Ist denn diese Box alles was ich brauchen sollte, oder sollte man die einzelnen CDs kaufen, gibt es noch eine bessere Alternative?

Habe die Suche bemüht, das wurde ja sicherlich schon mal diskutiert, bin leider nicht fündig geworden.

Ja, würde ich an deiner Stelle kaufen. Einzeln sind die teurer ;) Und haben sollte man die Musik schon :P

Die Complete CDs habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die complete Recordings enthalten alle Musik, die im Film vorkommt.

Sie sind allerdings erheblich teurer, enthalten aber ein Heft, mit Notenbeispielen und noch viel mehr...

Hier mal die Amazon-Links:

[ame=http://www.amazon.de/Lord-Rings-Fellowship-Complete-Recordings/dp/B000BNI90O/ref=sr_1_2/028-1858177-9926169?ie=UTF8&s=music&qid=1186660981&sr=1-2]Lord Of The Rings: The Fellowship of the Ring - The Complete Recordings[/ame]

Lord of the Rings - The Two Towers - Complete Recordings

ich habe alle 3 Soundtracks, aber von den completes nur die erste, für die zweite habe ich immoment nicht genug Geld, und die Dritte erscheint wohl gegen Weihnachten...

Bei den Filmen würde ich die die Special Extendend Editions empfehlen, jeweils 4 DVDs, 2 davon FIlm und 2 jeweils Extras...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Auf jeden Fall erst die normal CDs kaufen, denn wenn dir die Musik ncicht gefällt, dann hast du viel Geld aus dem Fenster geworfen...

Lustigerweise sagte ich das gerade. Kann man dich als Papagei leihen? :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen, besser kann man wohl nicht informiert werden. Ich werde jetzt erstmal die "normale" Box kaufen.

...Ich kenne die Filme und weiß, dass Shore sehr gute Arbeit geleistet hat. Stilistisch passt das auch zu meinen Vorlieben - großsinfonisch und episch.

Ob es der Soundtrack hingegen in meine perönliche Top Ten schafft, ist noch ein anderes Thema, aber dieser Score hat echte Chancen darauf. In drei Filmen und auf 3 CDs sollten eigentlich genug aussagekräftige Themen dabei sein, die mich fesseln werden. Ich glaube das ist wieder Musik, die ich so richtig aufsaugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönlicher Favorit ist teil 3, Return of the King.

Hierfür komponierte Shore ein wunderbares Gondor-Thema, was gut zum FIlm passt...

Auch die Musik die für die Endsequenzen am Schwarzen Tor geschrieben wurde, ist super!

Ich bin jetzt auch ziemlich gespannt drauf. Habe die Filme jeweils nur einmal gesehen und die Bilderflut ließ eine genaue Beachtung der Musik gar nicht zu. Bin jedenfalls vorgesten zufällig wieder auf die Musik aufmerksam geworden, da war es lediglich das Hauptthema (http://www.youtube.com/watch?v=72DFPQhM02s). Ist schon sehr imposant, ...und ich wusste sofort, dass ich da wohl etwas ganz wichtiges versäumt habe. Hoffe mein kleines Soundtrack-Regal hält diese drei CDs noch aus. ;) Die Hardcore-Sammler unter euch würden nur mit den Schultern zucken, bei den wenigen CDs die ich habe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch "nur" 85 Cds. Ich find das viel, aber wenn ich daran denke, dass Junker mehrere tausend hat... :P

Naja, für einen 15jährigen sind 85 CDs aber schon ganz beachtlich. Wo soll das erst hinführen, wenn Du erstmal eigenes Geld verdienst?? Vielleicht machst Du Junker dann womöglich noch "Konkurrenz". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach keinen quatsch. Bald erreiche ich die 500er marke und jährlich kommen 50 bis 100 CDs dazu. Ich habe jetzt schon keinen platz mehr um die alle angemessen zu lagern. Nehmen wir mal an ich sammle 40 jahre so weiter, dann habe ich im alter von 61 jahren bis zu 4000 CDs von denen ich über die hälfte vielleicht einmal alle paar jahre höre. Dann verbringt mein seniles, alzheimerverseuchtes hirn mehr zeit damit eine CD zum anhören auszuwählen als mit dem eigentlichen anhören.

Ich habe mir schon vorgenommen, dass ich, sobald ich 1000 CDs besitze, ein rotationsprinzip anwende: Für jede neue CD wird eine kaum gehörte alte scheibe verkauft. Ausgenommen sind CDs meiner lieblingskomponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Dumme is nur, dass man im Berufsleben wohl kaum Zeit haben wird, die ganze Musik zu hören...

Davon kann ich dir ein liedchen singen. Später kann ich sicherlich auch mal von zuhause aus arbeiten, dann löst sich das problem von selbst. Momentan geht das aber leider nicht und ich bin den musikalischen grotesken einiger kollegen hilflos ausgeliefert. Ich weiss nicht was das ist was da teilweise ertönt und was die gemüter so verzückt aber es macht mir bewusst, wie gut filmmusik doch eigentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann ich dir ein liedchen singen. Später kann ich sicherlich auch mal von zuhause aus arbeiten, dann löst sich das problem von selbst. Momentan geht das aber leider nicht und ich bin den musikalischen grotesken einiger kollegen hilflos ausgeliefert. Ich weiss nicht was das ist was da teilweise ertönt und was die gemüter so verzückt aber es macht mir bewusst, wie gut filmmusik doch eigentlich ist.

Entschuldige, wenn ich so plump nachfrage: Du komponierst und willst mal davon leben, habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du willst mal von zu Hause aus arbeiten und bist den "musikalischen Grotesken einiger Kollegen hilflos ausgeliefert" - das hatte ich so gedeutet. Wenn es das nicht ist, was ist es dann? *neugierig bin* :)

Und dass Du nicht beruflich komponierst, in gewisser Weise aber doch, ohne dass diese Kompositionen etwas mit Noten zu tun hätten, machen das Rätsel um Deine Tätigkeiten auch nicht viel leichter. Anders: Du sprichst in Rätseln, als stündest Du unter Kaffeerausch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung