Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Devil´s Advocate - James Newton Howard


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab nach sehr sehr langer Zeit mal wieder diesen Score rausgekramt. Seltsamerweise wird selten über diese Arbeit von Howard gesprochen, was ich etwas schade finde. Denn es ist in meinen Augen eine sehr gute Horror/Thriller Musik.

Ich finde diesen perfiden Flöteneinsatz sehr schön am Anfang. Und der Chor kommt auch sehr gut zum tragen.

Generell hat diese Unheilsschwangere Stimmung die sich auf den Höhepunkt zu bewegt eine sehr gute Wirkung. Ich höre mir selten Horrorscores einfach so an, aber den kann ich mir auch wirklich vergnüglich reinziehen.

Wobei ich ja sagen muss das es nicht nach dem heutigen JNH klingt. Etwas wie die Shymalan Musiken, aber nur etwas. Ansonsten kann ich diese Musik nur jedem empfehlen der sie nicht kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde DEvils Advocate eine insgesammt eher schlechte, bestenfalls knapp mittemäßige Arbeit Netwon Howards. Musikalisch sehr simpel gehalten, größtenteils einfach nur klischeebeladen. Im Film funktioniert das ganze recht gut, aber auf der CD wirkt es doch sehr anödent. Ich glaube ich habe die Musik noch nie in eins durchgehört, weil es mir einfach zu Öde wurde.

Das Finale, sowie einige Chorstücke sind immerhin gut gemacht. Für diese paar Minuten lohnt es allerdings nicht, die Musik anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde diesen Score eigentlich auch ganz gut. Schöne, gruselige Melodien. Wie bereits erwähnt sind vorallem die Chorpassage toll aber ich fand ihn auf Dauer auch etwas ermüdend. Aber da der Score doch noch ziemlich kurz gehalten ist, kann man ihn schon durchhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung